Adventsstimmung auf dem Weihnachtsmarkt in der Sternenstadt St.Gallen. Bildnachweis: St.Gallen-Bodensee Tourismus

Tanzende Lichter in der Sternenstadt St.Gallen
740x493 Pixel - Dateigröße: 126,42 Kb
Durch zehn prachtvoll beleuchtete Tore geht es im Advent ins festlich illuminierte St.Gallen. Die Ostschweizer Welterbestadt verwandelt sich vom 26. November bis zum 24. Dezember 2015 in ein Meer aus 700 Sternen. Sie funkeln und tanzen in einer eigens für die Schweizer Sternenstadt erdachten Lichtchoreografie.

Die 14-zackigen, langstrahligen Leuchtkörper sind je nach Strassenzug unterschiedlich arrangiert und animiert. Im Quartier rund um die Schützengasse leiten Sternenschwärme die Besucher in die Stadt hinein. Andernorts tropfen die silbrigen Lichter als Sternenregen in die Strassen oder glimmen und verblassen zart über den Köpfen der Flanierenden. Bei der Sternenvernissage (am 26. November um 19 Uhr) wird das Lichtspektakel feierlich eröffnet. Übrigens: Der Stargast der Sternenstadt kommt mit dem Helikopter: Die mächtige Tanne nimmt den Luftweg, wird vor der barocken Stiftskirche aufgestellt und mit 18.000 Lämpchen bestückt.

Außergewöhnliche Geschenke, ursprüngliche Schweizer Handwerkskunst und liebevoll hergestellte Leckereien machen den Ausflug auf den St.Galler Weihnachtsmarkt zum bunten Einkaufserlebnis. Vom Waaghaus über den Bohl bis zum Marktplatz laden 70 Buden zum Stöbern und Schlemmen ein. Trendgetränk ist der "heisse Schütz", das Glühbier der Brauerei Schützengarten. Die Klassiker Glühwein und Feuerzangenbowle passen allerdings genauso gut zur St.Galler Bratwurst.

"Engel gibt's nicht nur im Himmel" heisst eine Führung, die Neugierige zu den unsichtbaren Boten des Himmels an Erkern und in die Kathedrale St.Gallens begleitet. Bei geführten weihnachtlichen "Probiererli-Touren" kommt man dem Himmel Happen für Happen ein Stück näher. Anekdoten rund um die Weihnachtszeit in St.Gallen stehen donnerstags bis samstags bei geführten Weihnachtsrundgängen auf dem Programm, die bei St.Gallen-Bodensee Tourismus gebucht werden können.

Sternenstadt-Pauschalen mit einer Hotelübernachtung mit Frühstück, geführtem Weihnachtsrundgang, einer Bratwurst mit Buerli und einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gibt es ab 109 Franken pro Person. www.st.gallen-bodensee.ch ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Tanzende Lichter in der Sternenstadt St.Gallen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tanzende Lichter in der Sternenstadt St.Gallen" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH, vertreten durch Petra Reinmöller.