Krebs rechtzeitig diagnostizieren ist schon heute möglich

Kurzfassung: Krebs rechtzeitig diagnostizieren ist schon heute möglichWährend Zellen mit malignen Zelldifferenzierungsstörungen sich bereits Anschluß an die Blutbahn verschaffen, noch bevor sie mit bildgebende ...
[Labor-Praxisklinik GbR Dr Kübler & Partner - 17.02.2015] Krebs rechtzeitig diagnostizieren ist schon heute möglich

Während Zellen mit malignen Zelldifferenzierungsstörungen sich bereits Anschluß an die Blutbahn verschaffen, noch bevor sie mit bildgebenden Verfahren erkennbar werden, geht wichtige Zeit für eine tatsächliche Früherkennung verloren.
Wir kombinieren die Erfassung von Molekülen und Zellen durch Cellpredikt-Test und diagnostische Apherese für eine präzise und rechtzeitige Erkennung potentiell zu Krebs führender epithelial-mesenchymalen Transition.
Der Cellpredikt-Test ermöglicht mittels Real-Time RT-PCR (reverse transcriptase-polymerase chain reaction) eine tatsächliche Früherkennung von Zelldifferenzierungsstörungen. Mit dem Cellpredikt-Test lassen sich zirkulierende Zellen mit gestörter epithelio-mesenchymaler Transition in der Blutbahn qualitativ nachweisen. Der epithelial-mesenchymale Charakter dieser Zellen wird durch Expression von Oct-3/4, c-Met und ZEB1 dokumentiert.
Die diagnostische Apherese erlaubt die biopsiefreie targetspezifische Diagnostik von Tumor-Stammzellen, also eine Quantifizierung und molekulare Charakterisierung von metastasen-initiierenden Zellen und insbesondere die Erfassung von Tumor-Escape-Phänomenen (= Zellen, die sich gegenüber dem Immunsystems tarnen).
Die Kombination Cellpredikt-Test und diagnostische Apherese ermöglicht die rechtzeitige Einleitung genstabilisierender Massnahmen. Enttarnt man diese Zellen beispielsweise durch Immun-Check-Point-Modulatoren oder mit Hilfe von Natürlichen Killerzellen (NK-Zellen), lässt sich der Ausbruch der Erkrankung erfolgreich bekämpfen. Das ist schon heute möglich und wird von uns seit Jahren praktiziert.
Über Dr. med Ulrich Kübler:
Dr. Kübler ist niedergelassener und forschender Arzt. Neben seiner Praxisklinik unterhält er die Labor-Praxisklinik GbR Dr. Kübler
Partner, die Inhaber der Patente für die Isolierung und molekulare Charakterisierung von Tumor-Stammzellen ist. Dieses Verfahren erlaubt die nicht-invasive Materialgewinnung bei Tumorverdacht oder bestehenden Tumoren, so dass Tumorzell-Verschleppungen vermieden werden können. Dies ist insbesondere bei Brust und Prostata-Krebs wichtig. Gegen den Brust-und Prostatakrebs wendet die Labor-Praxisklinik GbR Dr. Kübler
Partner neben Immuntherapien seit Neuestem die Kryo- und Lasertherapie an. Damit hat sie Alternativen zur Radikalchirurgie entwickelt, um u. a. die Einschwemmung von Tumor-Stammzellen in den Kreislauf zu vermeiden.

Labor-Praxisklinik GbR
Dr. Kübler
Partner
Siebertstr.6
D-81675 München
Tel.: +49 (0) 89 189 44 63 0
Fax: +49 (0) 89 189 44 63 29
E-mail: info@labor-praxisklinik.de
URL: www.labor-praxisklinik.de
Weitere Informationen
Labor-Praxisklinik GbR Dr Kübler & Partner
Über Dr. med Ulrich Kübler: Dr. Kübler ist niedergelassener und forschender Arzt. Neben seiner Praxisklinik unterhält er die Labor-Praxisklinik GbR Dr. Kübler & Partner, die Inhaber der Patente für die Isolierung und molekulare Charakterisierung von Tumor-Stammzellen ist . Dieses Verfahren erlaubt die nicht-invasive Materialgewinnung bei Tumorverdacht oder bestehenden Tumoren, so dass Tumorzell-Verschleppungen vermieden werden können. Dies ist insbesondere bei Brust und Prostata-Krebs wichtig. Gegen den Brust-und Prostatakrebs wendet die Labor-Praxisklinik GbR Dr. Kübler 6 Partner neben Immuntherapien seit Neustem die Kryo- und Lasertherapie an. Damit hat sie Alternativen zur Radikalchirurgie entwickelt, um u. a. die Einschwemmung von Tumor-Stammzellen in den Kreislauf zu vermeiden.Labor-Praxisklinik GbRDr. Kübler & PartnerSiebertstr.6D-81675 MünchenTel.: +49 (0) 89 189 44 63 0 Fax: +49 (0) 89 189 44 63 29E-mail: info@labor-praxisklinik.dewww.labor-praxisklinik.de
Labor-Praxisklinik GbR Dr Kübler & Partner,
, 81675 München, Deutschland
Tel.: ; www.labor-praxisklinik.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
30.06.2014  Körpereigene Vakzine
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Labor-Praxisklinik GbR Dr Kübler & Partner

81675 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/121252

https://www.prmaximus.de/pressefach/labor-praxisklinik-gbr-dr-kübler-und-partner-pressefach.html
Die Pressemeldung "Krebs rechtzeitig diagnostizieren ist schon heute möglich" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Krebs rechtzeitig diagnostizieren ist schon heute möglich" ist Labor-Praxisklinik GbR Dr Kübler & Partner, vertreten durch .