Lerncoch Diplom-Volkswirt Hubertus Busse

Steuerberater-Prüfung  und Klausurtechnik. Warum viele Probeklausuren schreiben?
740x495 Pixel - Dateigröße: 1433,71 Kb
Eine Marktforschungs-Umfrage unter Steuerberaterprüfungs-Kandidaten zeigte Lerncoach Hubertus Busse zwei Gruppen der Steuerberater-Prüfungskandidaten, wobei die eine sich für die Steuerberater-Prüfung anmeldete und sich so selbst unter Druck setzte. Um möglichst bald fertig zu werden, es einfach hinter sich zu bringen. Vom sich selbst unter Druck zu setzen glaubten sie, ein probates Mittel gefunden zu haben, es quasi "erzwingen" zu können. Diese Gruppe stellte den Großteil der Durchfallqote dar. Die andere Gruppe waren die mehr von der Vernunft Gesteuerten. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Steuerberater-Prüfung und Klausurtechnik. Warum viele Probeklausuren schreiben?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Steuerberater-Prüfung und Klausurtechnik. Warum viele Probeklausuren schreiben?" ist LernCoach Diplom-Volkswirt Hubertus Busse, vertreten durch Hubertus Busse.