Ein Meilenstein der Automobilgeschichte: der C111 von 1970. Bildnachweis: MAC Museum Art & Cars

Benz-Klassiker und Warhols
740x493 Pixel - Dateigröße: 72,22 Kb
Historische Automobile von Mercedes-Benz Classic und rund 40 Werke aus der Cars-Serie des Popart-Künstlers Andy Warhol zeigt seit dem 26. Oktober 2014 das MAC Museum Art & Cars in der Hohentwiel-Stadt Singen. Der Clou der Schau ist, dass Warhols Bilder genau die Fahrzeuge zeigen, die ausgestellt sind - vom weltweit ersten Automobil, dem Benz Patent-Motorwagen, über die Silberpfeile der 30er und 50er Jahre bis zum 300 SL Flügeltürer. Die Legenden auf und vor der Leinwand sind bis zum 17. Mai 2015 in der schlichten Eleganz der Museumsräume zu sehen. www.museum-art-cars.de ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Benz-Klassiker und Warhols "Cars" in Singen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Benz-Klassiker und Warhols "Cars" in Singen" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.