Der Konstanzer Weihnachtsmarkt schmückt das Bodenseeufer mit funkelnden Lichtern: Zwischen dem 27. November und 22. Dezember werden rund 450.000 Besucher auf dem Weinachtsmarkt der Konzilstadt erwartet.

Konstanzer Weihnacht am See
740x329 Pixel - Dateigröße: 53,91 Kb
Durch seine Lage direkt am Bodenseeufer und in der historischen Altstadt hat sich der Konstanzer Weihnachtsmarkt einen Namen gemacht - in der Region gilt er als der schönste überhaupt, der größte ist er allemal. Zwischen dem 27. November und 22. Dezember werden wieder rund 450.000 Besucher erwartet. Einer der Höhepunkte ist das fest vertäute Weihnachtsschiff, auf dem sich das Markttreiben fortsetzt. Während der Adventszeit bietet die Bodenseeschifffahrt zudem spezielle Ausflugsfahrten durch die Konstanzer Bucht an. Am 6. Dezember kommt sogar der Nikolaus an Bord und überrascht die Kinder mit Leckereien. Durch die festlich geschmückte Altstadt führen adventliche Stadtführungen zu den schönsten "Weihnachtsbildern und Krippen in Konstanz" oder durch "Kapellen und Kirchen der Altstadt". Zu Konstanz gehört auch die Blumeninsel Mainau. Im Winter füllt sich ihr Veranstaltungskalender mit Weihnachtsevents wie etwa dem traditionellen schwedischen Weihnachtsbuffet. Auch das schwedische Lucia-Fest am 13. Dezember und das Adventssingen im kerzenbeschienenen Schlosshof am Abend zuvor gehören fest zum Programm. Von November bis Februar lockt außerdem die Winterausstellung "Geliebt, bespielt und unvergessen" über die Erfolgsgeschichte der Käthe Kruse-Puppen und ihre Schöpferin ins Schloss der Insel.
Informationen/Hotelreservierungen: Tourist-Information Konstanz GmbH, Bahnhofplatz 43/ Bahnhof, D-78462 Konstanz, Tel. +49 (0)7531 13 30 30, info@konstanz-tourismus.de , www.konstanz-tourismus.de ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Konstanzer Weihnacht am See" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Konstanzer Weihnacht am See" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.