In den Kinderdörfern erhalten Straßenkinder eine Schul- und Berufsausbildung und werden rund um die Uhr von Erziehern betreut.

Kleiner Nazareno im Finale um den Deutschen Engagementpreis 2014
740x555 Pixel - Dateigröße: 146,52 Kb
Der Kleine Nazareno steht als einer von 15 Finalistinnen und Finalisten für den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2014 zur Wahl. Ab sofort können alle Bürgerinnen und Bürger auf www.deutscher-engagementpreis.de über den Publikumspreis abstimmen. Eine Fachjury wählte die 15 engagierten Personen und Organisationen unter fast 1.200 Wettbewerbseinreichungen aus. Die Brüder Rosemeyer setzen sich seit über 22 Jahren für Straßenkinder in Brasilien ein. Werner Rosemeyer aus Löningen kümmert sich dabei ehrenamtlich um die Finanzierung der Hilfe aus Deutschland. Er sammelt Spenden, hält Vorträge und informiert in Deutschland über Straßenkinder in Brasilien. Ohne sein Engagement wäre die Straßenkinderhilfe seines Bruders nicht möglich gewesen. Sein Bruder Bernd Rosemeyer (Bernardo) lebt seit 28 Jahren in Brasilien. Ihm ist es zu verdanken, dass die gleichnamige brasilianische Organisation "O Pequeno Nazareno" zur größten und wichtigsten Straßenkinderhilfsorganisation in ganz Brasilien wurde. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Kleiner Nazareno im Finale um den Deutschen Engagementpreis 2014" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kleiner Nazareno im Finale um den Deutschen Engagementpreis 2014" ist Der Kleine Nazareno e.V., vertreten durch Werner Rosemeyer.