pressrelations gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

  • Pressemitteilung der Firma pressrelations GmbH, 18.04.2011
Pressemitteilung vom: 18.04.2011 von der Firma pressrelations GmbH aus Düsseldorf

Kurzfassung: Media Dashboard für Boehringer Ingelheim punktet bei Online Award Düsseldorf, 18.04.2011 Der Düsseldorfer Spezialist für Monitoring und Medienanalyse pressrelations ist letzten Donnerstag im Berliner ewerk gemeinsam mit dem Kunden Boehringer ...

[pressrelations GmbH - 18.04.2011] pressrelations gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation


Media Dashboard für Boehringer Ingelheim punktet bei Online Award

Düsseldorf, 18.04.2011 Der Düsseldorfer Spezialist für Monitoring und Medienanalyse pressrelations ist letzten Donnerstag im Berliner ewerk gemeinsam mit dem Kunden Boehringer Ingelheim GmbH mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Digitales Monitoring, Evaluation und Reputation Management" überzeugte pressrelations die renommierte Jury mit dem Media Dashboard NewsRadar® für das Pharma-Unternehmen.

Das Media Dashboard integriert Monitoring- und Analyseergebnisse zu Corporate-, Produkt- und Wettbewerbs-News aus allen Schlüsselmärkten und allen Medienarten innerhalb einer einzigen webbasierten Plattform. Tendenzen der Berichterstattung in traditionellen Quellen und Social Media-Kanälen werden damit umgehend evaluiert, grafisch aufbereitet und erfassbar und zeigen auf, wo kommunikativer Handlungsbedarf entsteht.

"Wir freuen uns, dass nun auch eine unabhängige Jury den innovativen Wert unseres Media Dashboards so positiv bewertet hat. Die Auszeichnung mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation bestätigt, dass wir mit unserem Engagement im Online- und vor allem Social Media-Monitoring als Vorreiter agieren. Die Entwicklungspartnerschaft mit pressrelations hat neben der Ergebnisfokussierung auch viel Spaß gemacht", so Judith von Gordon-Weichelt, Leiterin Media
PR bei Boehringer Ingelheim.

pressrelations setzt sich in seiner Kategorie gegen starke Konkurrenz durch: Ebenfalls auf der Shortlist der Kategorie standen Kempinski Hotels S.A.| Medienübergreifendes Reputation Monitoring für Kempinski in 36 Ländern (Lautenbach Sass Unternehmensberater) und der Bundesverband deutscher Banken | BdB-Medienmonitor (Meta Communication International GmbH) Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation zeichnet in einem fairen, transparenten und unabhängigen Wettbewerb Beiträge zur modernen und innovativen Onlinekommunikation in 30 Kategorien aus. Geehrt werden zukunftweisende Arbeiten, herausragende Kampagnen und die erfolgreichsten Social Media-Akteure. Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation will die Professionalisierung der Social Media-Kommunikation fördern.


Kontakt für weitere Informationen:
pressrelations GmbH
Jasmin David
Klosterstraße 112
40211 Düsseldorf

Fon: +49 (0)211 175 20 77 - 26
Fax: +49 (0)211 175 20 77 - 41
jasmin.david@pressrelations.de
www.twitter.com/NewsRadar
www.pressrelations.de

Einblicke in NewsRadar® gibt es auch unter: http://tini.cc/e5

Über pressrelations GmbH:
Die pressrelations GmbH ist für all jene ein interessanter Partner, die ihre Kommunikationsarbeit optimieren, Märkte analysieren, neue Businessstrategien entwickeln und einfach immer auf den Punkt informiert sein wollen. Seit unserer Gründung im Jahr 2001 gehören Unternehmen aller Größenordnungen, PR-Agenturen, Universitäten, Parteien, Organisationen und verschiedene europäische Ausschnittdienste zu unseren zufriedenen Kunden. Sie profitieren von einem Leistungsangebot, das sich aus drei zentralen Bereichen zusammensetzt:
1. Der Presseservice über unser Portal pressrelations.de: Mehr als 13.000 registrierte Journalisten, PR- und Medienverantwortliche, Redaktionen und Nachrichtenagenturen nutzen diese Plattform zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Terminankündigungen sowie zur umfassenden Recherche.

2. Die Themenrecherche in unserer Datenbank THEMAX: Sie liefert mit einer Vorschau auf über 1.400 Titel der Publikums- und Fachpresse eine ideale Basis zur Steuerung von Presseaktivitäten oder Mediaschaltungen.

3. Das Monitoring-Tool NewsRadar: ein perfektes Instrument zur Medien- und Meinungsbeobachtung sowie zur weit reichenden Analyse.

Heute ist die pressrelations GmbH einer der führenden Dienstleister auf dem Gebiet der digitalen Medienbeobachtung. Wir, allen voran die Gründer und Geschäftsführer Joachim de Bruin und Kersten Mayer-Weppelmann, arbeiten mit ausgeprägter Kundenorientierung. Ziel ist es stets, mit Ihnen gemeinsam zu einer Lösung zu gelangen, die Ihren Erwartungen mehr als gerecht wird.

Firmenkontakt:
pressrelations GmbH
Jasmin David
Klosterstraße 112
40211 Düsseldorf

Fon: +49 (0)211 175 20 77 - 26
Fax: +49 (0)211 175 20 77 - 41
jasmin.david@pressrelations.de
www.twitter.com/NewsRadar
www.pressrelations.de

Einblicke in NewsRadar® gibt es auch unter: http://tini.cc/e5

Die Pressemeldung "pressrelations gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "pressrelations gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation" ist pressrelations GmbH.