18.04.2014 16:41 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Scheffer Holz GmbH

Doglasie als Holzart für die Terrassendiele

Sucht man nach dem richtigen Terrassendielen für die Terrasse, dann kann eine Hartholzart wie die Douglasie, die besonders widerstandsfähig ist, die richtige Wahl sein.
Kurzfassung: Selbst unbehandelt kann die Douglasie viele Jahre wie neu aussehen, aber nach stetiger Benutzung wird das Holz jedoch immer dunkler. So kann es statt einer hellen Oberfläche auf einmal eine dunkle und leicht vergraute Oberfläche bieten. Je nach Geschmack kann dies ein gewollter Alterungseffekt sein, wenn man diesen Farbton schätzt. Jetzt muss man einfach nur den Boden mit einem Besen immer wieder vom Schmutz befreien und wenn der Winter vorbei, dann sollte man mit einer gründlichen Reinigung alle Spuren der kalten Monate beseitigen.
Doglasie als Holzart für die Terrassendiele Terrassendielen aus Douglasie
[Scheffer Holz GmbH - 18.04.2014] Der eigene Wohnstil der Terrassenmöbel kann die Frage nach Behandlung oder keiner Behandlung beantworten, denn gerade bei robusten Möbeln kann ein unbehandelter Boden ist beste Wahl sein. Möchte man seine Terrasse mit eleganten Möbeln zu einem zweiten Wohnzimmer und zum Empfangszimmer für Gäste machen, dann kann ein behandeltes Holz die optimale Wahl sein. Dass Gegensätze zum Leben gehören, kann man auch bei der Wahl seines Holzbodens beweisen, denn so kann unbehandelte Douglasie als Terrassendiele von www.dein-gartentraum.de der tolle Hingucker einer Terrasse sein, wo vielleicht ansonsten eher ein futuristischer Wohnstil vorherrscht.

Wer aber die Optik eines neuen und farbfrischen Bodenbelags mit der Holzart Douglasie sehen will, der muss sich zu einer Behandlung des Bodens entschließen. Eine regelmäßige Behandlung mit einem besonderen Gartenholzöl kann zwar immer mit Arbeit verbunden sein, aber als Belohnung erhält man einen Douglasieboden der stets wie neu aussehen wird. Vor dem Auftragen des Öls sollte man aber immer bedenken, dass der Boden wirklich sauber sein muss, wobei man die Reinigung vor jeder Behandlung wiederholen muss.

Möchte man sich ein dauerndes Ölen ersparen, dann kann man zu Naturharzen greifen, die als Dünnschichtlasur auf den Boden aufgetragen wird. Dies muss in mehreren Schichten erfolgen, damit man einige Jahre einen gut geschützten Boden nutzen kann. Die robuste Schönheit der Douglasie kann als geölte Oberfläche begeistern, aber genauso kann man sie unbehandelt auf der Terrasse liegen lassen, denn je nach Wohnstil und Geschmack kann dieses Holz in beiden Varianten der optimale Terrassenboden sein.
Scheffer Holz GmbH
Als Kompetenzpartner im Bereich Holz im Garten und über 40.000 verkauften Spielgeräten aus Holz, ist dein-spielplatz.de die konsequente Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells. Bei der Entwicklung der Kinderspielgeräte ist es unsere Motivation Ihre Kinder mit innovativen Spielgeräten sinnvoll in ihrer Entwicklung zu fördern. Sie erhalten eine große Auswahl an Kinderspielgeräten für den Garten zu besonders günstigen Preisen und kundenfreundlichen Bedingungen.

In unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an
Schaukeln
Kinderspieltürmen
Schaukel-Turm-Kombinationen
Spielturm Anbaumodule aus Holz

für den privaten Bereich und selbstverständlich "Made in Germany".

Zudem bieten wir verschiedene Sandkästen, bunte Kinderhäuser mit sowie ohne Podest und für die Winterzeit Schlitten / Rodel aus bestem Buchenholz.

Ein Highlight in unserem Online-Shop ist der neue Spielturm Konfigurator, mit dem Sie Ihren ganz individuellen Kinderspielturm nach Ihren eignen Vorstellungen erschaffen können. Alle Spielgeräte können direkt bei uns bestellt werden - telefonisch, per Mail oder Fax. Sie entscheiden dann, ob die Bestellung angeliefert werden soll oder ob Sie das Spielgerät selbst abholen möchten.
Scheffer Holz GmbH, Herr Franz Scheffer
Lockweg 54, 59486 Sundern, Deutschland