RTL lässt küssen - in der Schauspielschule Die Etage Berlin.

Fernsehsender RTL produziert Sendung zum Youtube-Hit FIRST KISS mit der privaten Schauspielschule Die Etage Berlin.
Kurzfassung: Der Youtube-Hit First Kiss erreicht binnen 40 Stunden 7,5 Millionen Zuschauer und animiert RTL zu einer Sendung mit Schülern privater Schauspielschule.
RTL lässt küssen - in der Schauspielschule Die Etage Berlin. Schüler der Schauspielschule Die Etage beschreiben für RTL ihren "First Kiss"
[Die Etage Schule für die Darstellenden und Bildenden Künste - 11.03.2014] Der Youtube-Hit First Kiss erreicht innerhalb von zwei Tagen 7,5 Millionen Zuschauer. lm Clip treffen sich Menschen um sich vor der Kamera zu küssen. Das besondere ist, dass diese Menschen sich niemals zuvor gesehen haben - nach dem Kuss ist alles verändert. Dieser berührende Clip animiert RTL zu einem Beitrag. Menschen lernen küssen - Schüler der Etage versuchen den ersten beruflichen Kuss im Schauspielunterricht und beschreiben dadurch erlebte Veränderungen. Ausstrahlung Mittwoch 12.3.2014 "Guten Morgen Deutschland" und "Punkt 12". Die Schauspielabteilung der Schule ist derzeit stark im Fernsehen vertreten. Zuletzt hatte der Schauspieler Ulrich Matthes (Deutsches Theater Berlin) für die Sendung "Mission Incognito" auf Arte von Oktober bis Mitte Januar mit Schülern der Etage an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet. Ausstrahlung der Sendung im März 2014.
Die Etage Schule für die Darstellenden und Bildenden Künste
DIE ETAGE Schule für die Darstellenden und bildenden Künste e.V. in Berlin
ist nach § 9A PSchG staatlich anerkannt, BaföG berechtigt und den Berufsfachschulen gleichwertig.
Sie bietet folgende Ausbildungsgänge an:

Schauspiel,
Bühnenakrobatik/Artistik,
Pantomime/Mime,
Bühnentanz,
Musical,
Malen/Zeichnen/Bühnenbild

Ziel der dreijährigen Ausbildung ist die Bühnenreife. Die Bühnenreifeprüfung erfolgt durch die ZAV Künstlervermittlung Berlin.

Zum Konzept der Schule gehört der interdisziplinäre Ansatz. Die Schüler der darstellenden Fachbereiche erhalten in den ersten beiden Semestern (Grundstudium) auch Unterricht in den anderen Fachrichtungen und in deren Grundlagen.”¨Nach den Grundsemestern liegt der Ausbildungsschwerpunkt auf dem gewählten Fachbereich. In der Fachstufe I werden vor allem die technischen Grundlagen erarbeitet, in der Fachstufe II darauf aufbauend die künstlerischen Ausdrucksformen und die individuelle Ausdrucksweise entwickelt. Durch Neben-, Theorie- und Wahlfächer wird die Ausbildung erweitert und ergänzt.

DIE ETAGE liegt im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, hier treffen die "echten" Berliner mit Einwohnern aus aller Welt zusammen und prägen die typische "multikulturelle" Atmosphäre.
Die Schule ist Teil der vielfältigen Kulturlandschaft Berlins. In zwei Etagen eines ehemaligen Fabrikgebäudes sind auf einer Fläche von ca. 1000 m² drei große Trainingssäle, ein Bühnenakrobatik/Artistiksaal, ein Atelier, ein Raum für theoretischen Unterricht, eine Studiobühne sowie Büroräume untergebracht. Für die Fachbereiche Bühnenakrobatik/Artistik und Malen/Zeichnen/Bühnenbild stehen zusätzlich Sporthallen und ein Atelier außerhalb zur Verfügung.
Die Etage Schule für die Darstellenden und Bildenden Künste, Herr Nils Zdenek Kühn
Ritterstrasse 12-14, 10969 Berlin, Deutschland
Tel.: 030-691 20 95; http://www.dieetage.de/