Mercedes-Benz führt Mini-Van- und Ober-Klasse-S egment an
Kurzfassung: Mercedes-Benz führt Mini-Van- und Ober-Klasse-Segment an - B-Klasse setzt sich als Sieger im Mini-Van-Segment durch - S-Klasse an der Spitze im Ober-Klasse-Segment Mercedes-Benz ist in der Neuzulassu ...
[Daimler AG - 19.02.2014] Mercedes-Benz führt Mini-Van- und Ober-Klasse-Segment an
- B-Klasse setzt sich als Sieger im Mini-Van-Segment durch
- S-Klasse an der Spitze im Ober-Klasse-Segment
Mercedes-Benz ist in der Neuzulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) für Januar 2014 gleich mit zwei Modellen auf Platz Eins: Im Mini-Van-Segment überzeugte die Mercedes-Benz B-Klasse und setzte sich mit einem Marktanteil von 27,1 Prozent an die Spitze des Segments. Die im vergangenen Jahr neu eingeführte Mercedes-Benz S-Klasse setzte sich im Januar bereits zum fünften Mal in Folge im Segment der Ober-Klasse-Fahrzeuge durch und erreichte im Januar einen Marktanteil von 28,6 Prozent innerhalb des Segments. Insgesamt wurden laut KBA 18.925 Mercedes-Benz Pkw im Januar 2014 neu zugelassen. 2013 war Mercedes-Benz bereits das 21. Jahr in Folge Marktführer unter den Premiumherstellern in Deutschland.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 360 smart sowie 160 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter
www.mbvd.de.
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 (711) 17 0
Telefax: +49 711 17 22244
Mail: dialog@daimler.com
URL:
http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Informationen
Daimler AG

ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Die Pressemeldung "Mercedes-Benz führt Mini-Van- und Ober-Klasse-S egment an" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz führt Mini-Van- und Ober-Klasse-S egment an" ist Daimler AG, vertreten durch .