Frei von Neulasten: Stahlfertiggaragen von Exklusiv-Garagen

Stahl
Kurzfassung: Stahl ohne Beton eignet sich hervorragend für das Recycling.
Frei von Neulasten: Stahlfertiggaragen von Exklusiv-Garagen Exklusiv-Garagen: Garagendächer aus Stahlelementen
[Exklusiv-Garagen - 17.02.2014] Altlasten von Welldächern mit asbesthaltigen Fasern belasten die Kontostände von heutigen Immobilieneigentümern. [1] Künftig werden es die subventionierten Solaranlagen sein, die auch als Photovoltaikanlagen bekannt sind. www.Exklusiv-Garagen.de baut Garagendächer aus Stahlelementen, die irgendwann vielleicht in fünfzig oder hundert Jahren Rohstoff oder Wertstoff zum Einschmelzen sein werden, statt ein Fall für die Sondermülldeponie mit Bauschutt.

Asbest: Baustoff und Werkstoff
Was reitet Menschen zu allen Zeiten, blind den Verkaufsargumenten von Schwätzern und Betrügern zu folgen, während gleichzeitig die warnenden Worte von Fachleuten ungehört im Lärm der Menge untergehen? Darauf gibt es wohl nur eine philosophische Antwort. Asbestfasern sind Silikatminerale, die im Bergbau gewonnen und dann weiterverarbeitet werden. Dieser Naturstoff ist gesundheitsgefährdend, wenn Partikel, die kleiner als 5 µm sind und bei einem Durchmesser von maximal 3 µm in die Lunge geraten. Weder die Bronchien können sie aufhalten, noch gelingt es den Makrophagen, die Faserteilchen zu umschließen und über den Blutkreislauf abzutransportieren. [2] Sind sie vielleicht durch die industrielle Bearbeitung so klein geworden? In der Antike war Asbest kein Problem. Seit 1970 gilt Asbest in Deutschland als krebserregend, seit 1993 in Deutschland und seit 2005 europaweit als Sondermüll mit dem Verbot, Asbest zu gewinnen und zu verarbeiten. [3]

Schwermetalle und Stromerzeugung
Das Schwermetall Cadmium-Tellurid in Photovoltaik-Modulen kann anders als Silizium nur als Sondermüll behandelt werden. Wann es so weit ist? Experten rechnen mit 20 bis 30 Jahren, nach denen solch ein Modul verschrottet wird, weil es keinen ausreichend hohen Stromertrag mehr liefern kann. Die Publikumspresse schreibt seit 2009 darüber. Was ist, wenn der Austausch bereits nach vier, zehn oder fünfzehn Jahren erfolgt? Immerhin ist der Marktanteil solcher Solarpanele zur Stromerzeugung sehr gering. Wer zahlt die Transportkosten, wenn bankrotte Hersteller keine Panele zurücknehmen? Was machen die Rechtsnachfolger? Gehen die Panele zurück nach China? [4]

Garagenbau mit sicherer Zukunft
Wer leistet sich den Irrsinn, 1972 auf dem Frankurter Campus ein Studentenwohnheim für angehende Geisteswissenschafter zu bauen und in 2014 wieder zu sprengen? Eine Tonne Bauasche wird preiswerter entsorgt als eine Tonne mit asbesthaltigen Baustoffen. Und eines steht fest: Die Asche des AfE-Turms wird genausowenig analysiert wie die radioaktive Asche des World Trade Centers. Die Exklusiv-Garagen werden hergestellt, verkauft und gebaut, um länger als nur 42 Jahre ihren Nutzen zu entfalten. Die Baustoffe und Werkstoffe wurden so entwickelt, dass sie auch in sechzig Jahren noch ihren Zweck erfüllen. Mehr hierzu erfahren Bauherren und Investoren beim Ortstermin von einem Fachberater. Auf www.Exklusiv-Garagen.de kann schriftlich über das Kontaktformular ein Termin vereinbart werden oder telefonisch über die kostenfreie Servicenummer 0800 785 3785.

Quellen:
[1] www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/wirtschaft/detail/-/specific/Noch-viele-Daecher-von-Garagen-und-Schuppen-in-Thueringen-sind-mit-Asbest-gedeck-407075627
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Asbest
[3] www.infonetz-owl.de/index.php?id=173
[4] www.solar-offerten.ch/wie-werden-solarmodule-entsorgt
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland