04.12.2013 16:17 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Henkel AG & Co. KGaA

Schwarzkopf unterstützte den DKMS LIFE Charity Ladies Lunch

Kurzfassung: Schwarzkopf unterstützte den DKMS LIFE Charity Ladies LunchFünfter DKMS LIFE Charity Ladies` Lunch in DüsseldorfEine Charity-Veranstaltung in besonderer Atmosphäre. Bereits zum fünften Mal unters ...
[Henkel AG & Co. KGaA - 04.12.2013] Schwarzkopf unterstützte den DKMS LIFE Charity Ladies Lunch

Fünfter DKMS LIFE Charity Ladies` Lunch in Düsseldorf
Eine Charity-Veranstaltung in besonderer Atmosphäre. Bereits zum fünften Mal unterstützte Henkel / Schwarzkopf den DKMS LIFE Charity Ladies` Lunch, zu dem sich am 2. Dezember rund 90 engagierte und prominente Frauen in einer ganz besonderen Location trafen: Direkt unter der Kuppel des K21 Ständehauses und somit mitten in der Installation in orbit des in Argentinien geborenen Künstlers Tomás Saraceno. Für viele der anwesenden Frauen ist die Teilnahme am DKMS LIFE Charity Ladies` Lunch mittlerweile zu einer Herzensangelegenheit geworden. Denn der finanzielle Erlös kommt dem Programm look good feel better zugute und ermöglicht damit kostenlose Kosmetikseminare für Krebspatientinnen. Als Ehrengast konnte die künstlerische Direktorin des Museums Dr. Marion Ackermann gewonnen werden. Ein spannender Talk zwischen ihr und Journalistin und Moderatorin Marina Ruperti stand im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Neue Lebensfreude für krebskranke Frauen
Seit 1995 unterstützt die DKMS LIFE Krebspatientinnen durch kostenfreie Kosmetikseminare, um Selbstwertgefühl und Lebensmut während der Therapie zu stärken. In dem Programm look good feel better werden den Patientinnen praktische Tricks vermittelt, die ihnen helfen sollen, mit den sichtbaren Folgen ihrer Erkrankung besser umzugehen. Ziel ist die Hilfe zur Selbsthilfe, denn ein gestärktes Selbstwertgefühl fördert auch den Heilungsprozess.
Spektakuläre Rauminstallation von Tomás Saraceno
Das im Jahr 2002 eröffnete K21 ist Teil der Kunstsammlung NRW. In der flexiblen Wechselausstellungshalle wird seit Juli das Werk von Tomás Saraceno gezeigt.
Die Rauminstallation des argentinischen Künstlers, bestehend aus Stahlnetzen, die in drei Ebenen aufgespannt sind, schwebt in 25 Meter Höhe unter der gewaltigen Glaskuppel des K21. Innerhalb der insgesamt 2.500 Quadratmeter umfassenden Netzstruktur sind ein halbes Dutzend "Sphären" aus luftgefüllten Kugeln von bis zu achteinhalb Metern Durchmesser platziert. Schwarzkopf ist auch Sponsor der Ausstellung und Installation von Tomás Saraceno in Düsseldorf und ermöglichte so den Düsseldorfer Charity Ladies` Lunch in dem einzigartigen Ambiente der Kunstsammlung.

Henkel AG
Co. KGaA
Henkelstraße 67
Telefon: 0049-211-797-0
Telefax: 0049-211-798-4008
Mail: corporate.communications@henkel.de
URL: http://www.henkel.com
Henkel AG & Co. KGaA
Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Laundry & Home Care (Wasch-/Reinigungsmittel), Beauty Care (Schönheitspflege) und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien) tätig.Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft.Das Unternehmen hat seinen Sitz in Düsseldorf. Von rund 47.000 Mitarbeitern sind über 80 Prozent außerhalb Deutschlands tätig. Damit ist Henkel eines der am stärksten international ausgerichteten Unternehmen in Deutschland.
Henkel AG & Co. KGaA,
, 40589 Düsseldorf, Deutschland