Fakten und Hintergründe zur Mütterrente in Deutschland

Neues Informationsportal zur Mütterrente geht online
Kurzfassung: Mit der Mütterrente, der Lebensleistungsrente sowie der Rente ab 63 hat die neue große Koalition in Berlin ein umfassenden Paket von Änderungen beschlossen, die teils schon Mitte 2014 in Kraft treten werden und aktuell sehr kontrovers diskutiert werden. Neben der Frage der sozialen Gerechtigkeit steht hierbei auch immer wieder die Finanzierung im Fokus, denn insbesondere die Verbesserung der Mütterrente wird aktuell mit Mehrkosten bis zu 6,5 Milliarden Euro pro Jahr veranschlagt.
Fakten und Hintergründe zur Mütterrente in Deutschland Mary Casett, Mutter und Kind
[Mütterrente Dot Net - 04.12.2013] Kaum ist die Tinte unter dem Koalitionvertrag der neuen Koalition aus CDU, SPD und CSU getrocknet, sorgen die Details des Papiers für Furore, landauf und landab wird von Laien und auch Experten darüber gestritten, inwieweit die Änderungen bei der Rente sinnvoll und finanzierbar sind. Fest steht: Die bisherige Grenze bei der Mütterrente, das Jahr 1992, war augenscheinlich willkürlich gewählt und stand auch vor den neuen Beschlüssen immer wieder in der Kritik.

Um dem großen Interesse an den Thema Rechnung zu tragen, geht heute ein neues Infoportal zur Mütterrente unter http://www.muetterrente.net online. Es handelt sich hierbei nicht um einen offiziellen Auftritt, sondern ein parteiunabhängiges Projekt das Informationen zur neuen bzw. geänderten Mütterrente sammelt und diese in Form von Fragen und Antworten zum Thema bündelt.

Aktuell ist der Umfang noch sehr begrenzt, die Seite wird aber sobald neue und umfangreichere Informationen zur genauen Ausgestaltung vorliegen zeitnah angepasst und erweitert.
Mütterrente Dot Net
Muetterrente.net ist ein Informationsprojekt zur Änderung der Mütterrente und sammelt Fragen und Antworten zu diesem Thema. Es handelt sich um ein parteiunabhängiges werbefinanziertes Portal und nicht um einen offiziellen Internetauftritt eines Organs der Bundesrepublik Deutschland.
Mütterrente Dot Net, Herr Florian Weber
Dorfstraße 30a, 82319 Starnberg, Deutschland