"Erlebe Deine Stadt" mit WalkBerlin

WalkBerlin nimmt an dem Event "Erlebe Deine Stadt" 2014 teil
Kurzfassung: "Erlebe deine Stadt" mit WalkBerlin. WalkBerlin ist Spezialpartner am Event "Erlebe deine Stadt" 2014. visitBerlin, Partnerhotels und Spezialpartner bieten Berlinern zum vierten Mal vom 3. bis zum 5. Januar ein Sonderprogramm an, um ihre Stadt neu zu erleben. Zum ersten Mal nimmt WalkBerlin daran teil und bietet Stadtführungen an historischen Plätzen zum Vorteilspreis von 6EUR an.
WalkBerlin - Stadtführungen Berlin an historischen Plätzen
[WalkBerlin - Stadtführungen Berlin an historischen Plätzen - 21.11.2013] Vom 3.- 5. Januar 2014 lädt visitBerlin Berlinerinnen und Berlinern mit dem Event Erlebe Deine Stadt! ihre Stadt neu zu erleben. visitBerlin, Partnerhotels und Spezialpartner bieten Berlinern zum vierten Mal ein Wochenend-Packet an, das viel Freude und Neues verspricht. Zum ersten Mal nimmt WalkBerlin daran teil und bietet ein Sonderprogramm mit Stadtführungen an historischen Plätzen zum Vorteilspreis an.

Lust auf einen Kurzurlaub in der eigenen Stadt?

Mit "Erlebe Deine Stadt” können Berliner ihre Stadt neu entdecken und wie ein Besucher erleben. Wer hat schon mal in der eigenen Stadt, ein Zimmer in einem Hotel gebucht? Vom 4. zum 5. Januar 2014 können Berliner sogar eine Nacht in einem der teilnehmenden Luxushotels von "Erlebe Deine Stadt" zum Vorteilspreis von 55EUR pro Person im Doppelzimmer sichern. Neben dem Grand Hyatt oder dem Hilton Berlin nehmen 76 weitere Hotels an dem Event teil. Die Liste der teilnehmenden Hotels, die Bedingungen und das inklusive Restaurantangebot oder Wellness-Programm erfährt man auf visitBerlin.

Dazu bieten Berliner kulturelle Einrichtungen ein Extra-Programm für die drei Tage an. Im Fernsehturm kann man z.B. eine unvergessliche Aussicht vom Restaurant "Sphere" erleben. Madame Tussauds, das ASISI Panorama, das Olympiastadion und viele Andere sind auch dabei. Ob Theater oder Cabaret, ein Abend-Essen oder eine Bio-Wein-Verkostung, das Alles wird im Abend-Programm angeboten. Buchen kann man direkt auf visitBerlin.

WalkBerlin Spezialpartner von visitBerlin "Erlebe Deine Stadt” 2014

Zum ersten Mal nimmt die junge Berliner Agentur WalkBerlin an "Erlebe Deine Stadt" teil. WalkBerlin wurde im Juni 2013 von Dipl.-Historikerin Anne Lainault gegründet und bietet Stadtführungen zu historischen Orten in Berlin auf Deutsch und auf Französisch an.

Für dieses besondere Event bietet WalkBerlin Stadtführungen zu den Themen: die "Berliner Mauer", "Hitlers Berlin" und "der deutsche Widerstand" zum Vorteilspreis von 6EUR statt 12EUR pro Person an.

Programmdaten im Detail:
03.01.2014 10 Uhr und 14 Uhr:
"Stadtführung Berliner Mauer” auf den Spuren der Berliner Mauer an der Bernauer Straße. Warum wurde die Mauer am 13. August 1961 gebaut? Warum haben trotzdem DDR-Bürger weiterhin versucht, die DDR zu verlassen? Die Tour führt auf die Spuren der Mauer und der Fluchttunnel an der Bernauer Straße und zum "Geisterbahnhof” Nordbahnhof.

04.01.2014 und 05.01.2014 jeweils um 10 Uhr:
"Stadtführung Hitlers Berlin", Berlin im Nationalsozialismus: Ort der NS-Macht, des Terrors und des Widerstands. Wie konnten sich die Nationalsozialisten 12 Jahre an der Macht durchsetzen? Wie stark wurde Berlins Stadtbild und Geschichte in der NS-Zeit geprägt? Die Stadtführung präsentiert Berlin im Wandel: damals und heute als Ort der Erinnerung.

05.01.2014 14 Uhr:
"Der deutsche Widerstand” über Spuren der einzelnen Personen und Widerstandsgruppen, die sich gegen die "braune Macht” aufgelehnt haben.

Weitere Informationen auf: http://www.walkberlin.com/de/erlebe-deine-stadt/
Für eine Buchung senden Sie bitte eine Mail an: info@walkberlin.com mit dem Betreff: Erlebe Deine Stadt. Zusätzlich bitte gewünschten Termin und Ihren Kontaktdaten mit angeben.


WalkBerlin - Stadtführungen Berlin an historischen Plätzen
Heidenfeldstr. 2, 10249 Berlin
info@walkberlin.com
http://www.walkberlin.com
Weitere Informationen
WalkBerlin - Stadtführungen Berlin an historischen Plätzen
WalkBerlin - Stadtführungen Berlin an historischen Plätzen WalkBerlin - Stadtführungen Berlin an historischen Plätzen
WalkBerlin bietet Stadtführungen zu historischen Orten in Berlin auf Deutsch und auf Französisch an. Reguläre Touren über "Hitlers Berlin", die Berliner Mauer und die deutsch-französische Geschichte und Touren à  la Carte nach Ihren Wünschen.
WalkBerlin - Stadtführungen Berlin an historischen Plätzen, Frau Anne Lainault
Heidenfeldstr. 2, 10249 Berlin, Deutschland
Tel.: +49 176 55 43 67 04; http://www.walkberlin.com/de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Anne Lainault

WalkBerlin - Stadtführungen Berlin an historischen Plätzen
Heidenfeldstr. 2
10249 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 176 55 43 67 04
Fax:
+49 30 547 18 418
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/95776

https://www.prmaximus.de/pressefach/walkberlin-stadtführungen-berlin-an-historischen-plätzen-pressefach.html
Die Pressemeldung ""Erlebe Deine Stadt" mit WalkBerlin" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Erlebe Deine Stadt" mit WalkBerlin" ist WalkBerlin - Stadtführungen Berlin an historischen Plätzen, vertreten durch Anne Lainault.