Durch das Jahr mit Text-Profi Stefan Gottschling
Kurzfassung: Augsburg, 21.11.2013. Startschuss für ein neues Format in Texterclub und SGV Verlag: Am 12.12.2013 erscheint das "Texterclub-Jahrbuch 2014" - erstes Werk einer Reihe, die jedes Jahr fortgesetzt werden soll. Das neue Jahrbuch ist eine Sammlung der zwölf Texterclub-Dossiers aus dem Jahr 2013 und damit eine bunte Themen-Mischung rund um das Texten. Das Best-of teils praktischer, teils programmatischer Dossiers liefert jede Menge Antworten auf verschiedenste Text- und Schreib-Fragen. Die erste Ausgabe der Dossier-Reihe zeigt auf 134 Seiten, wie facettenreich Text sein kann.
Neuerscheinung: Das Texterclub-Jahrbuch 2014. Ein Best-of mit 12 Dossiers über das Texten Das Texterclub-Jahrbuch 2014
[Texterclub / SGV Verlag - 21.11.2013] Von der Anapher bis zum Texterkurs in Weihnachtsliedern

Das Texterclub-Jahrbuch vermittelt in zwölf Dossiers praktisches Wissen rund um das geschriebene Wort: Von neuen Möglichkeiten, den Leser durch QR-Codes und Augmented Reality vom Print ins Web zu führen, über Mind-Mappping bis hin zum Erfolgsfaktor Rechtschreibung. Der Leser erfährt, wie Texte durch rhetorische Stilfiguren, Redewendungen und Sprichwörter an Qualität gewinnen. Außerdem erhält er wertvolle Tipps zum Schreiben eines Romans, und geschmunzelt werden darf bei der "Anleitung" zum perfekten Liebesbrief. Zwei Kapitel liefern ganz konkrete Hilfestellungen zur Konzeption spannender Kurztexte und verkaufsstarker Prospekte. Und zum Abschluss erwartet den Leser im Dezember-Dossier ein überraschender "Texterkurs in Weihnachtsliedern".

Was 2013 monatlich im digitalen Texterclub-Newsletter erschien, ist im Texterclub-Jahrbuch gebündelt und mit Beispielen angereichert für den Leser aufbereitet. Das Ergebnis: ein kunterbuntes Best-of der Texterclub-Dossiers von Januar bis Dezember - zwölfmal nützliches Wissen rund ums Texten für Print und Web.

Mal praktisch, mal programmatisch, eine Sammlung, die Spaß macht

Die thematisch breit gefächerten Dossiers sind praxisnah und übersichtlich gestaltet, nach jedem Kapitel ist ausreichend Platz für eigene Notizen. Viele Tipps von Text-Profi Stefan Gottschling lassen sich sofort am eigenen Text anwenden. Die Do's und Don'ts werden durch zahlreiche Beispiele veranschaulicht. Darüber hinaus liefert das Texterclub-Jahrbuch 2014 jede Menge Hintergrund-Know-how zu Text und Sprache.

Ab 12.12.2013 ist das Texterclub-Jahrbuch für 27,90 Euro erhältlich, bis zum 11.12.2013 kann es noch zum Subskriptionspreis von 19,80 Euro vorbestellt werden.

Mehr Informationen und Bestellung unter www.sgv-verlag.de.
2.323 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung zwei Belegexemplare oder den entsprechenden Link zu.
Texterclub / SGV Verlag
Der SGV Verlag wurde 2006 in Augsburg gegründet. Verleger Stefan Gottschling ist Texter und Dialogmarketing-Profi und publiziert unter der Marke So-geht's-Buch® Titel rund um die Themen Kommunikation, Marketing und Text. Diese Produkte sind vor allem eines: praktisch. In Fremdverlagen haben einige von Gottschlings Titeln Bestseller-Status. Der Texterclub wurde 2011 ebenfalls von Stefan Gottschling gegründet. Zum Portfolio gehören neben Textoptimierung und Beratung seit Anfang 2013 exklusiv auch die Original-Texterseminare von Stefan Gottschling. Für jedermann zugänglich: der Texterclub auf Facebook mit aktuell knapp 2.000 Mitgliedern.
Texterclub / SGV Verlag, Frau Sonja Röhsler
Waldfriedenstraße 1, 86161 Augsburg, Deutschland