Mobilia - Das Pflegebettsystem für mehr Patientenmotivation.
Kurzfassung: Für immer mehr Patienten mit z.B. neuronalen Erkrankungen ist ein herkömmliches Pflegebett nicht wirklich hilfreich, vielfach kann der Betroffene nur mit Hilfe von Angehörigen oder Pflegepersonen aus- oder einsteigen, das schränkt seine Freiheit bzw. Selbständigkeit enorm ein. Ein Gefühl von Hilflosigkeit und Unvermögen führt nicht selten zu depressivem und motivationslosem Verhalten, ein Dilemma was nicht sein muss. Mobilia Pflegebetten zeigen einen Weg auf, das es auch anders geht.
Senioren- und Pflegebetten mit individueller Ausstattung vom Betten-Spezialisten Vitalusmedical aus Köln. Pflegebett Mobilia Casa
[Vitalusmedical Systems Ltd - 31.10.2013] Das Pflegebettsystem Mobilia von Vitalusmedical mit den Modellen Casa, Casa E und Cura Plus bietet dem Patienten und auch dem pflegendem Umfeld eine deutlich verbesserte Pflegesituation durch variable und drehbare Liegeflächen an. Je nach körperlichem Zustand des Pflegepatienten kann somit das Mobilia-Pflegebett individuell zugeschnitten werden um die Eigenständigkeit und Restmobilität in hohem Maße zu fördern und zu erhalten. Damit werden viele Patienten in die Lage versetzt im häuslichen Umfeld zu verbleiben und ein Heimaufenthalt ist damit nicht notwendig oder kann verschoben werden.

Das Grundmodell MobiliaCasa ist ein vollwertiges elektrisch betriebenes Pflegebett mit stufenloser Höhenverstellung von 40 bis 80 cm und verfügt zudem über eine manuell nach rechts oder links drehbare Liegefläche. Durch Absenkung des Bettes erreicht der Patient damit problemlos den Boden und kann dann von einer Pflegeperson leicht aus dem Bett geholt werden.

Das Pflegebett MobiliaCasa E ist für den Patienten mit Restmobilität gedacht, da es sich elektrisch drehen lässt und damit ev. auf Hilfspersonen verzichtet werden kann. Mit diesem Bett erlangt ein stark bewegungs-eingeschränkter Patient seine Selbständigkeit zum großen Teil zurück und ist in der Lage, seinen Tagesablauf wieder aktiv zu gestalten.

Mit dem Topmodell MobiliaCura E plus erhält der Patient zu den bisher beschriebenen Ausstattungen noch eine elektrische Aufstehhilfe hinzu. Betroffene die nicht über die notwendige Kraft verfügen, die zum Aufstehen notwendig ist, können mit dieser zusätzlichen Funktion wieder eigenständig Agieren und sind oft in der Lage, sich mit entsprechenden Mobilitätshilfen in der eigenen Wohnung zu bewegen.

Überdies fördern die Mobilia-Modelle von Vitalusmedical insgesamt die Motivation der Patienten, sorgen für mehr Bewegung, regen den Kreislauf an, bieten bereits verlorenen geglaubte Perspektiven an und machen mehr Freude beim Fernsehen, Besuch empfangen sowie Essen und Trinken.
Vitalusmedical Systems Ltd
Die Firma mit Sitz in Köln bietet ein umfangreiches Programm an Pflegebetten und Spezialbetten für Privat, Heim und Klinik. Kompetente Fachberatung wird im Vorfeld einer Anschaffung angeboten. Gut geschulte und zertifizierte Techniker liefern und bauen Betten und andere Mobilitätshilfen vor Ort auf, übernehmen Einweisungen und stehen für den After-Sales-Service zur Verfügung. Das Unternehmen ist seit 2005 bei vielen Krankenkassen und Berufsgenossenschaften zugelassen und ist nach ISO EN 9001 und 13485 erfolgreich zertifiziert.
Vitalusmedical Systems Ltd, Herr Jürgen Hanke
Olpener Straße 957, 51109 Köln, Deurtschland