JA, wie eine aktuelle Statista Studie der lfh Köln zeigt.
Kurzfassung: Über 50 % der Personen brechen einen Online Bestellvorgang ab, weil Sie nicht wie gewünscht bezahlen können. Es gibt offensichtlich zu wenig Alternativen zu der oftmals angebotenen Bezahlung per Vorkasse oder per Rechnung.
Werden in deutschen Online Shops zu wenig Alternativen zur Vorkasse und Kauf auf Rechnung angeboten? Gruende-fuer-Kaufabbruch-beim-Online-Shopping
[Smart Marketing GmbH - 24.10.2013] JA, wenn es nach einer aktuellen Statista-Studie geht (siehe Abbildung), die durch die lfh Köln erhoben wurde. Aus dieser geht hervor, dass mehr als die Hälfte der Befragten einen Bestellvorgang im Internet abgebrochen haben, weil ihr persönlich bevorzugtes Bezahlverfahren nicht angeboten wurde.

Üblicherweise werden die Bezahlmöglichkeiten Vorkasse und Rechnung, sowie oftmals auch Kreditkarte oder PayPal angeboten. Doch im Laufe der letzten Jahre entwickelten sich Alternativen zu diesen, welche auf anderen Zahlungsprozessen und -systemen basieren.

Ein typisches Beispiel für ein solches Bezahlsystem ist die von der SOFORT AG angebotene SOFORT Überweisung. Der Kunde hat dabei den Vorteil, dass er sich nicht extra zusätzlich registrieren muss, er benötigt lediglich ein deutsches Bankkonto mit Online Banking Freischaltung. Des Weiteren ist das TÜV-zertifizierte Verfahren kostenlos für den Käufer. Durch die Verwendung von PIN und TAN kann eine sichere Zahlungsabwicklung gewährleistet werden. Und durch eine Echtzeit-Transaktionsbestätigung kann der Shop die Ware auch gleich versenden.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Testberichte Übersicht von Online Bezahlsystemen bei Testberichte.de
Mehr Infos zur SOFORT Überweisung auf der offiziellen Website der SOFORT AG
Smart Marketing GmbH
Die Smart Marketing bietet innovative Leistungen im Bereich Online Marketing. Des Weiteren im den Betrieb, die Vermarktung und den Verkauf von Internetservices. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in München.
Smart Marketing GmbH, Herr Nils Horstmann
Auenstrasse 100, 80469 München, Deutschland