16.10.2013 10:32 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Henkel AG & Co. KGaA

Thomsit on Tour: Finale vor vollem Haus in Hamburg

Kurzfassung: Thomsit on Tour: Finale vor vollem Haus in HamburgWenn jemand die gleiche Veranstaltung zweimal hintereinander besucht, muss offensichtlich einiges geboten worden sein. "Das Angebot in München hat mi ...
[Henkel AG & Co. KGaA - 16.10.2013] Thomsit on Tour: Finale vor vollem Haus in Hamburg

Wenn jemand die gleiche Veranstaltung zweimal hintereinander besucht, muss offensichtlich einiges geboten worden sein. "Das Angebot in München hat mich geradezu begeistert", sagt Jens Steinert, Inhaber der niedersächsischen Fachfirma Oskar Meyer. Fachliches Hintergrundwissen sei im Arbeitsalltag ungemein wertvoll und auch die Anregungen zur Stressbewältigung inspirierten ihn zum Umdenken, so der Hannoveraner Unternehmer weiter. Aus diesem Grund kam er auch zum Abschluss der diesjährigen Thomsit on Tour nach Hamburg.
Es war der Mix aus Technik und Psychologie, der auf großes Interesse gestoßen ist. Bereits im Vorjahr hatte Thomsit, die Spezialmarke für Fußbodentechnik von Henkel, mit dem Themenbereich Stressbewältigung und Abwehrstrategien im Rahmen des eintägigen Seminars "Marketing im Handwerk" zahlreiche positive Rückmeldungen erhalten. An diesem Punkt setzte diesmal Stress-Expertin Katharina Maehrlein an. Ohne erhobenen Zeigefinger schärfte sie den Blick ihrer Zuhörer für Signale, die ihr eigenes Verhalten an Mitarbeiter und Kunden aussendet. Zudem bot sie Tipps an, wie sich auch schwierige Situationen mit Bedacht und stressarm meistern lassen.
"Wir waren von unserem Konzept immer überzeugt", erläutert Thomsit Brand-Managerin Ines Armbruster. "Sonst hätten wir die Tour nicht in dieser Form geplant. Dass speziell dieser Vortrag aber derart interessiert aufgenommen werden würde, hatten wir nicht erwartet."
Lernen aus Fehlern Anderer
Beim technischen Vortrag stand dies außer Frage: Jeweils zur Eröffnung präsentierte Thomsit-Techniker Wolfram Schreiner - in Essen übernahm Thomsit-Cheftechniker Uwe Elvert den Part - anhand zahlreicher Schadensfälle, wo Risiken im handwerklichen Alltag drohen und wie sich Kardinalfehler vermeiden lassen.
"In unserer Branche genießt die Technik nach wie vor den höchsten Stellenwert", unterstreicht Armbruster die Bedeutung technischer Themen. "Fehler können die Existenz bedrohen. Daher verstehen wir Vorträge dieser Art auch als technischen Service, den unser Technik-Team mit seiner Erfahrung und Kompetenz unseren Kunden eben nicht nur auf der Baustelle gerne bietet."

Immerhin, so Armbruster weiter, habe die technische Weiterentwicklung und damit einhergehend auch die Änderung fachlicher Regeln und Normen ein enormes Tempo angeschlagen. "Mit dieser Geschwindigkeit kann man nicht immer Schritt halten. Insofern nehmen Unternehmen die Gelegenheit auch gerne wahr, aktuelle Informationen von kompetenter Seite zu erhalten."
Klettern, Floßbauen, Baggern - Netzwerken
Auf Action und Spaß waren die Nachmittage der Veranstaltungen ausgerichtet. Klettern stand im Indoor-Park der Zeche Zollverein in Essen auf dem Programm. Ein Floßbau-Wettbewerb begeisterte die Teilnehmer am Starnberger See und in Hamburg wurde der Umgang mit schwerem Gerät (Bagger, Radlader, Pulverisierer) auf dem Gelände eines Sanierungs- und Abbruchunternehmens erprobt, ehe die Abende beim Netzwerken in gemütlicher Runde ausklangen - zum Abschluss in der Hansestadt an den Landungsbrücken mit Blick auf den Hafen und die Elbe. "Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen", zeigte sich nicht nur Manuel Arp, Vertriebsmitarbeiter der Firma Schlau, am letzten Abend der diesjährigen Thomsit on Tour begeistert.
Entsprechend zufrieden gibt man sich auch bei Thomsit. "Das war eine rundum gelungene Veranstaltungsreihe, die Kunden aus allen Bereichen angesprochen hat", fasst Armbruster zusammen. "Wir haben ebenso Vertreter des Handels empfangen wie Unternehmen, die im Objektgeschäft aktiv sind, oder Firmen, die sich auf Privatkunden spezialisiert haben. Und zwar Boden- und Parkettleger, aber auch Maler und Raumausstatter. Dieses übergreifende Interesse zeigt, dass wir mit einem Programm dieser Art absolut richtig liegen!"

Henkel AG
Co. KGaA
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0049-211-797-0
Telefax: 0049-211-798-4008
Mail: corporate.communications@henkel.de
URL: http://www.henkel.com
Weitere Informationen
Henkel AG & Co. KGaA
Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Laundry & Home Care (Wasch-/Reinigungsmittel), Beauty Care (Schönheitspflege) und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien) tätig.Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft.Das Unternehmen hat seinen Sitz in Düsseldorf. Von rund 47.000 Mitarbeitern sind über 80 Prozent außerhalb Deutschlands tätig. Damit ist Henkel eines der am stärksten international ausgerichteten Unternehmen in Deutschland.
Henkel AG & Co. KGaA,
, 40589 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: 0049-211-797-0; http://www.henkel.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Henkel AG & Co. KGaA

40589 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0049-211-797-0
Fax:
0049-211-798-4008
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/93014

https://www.prmaximus.de/pressefach/henkel-ag-und-co.-kgaa-pressefach.html
Die Pressemeldung "Thomsit on Tour: Finale vor vollem Haus in Hamburg" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Thomsit on Tour: Finale vor vollem Haus in Hamburg" ist Henkel AG & Co. KGaA, vertreten durch .