01.10.2013 09:20 Uhr in Computer & Internet von IMPAQ Holding AG

IMPAQ GROUP läuft London Halbmarathon für INSIDER ART

Kurzfassung: (ddp direct) Berlin, Zürich, London 01.10.2013

IMPAQ GROUP läuft London Halbmarathon für INSIDER ART Alfred Kornfeld, CEO der IMPAQ Group
[IMPAQ Holding AG - 01.10.2013] (ddp direct) Berlin, Zürich, London 01.10.2013

Die IMPAQ Group, ein europäisches Beratungshaus und IT-Dienstleister, engagiert sich für den gemeinnützigen Verein INSIDER ART, der sich für gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe sowie für den Abbau von Barrieren im Kulturbetrieb einsetzt und konsequent die Idee einer inklusiven Kulturlandschaft verfolgt.

Am 6. Oktober 2013 nimmt die IMPAQ Group mit einem internationalen Unternehmensteam am diesjährigen Royal Parks Foundation Half Marathon in London teil, um das gesellschaftliche Bewusstsein für heute noch immer mangelnde Barrierefreiheit zu erhöhen. Die IMPAQ Group identifiziert sich mit den Zielen von INSIDER ART und engagiert sich im Rahmen der Teilnahme am Halb-Marathon gezielt für die Überzeugung des Vereins, dass Chancengerechtigkeit und Teilhabe an dem gesellschaftlichen Leben von allen Menschen unabhängig von körperlichen oder psychischen Einschränkungen sichergestellt werden muss.
Unternehmerische Verantwortung für Kunst und Gesellschaft
Alfred Kornfeld, CEO der IMPAQ Group „Unser Unternehmen ist Teil der Gesellschaft und daher ist es mir ein persönliches Anliegen auch gezielt Verantwortung für gesellschaftliche Themen zu übernehmen. INSIDER ART ist eine wunderbare Initiative, da sie die unzureichende Barrierefreiheit am Beispiel des Kunstbereichs verdeutlicht. Wir unterstützen INSIDER ART, weil über den Fokus auf die Kunst, eine der ältesten und essentiellsten Werte der Menschheit, klar wird wie fundamental die Inklusion aller Menschen ist. Jeder Mensch sollte nicht nur das Recht sondern auch die Möglichkeit haben uneingeschränkt an dem Kulturgut Kunst aktiv und passiv teilhaben zu können.“

Während die von IMPAQ gespendeten 200 britischen Pfund Startgebühr pro IMPAQ Läufer direkt an die Royal Parks Foundation gehen, werden im Rahmen von Promotion-Aktionen gezielt Spenden für INSIDER ART gesammelt. Anne Langmann und Alfred Kornfeld, Eigentümer der IMPAQ Group, haben zugesichert den gesammelten Spendenbetrag aufzurunden, um Ihre Überzeugung zu unterstreichen und möglichst viele finanzielle Mittel für die Arbeit von INSIDER ART bereitzustellen.

Bea Gellhorn, Gründerin und 1. Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins INSIDER ART betont: „Wir danken dem IMPAQ Team für die Mühen und die tatkräftige Unterstützung. Wir hoffen so viele Menschen wie möglich zu erreichen und unsere Überzeugung mit Ihnen zu teilen.“

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Alfred Kornfeld, CEO der IMPAQ Group (Bild) ===

Permanentlink:

=== Bea Gellhorn, Gründerin und 1. Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins INSIDER ART (Bild) ===

=== IMPAQ & INSIDERART (Bild) ===

IMPAQ Holding AG
=== Über IMPAQ ===

Die IMPAQ Group ist ein mittelständischer Anbieter von IT- und Beratungsleistungen mit 20 Jahren Markterfahrungen und Standorten in den Ländern Schweiz, Deutschland, UK und Polen. IMPAQ bietet seinen Kunden spezielle IT-Lösungen zu ausgewählten Fragestellungen und Anforderungen in der Finanzdienstleistungs- und Telekommunikationsbranche, sowie funktionale Problemlösungen, die branchenübergreifend zum Einsatz kommen. Neben der Expertise für Datenmigration sowie Applikationsarchivierung und -abschaltung, bietet IMPAQ seinen Kunden ausgereifte Lösungen im Bereich AML & Compliance Management sowie individuelle Support & Maintenance Services für IT Applikationen. Als inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen mit über 20 Jahren Projekterfahrungen zeichnet sich IMPAQ als verlässlicher Partner aus, der in der Lage ist seinen Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und flexibel auf die individuellen Bedürfnisse seiner Auftraggeber einzugehen. Darüber hinaus ist es dem Geschäftsführer und den Besitzern ein persönliches Anliegen Verantwortung für gesellschaftliche Themen zu tragen und sich aktiv gegen Missstände der Gesellschaft zu engagieren. Mehr Informationen unter: www.impaqgroup.com.

=== Über INSIDER ART ===

Der Verein INSIDER ART e.V. ist gemeinnützig und engagiert sich ganz konkret für Kunstschaffende mit Handicaps, bietet ihnen Präsentationsmöglichkeiten, eröffnet Zugänge, will bestehende Barrieren und Vorurteile abbauen sowie ihre Arbeits- und Produktionsbedingungen verbessern. Die Internetpräsentation ist für die Künstlerinnen und Künstler kostenfrei. Die Erlöse aus Verkaufen fließen ihnen zu 100% zu. Der Insider Art e.V. hat zur Aufgabe, das gemeinnützige Engagement der Plattform für Insider Art zu unterstützen und zu fördern sowie Insider Art als aktiven Beitrag zur Chancengerechtigkeit und kultureller Teilhabe für Künstlerinnen und Künstler mit Behinderungen und Handicaps zu etablieren. Kürzlich wurde der Film INSIDER ART Aus Liebe zur Kunst veröffentlich, der eindrücklich die Inklusionsproblematik verdeutlicht und bewusst macht warum ein Handeln der Gesellschaft erforderlich ist. Zentrale Botschaft des Films ist, dass die kreativen Fähigkeiten aller das Kapital unserer Gesellschaft sind. Eine Ausgrenzung dieser kreativen Ressourcen kann sich keine moderne Gesellschaft mehr erlauben, weder wirtschaftlich noch menschlich. Mehr Informationen unter: www.insiderart.de.
IMPAQ Holding AG, Herr Robert Jüngling
Flurstrasse 32, CH-8066 Zürich, -