26.09.2013 14:59 Uhr in Energie & Umwelt von Trina Solar Limited

Kurzfassung: München, Deutschland, 26. September 2013 - Trina Solar Limited (TSL), ein weltweit führender Hersteller von PV-Modulen, -lösungen und -services, liefert Solarmodule mit 5 Megawatt (MW) Gesamtleistung für eine Freiflächenanlage in Rumänien an ESPE, eines der führenden italienischen Unternehmen für Planung und Bau zuverlässiger erneuerbarer Energiesysteme.
Trina Solar liefert PV-Module mit 5 MW Gesamtleistung an ESPE für Freiflächenanlage in Rumänien Trina Solar
[Trina Solar Limited - 26.09.2013] München, Deutschland - Trina Solar Limited (TSL), ein weltweit führender Hersteller von PV-Modulen, -lösungen und -services, liefert Solarmodule mit 5 Megawatt (MW) Gesamtleistung für eine Freiflächenanlage in Rumänien an ESPE, eines der führenden italienischen Unternehmen für Planung und Bau zuverlässiger erneuerbarer Energiesysteme.

Diese Solar-Großanlage wird von ESPE gebaut und ist Teil eines 20 MW-Projekts. In einem ersten Schritt werden zwei 2,5 MW-Anlagen auf zwölf Hektar Land errichtet, der erwartete Stromertrag liegt bei circa 6,6 Gigawattstunden pro Jahr. Das spart jährlich 3.700 Tonnen CO2. Der erzeugte Strom fließt direkt ins rumänische Netz. Bei diesem Projekt kommen 10.000 multikristalline Module von Trina Solar zum Einsatz. Ausschlaggebende Kriterien für die Module der PC05-Serie waren die Effizienz von 15 Prozent, die maximale Ausgangsleistung von bis zu 245 W sowie der hohe Ertrag auch bei Schwachlichtverhältnissen. Darüber hinaus halten die Module Schneelasten von bis zu 5.400 Pascal (Pa) und Windlasten von bis zu 2.400 Pa stand. Trina Solar gewährt auf alle seine Module zehn Jahre Produktgarantie und 25 Jahre lineare Leistungsgarantie.

Tiziano Meneghetti, CEO von ESPE, sagt: "Das ist der erste Schritt eines ambitionierten 20 MW-Vorhabens. Wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden, Trina Solar erweist sich als exzellenter Partner. Das Unternehmen hat viel Erfahrung mit ähnlichen Großprojekten auf der ganzen Welt. Die PV-Module von Trina Solar zeichnen sich durch höchste Effizienz und Leistung aus, und das Unternehmen bietet seinen Kunden eine breite Palette an Lösungen und Services. Für uns war es besonders wichtig, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, dessen Produkte die höchsten europäischen Standards erfüllen."

Ben Hill, Europachef von Trina Solar, ergänzt: "In den vergangenen Monaten haben wir für viele Projekte Module geliefert; dieses Vorhaben in Rumänien schließt sich nahtlos an. Unsere Module der Spitzenklasse und die qualitativ hochwertigen Services sowie unsere konstant hohe Lieferfähigkeit haben Trina Solar zur bevorzugten Marke bei Kunden auf der ganzen Welt gemacht. Wir freuen uns sehr, ESPE in den Kreis unserer europäischen Partner aufnehmen zu können und in Zukunft gemeinsam an weiteren Projekten zu arbeiten."

circa 2.300 Zeichen

Diesen Text und Fotos finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/trinasolar/26-09-2013-02.html.
Trina Solar Limited
Trina Solar Limited (NYSE: TSL) ist ein weltweit führender Hersteller hochwertiger Solarmodule. 1997 als
Systeminstallationsunternehmen gegründet, ist das Unternehmen ein Pionier der PV-Branche. Als einer von
wenigen PV-Herstellern verfügt Trina Solar über ein vertikal integriertes Geschäftsmodell, das die Produktion
mono- und multikristalliner Ingots, Wafer und Zellen bis hin zur Fertigung hochwertiger Solarmodule an einem
Standort zusammenfasst. Die Produkte von Trina Solar erzeugen zuverlässig und umweltfreundlich
elektrischen Strom für unterschiedliche Anwender in aller Welt. Weitere Informationen finden Sie auf der
Website von Trina Solar unter http://www.trinasolar.com.

Über ESPE
ESPE plant und installiert zuverlässige "grüne" Energiesysteme: PV-Lösungen, Wasserkraftwerke und Windenergie-Systeme sowie energieeffiziente Lösungen, die Systeme zur Gewinnung sauberer Energie mit Gebäudeheizungs- und -klimatisierungssystemen integrieren. ESPE ist das erste Energiesystemhaus in Venetien und eines der fünf führenden in ganz Italien. Das Unternehmen entwickelt, plant und baut schlüsselfertige Lösungen für Wohngebäude, Gewerbeobjekte, Großanlagen und die öffentliche Hand. 500 Mitarbeiter sorgen mit ihrer Leistung am Hauptsitz und in 12 Niederlassungen jeden Tag dafür, dass ESPE eine wettbewerbsfähige Gruppe im globalen Markt ist. Weitere Informationen unter http://www.espegroup.com
Trina Solar Limited, Herr Michael Katz
Einsteinring 26, 85609 Aschheim, Deutschland