30.09.2013 08:29 Uhr in Medien & Presse und in Handel & Dienstleistungen von TEC NET GmbH

Sofort durchstarten und keine Zeit verlieren. Schnell und sicher in die Selbstständigkeit.
Kurzfassung: Wenn Gründer eine Geschäftsidee haben, wollen sie sofort mit ihrem Business loslegen und sich nicht noch stundenlang in Foren, Seminaren für Existenzgründungen oder Behörden aufhalten. Mit tecway® starten Gründer direkt durch. Auf tecway® befindet sich alles für den Weg in die Selbstständigkeit kompakt, einfach, sicher und schnell. Von wichtigen Informationen, nützlicher Bürosoftware bis hin zu vielen weiteren Produkt- und Dienstleistungspaketen, finden Sie alles auf www.tecway.de. Tecway® ist als USB-Stick und als kostenloser Download erhältlich.
tecway® - Alles für den Gründer auf einem USB-Stick - Informationen, Software und Startpakete für Existenzgründer/innen tecway®-Logo
[TEC NET GmbH - 30.09.2013] Mit tecway® sicher und erfolgreich in die Selbstständigkeit. Den Schlüssel zur Selbstständigkeit können Gründer von nun in der Hosentasche tragen: Ein USB-­Stick öffnet ihnen auf dem Weg zur Selbstständigkeit die Türen. Tecway® heißt das Gerät, das seinen Nutzer zuerst Schritt für Schritt durch den Dschungel der Bürokratie begleitet und die Software für den Büroalltag bereitstellt.

"Ist meine Geschäftsidee durchdacht?" Das sollten sich Existenzgründer zuallererst fragen und so startet auch der Leitfaden von tecway®, der seinem Nutzer Tipps für den sicheren Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens gibt. Jochen Ebers, Geschäftsführer der TEC NET GmbH und Erfinder des Sticks: "Die bürokratischen Hürden und Formulare belasten, wenn man einfach nur loslegen will. Daher haben wir alle wichtigen Fragen in einem Leitfaden zusammengefasst." Wer ihm folgt, kommt sicher ans Ziel. Alle Informationen sind immer auf dem aktuellen Stand durch regelmäßige Updates und ergänzen das umfangreiche Beratungsangebot von Kammern und Startercentern für Existenzgründer.

Selbstständig ja, Büro nein: Mit tecway® können Gründer sofort in den Berufsalltag starten. Mit Hilfe des Sticks können sie etwa Rechnungen schreiben und sich an ausstehende Zahlungen erinnern lassen. "Mit unserem Geschäftspapiergenerator kann jeder juristisch korrekte Geschäftspapiere erstellen, da wir alle wichtigen Angaben mit einem Formular, der Reihe nach abfragen", erklärt Elektroingenieur Stefan Weirich von TEC NET, der den Stick entwickelt hat. Auch ein Büro mit Schreibtisch, Computer und Aktenordnern ist erst einmal nicht nötig: Tecway® ist ein Büro im Hosentaschenformat. Hier können E-­Mails abgerufen, Rechnungen und Kundendaten gespeichert werden. Tecway ®schützt sie mit eigener Virenabwehr und Passwort.

Eine weitere Besonderheit: Tecway® punktet mit verständlichen Anleitungen und leichter Bedienung - Vorwissen im Umgang mit Behörden oder mit dem Computer ist nicht nötig. "Die meisten Existenzgründer sind fit, was ihre Geschäftsidee angeht. Sie sind aber keine Fachmenschen im Bezug auf Steuerrecht, Internetsicherheit oder einfach in Computerfragen. Da bieten wir Hilfestellung an", sagt Jochen Ebers. Dazu gehören auch Startpakete für Kommunikation, Büroeinrichtung, Medien und Marketing sowie Beratung, die TEC NET in Kooperation mit bekannten Firmen wie T-­Mobile, Vodafone, Gründefix oder Anwalt4Business anbietet. Klein-­ und mittelständische Firmen, die gerade im Aufbau sind, profitieren hierbei von Preisnachlässen, Verträgen mit besonders kurzer Laufzeit oder speziellen Serviceangeboten.
Mit Hilfe tecway® und den Startpaketen können Gründer sicher und schnell in die Selbstständigkeit starten. Jochen Ebers weiß: "Die meisten Menschen machen sich nur einmal in ihrem Leben selbstständig. Wir helfen dabei, dass sie erfolgreich sind."

Tecway® wurde in Zusammenarbeit mit dem Institut für Internet-­Sicherheit und mit Unterstützung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik entwickelt. Mehr Infos gibt es unter www.tecway.de. Dort kann der Stick für 14,90 Euro bestellt oder das komplette Programm kostenlos heruntergeladen werden. Auch die Startpakete sind auf der Website zu finden.

tecway®-ready for business
TEC NET GmbH
TEC NET bietet individuelle Lösungen für Kommunikation, Bürobedarf und Logistik. Nutzen Sie die attraktiven Angebote und Sonderkonditionen bekannter Händler und Dienstleister ohne Mitgliedschaft und ohne Mindestabnahme.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und Sie können von den Vorzugskonditionen bei unseren Vertragspartnern profitieren. Dieses Angebot gilt auch, wenn Sie bereits Kunde bei einem unserer Partner sind.
TEC NET GmbH, Herr H.-Joachim Ebers
Karolingerstraße 22, 59872 Meschede, Deutschland