19.09.2013 14:19 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Continental AG

ContiWinterContact TS 850 gewinnt den Winterreifentest von auto motor und sport

Kurzfassung: ContiWinterContact TS 850 gewinnt den Winterreifentest von auto motor und sport Continental-Winterreifen für Kleinwagen- bis obere Mittelklasse überzeugt in der Größe 225/50 R 17 V mit Bestnote ...
[Continental AG - 19.09.2013] ContiWinterContact TS 850 gewinnt den Winterreifentest von auto motor und sport
Continental-Winterreifen für Kleinwagen- bis obere Mittelklasse überzeugt in der Größe 225/50 R 17 V mit Bestnoten auf Schnee und Nässe Urteil der Testredaktion: "Exzellente Bremswerte bei Schnee und Nässe, sehr gutes Grip-Niveau auf nasser Straße, ausgewogenes Fahrverhalten"Hannover, 19. September 2013. Beim Winterreifentest der Fachzeitschrift auto motor und sport hat der ContiWinterContact TS 850 den Testsieg eingefahren und mit 277 von 300 möglichen Punkten die höchste Einstufung "besonders empfehlenswert" erhalten. Im aktuellen Test (Heft 20/2013) ließ er sieben Winterreifenmodelle der Größe 225/50 R 17 hinter sich. Die Fachleute prüften insgesamt 15 Fahreigenschaften der Reifen auf Schnee, nasser sowie trockener Straße, dabei flossen auch der Rollwiderstand und das Vorbeifahrgeräusch mit in die Bewertung ein. Beim Bremsen auf schneebedeckter und nasser Fahrbahn sowie bei der Traktion auf Schnee zählte der ContiWinterContact TS 850 zu den Besten, auch beim Handling und der Seitenführung auf Nässe sowie beim Aquaplaning erzielte er hervorragende Werte. Darüber hinaus wurde das ausgewogene Fahrverhalten ausdrücklich gelobt. Mit 99 von 100 Punkten auf Nässe und 95 von 100 Punkten auf Schnee erzielte der 2012 eingeführte Pneu mit deutlichem Vorsprung auf die Verfolger die höchsten Gesamtpunktzahlen. Die Testredaktion formulierte: "Der Continental ist es auch, der auf Nässe alle anderen sprichwörtlich nass macht."
Das Testfahrzeug war ein BMW 330d. Die Reifengröße 225/50 R 17 eignet sich für eine Vielzahl weiterer Fahrzeuge von der der Mittel- und oberen Mittelklasse. Der ContiWinterContact TS 850 steht - neben zahlreichen Größen in 15 und 16 Zoll - ab dieser Saison auch in 14 und 17 Zoll zur Verfügung. Schon im vergangenen Jahr hatte er zahlreiche Winterreifentests der international führenden Fachzeitschriften gewonnen und Kaufempfehlungen erhalten.

Alexander Bahlmann
Leiter Presse-
Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
Continental AG l Division Reifen
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttnerstraße 25
E-Mail: alexander.bahlmann@conti.de
Klaus Engelhart
Pressesprecher Pkw- / Zweiradreifen
Continental AG l Division Reifen
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttnerstraße 25
E-Mail: klaus.engelhart@conti.de
Continental AG
nsere Welt sind hoch entwickelte, intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen, den Transport ihrer Materialien und Stoffe sowie die Übertragung ihrer Daten.Wir wollen auf jedem unserer Märkte und für jeden unserer Kunden die beste Lösung bereitstellen.Auf diese Weise werden wir von allen unseren Bezugsgruppen („Stakeholdern) als ihr im höchsten Maße zuverlässiger und geschätzter Partner wahrgenommen, der höchstmöglichen Wert schafft.
Continental AG,
, 30165 Hannover, Deutschland