17.09.2013 13:15 Uhr in Energie & Umwelt und in Wirtschaft & Finanzen von Exklusiv-Garagen

Barrierefreie und nachhaltige Garagen bauen mit Exklusiv-Garagen

Garagen fürs Leben
Kurzfassung: Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit und Recyclingfähigkeit sind passende Eigenschaften für Bauwerke, die von allen Menschen genutzt werden können.
Barrierefreie und nachhaltige Garagen bauen mit Exklusiv-Garagen Barrierefrei und nachhaltig gebaute Exklusiv-Garagen
[Exklusiv-Garagen - 17.09.2013] Warum sind Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen barrierefrei [1] und nachhaltig [2] gebaut? Sie sind Garagen fürs Leben und daher für alle Menschen zugänglich. Stahlfertiggaragen können nach 50 bis 80 Jahren der Nutzung problemlos eingeschmolzen werden, um neue Werkstoffe aus dem Schmelzgut herzustellen. [3] Der Arbeitsaufwand und der Energieaufwand ist geringer als beim Verarbeiten von Eisenerz. www.Exklusiv-Garagen.de zeigt mit Beispielfotos die bauliche Vielfalt auf, mit der im Garagenbau gestaltet werden kann. Für alle drei Begriffe von Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit und Recycling gibt es politisch getragene unterschiedliche Bedeutungen. Daher ist es aufschlußreich, die in den Wikipedia-Artikeln enthaltenen historischen Hinweise zu beachten, unter denen die Begriffe entstanden sind. Dann ist der Titel dieses Pressetextes nicht mehr befremdlich, sondern erhellend. Bauschutt aus Stahlbetonfertiggaragen ist gerade noch als Füllmaterial zu gebrauchen, was die Nachhaltigkeit und Recylingfähigkeit dieser Bauweise einschränkt. Das Problem entsteht durch den Lobbyismus zugunsten von Baustoffen, die Sondermüll bilden. Es ist eine betrügerische Kunst, beispielsweise Isolierstoffe zu verkaufen, die Hochbauten durch Schimmel und Hausschwamm zerstören, höhere Heizkosten verursachen und Bewohner krank machen. Auch solche Betrügereien werden als Nachhaltigkeit angedient. Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen verzichtet auf derartige Taschenspielertricks.

Gut belüftete Stahlfertiggaragen
Kein Verkäufer von Stahlbetonfertiggaragen kann plausibel erklären, warum eine Betongarage schlecht belüftet ist. Diese Menschen wollen nicht wahrhaben, dass diese Bauwerke nur auf einer Seite offen sind, nämlich am Garagentor. Stahlfertiggaragen hingegen bestehen aus Stahlelementen, die durch ihre Anordnung das Garageninnere vor Spritzwasser und Regenwasser schützen. Geringe Undichtigkeiten zwischen den Stahlelementen sind kein Nachteil, sondern unterstützen den Luftstrom zwischen Garagentor und Luftschlitz rund ums Garagendach. Die feuchte Luft im Garageninneren bei feuchtem oder nassem Wetter, das Regenwasser, der Schnee und das Eis, das durch das Fahrzeug in die Garage gelangt, muss in ausreichend hoher Geschwindigkeit verdunsten und mit dem Luftstrom abgeführt werden. Daher führt kein Weg daran vorbei, die Garage möglichst frei aufzustellen, damit die Umgebungsluft und der Sonnenschein eine möglichst große Angriffsfläche auf das Garagendach und auf die Garagenwände haben. Dann entsteht ein Temperaturunterschied zwischen innen und außen. Gleichzeitig wächst der Luftdruckunterschied an. Sich erwärmende Gase dehnen sich aus. Da die Exklusiv-Garage gezielt an bestimmten Stellen'undicht' ist, kommt es im Garageninneren keinesfalls zu einem Überdruck, sondern die feuchte Luft entweicht ins Freie.

Gut beratene Bauherren
Kundenzufriedenheit zu erreichen, ist den Fachberatern von www.Exklusiv-Garagen.de ein wichtiges Anliegen. Sie sind auch telefonisch über die Servicenummer 0800 785 3785 erreichbar.

Quellen:
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreiheit
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Nachhaltigkeit
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Recycling
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist frei verwendbar. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland