16.09.2013 10:26 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Henkel AG & Co. KGaA

Kurzfassung: Theramed Pro Electric Total Repair: Hilfe bei Mikrodefekten und gereiztem ZahnfleischLaunch Theramed Pro Electric Total RepairImmer mehr Menschen benutzen elektrische Zahnbürsten für eine bessere Mu ...
[Henkel AG & Co. KGaA - 16.09.2013] Theramed Pro Electric Total Repair: Hilfe bei Mikrodefekten und gereiztem Zahnfleisch

Launch Theramed Pro Electric Total Repair
Immer mehr Menschen benutzen elektrische Zahnbürsten für eine bessere Mundhygiene. Mit Theramed Pro Electric brachte Theramed erstmals eine Zahncreme auf den Markt, die speziell auf die Bedürfnisse der Verwender elektrischer Zahnbürsten abgestimmt ist und wurde dafür bereits mit dem 1. Platz des BSB-Innovationsfachpreises 2013 ausgezeichnet. Jetzt erweitert Theramed die innovative Pro Electric Serie um eine neue Variante: Theramed Pro Electric Total Repair. Ihre innovative Zahnschmelz-Technologie unterstützt die Reparatur von Mikrodefekten im Zahnschmelz sowie die Regeneration von gereiztem Zahnfleisch. Theramed Pro Electric Total Repair ist ab September 2013 im Handel erhältlich.
Unsere Gesellschaft wird älter. Aufgrund von verbessertem Kariesschutz bereitet der Gedanke an Karies weniger Sorgen, aber Zahnfleischreizungen gehören zu einem weit verbreiteten Problem: Bereits jeder zweite Erwachsene ist davon betroffen und besonders im Alter leiden immer mehr Menschen an Zahnfleischerkrankungen bis hin zur Paradontitis*. Weicht der Zahnfleischrand auf, kann das zu Zahnausfall führen. Doch nicht nur das: Zahnfleischentzündungen erhöhen das Risiko lebensbedrohlicher Krankheiten wie zum Beispiel Diabetes, Lungenentzündungen und sogar Herzinfarkte.** Ein weiteres Problem bildet der Verlust der nicht nachbildbaren Zahnsubstanz. Paradoxerweise sind gerade Menschen mit gesunder Ernährung und guter Zahnhygiene besonders häufig betroffen, denn durch säurehaltige Nahrungsmittel wie Früchte, Fruchtsäfte oder Lifestyle-Drinks wird der Zahnschmelz aufgeweicht und es kommt zur Zahnerosion. Auch die Zahnabrasion, der Zahnabrieb, trägt zum Verlust der Zahnsubstanz bei. Zähneputzen mit einer Zahncreme mit hohem Abrasionswert oder zu viel Druck können diesen Effekt verstärken.
Eine elektrische Zahnbürste stellt besondere Ansprüche an eine Zahncreme, denen Pro Electric gerecht wird. Die Hochleistungsformel von Theramed Pro Electric schont dank niedrigem RDA-Wert den Zahnschmelz und verursacht nur einen geringen Zahnabrieb. Ihre optimale Viskosität sorgt selbst auf einem kleinen Bürstenkopf für eine einfache Anwendung und eine präzise Dosierung. Mit der neuen Variante Pro Electric Total Repair bietet Theramed nun eine Zahncreme mit optimiertem Schutz vor Zahnschmelzabbau und Zahnfleischentzündungen. Die schonende Reinigungsformel mit innovativer Flüssig-Zahnschmelz-Technologie unterstützt die Reparatur von Mikrodefekten im Zahnschmelz und fördert die Regeneration von gereiztem Zahnfleisch. Die zum Patent angemeldete Flüssig-Zahnschmelz-Technologie enthält flüssiges Calcium, ein wesentlicher Bestandteil des natürlichen Zahnschmelzes. Sie unterstützt die Reparatur von Mikrodefekten und glättet aufgeraute Zahnschmelzoberflächen. Die besondere Kombination aus drei aktiven Inhaltsstoffen fördert die Regeneration von gereiztem Zahnfleisch und Entzündungen. Kamille wirkt entzündungshemmend, Zinksulfat hält Bakterien und Mundgeruch in Schach und Panthenol schützt und vitalisiert das Zahnfleisch. Darüber hinaus bietet sie den bewährten Rundumschutz. Dank optimaler Schaumbildung sorgt sie für ein umfassendes Frischegefühl und ein außergewöhnliches Zahnputz-Erlebnis.
Theramed Pro Electric Total Repair ist ab September 2013 im Handel erhältlich. Zum Launch wird es eine Sondergröße mit 75 ml Inhalt geben.
Theramed Pro Electric Total Repair 50 ml, 1,99 Euro (UVP)
* Quelle: Dental erosion in a population of Swiss adults. Lussi A, Schaffner M, Hotz P, Suter P. Community Dent Oral Epidemiol 1991, 19:286-90 Study "A bright outlook for oral care, Nutraceuticals World, Sean Moloughney, 2011 Dental Magazin, June 2011: "Expertenzirkel Update Paradontitis
** Quelle: Periodontal disease and coronary heart disease risk. Hujoel, P.P., Drangsholt, M., Spiekerman, C., DeRouen, T.A. Journal of the American Medical Association, 2000, 284 (11), pp. 1406-1410
Weitere Informationen finden Sie im Internet auf http://www.theramed.de

Henkel AG
Co. KGaA
Henkelstraße 67
Telefon: 0049-211-797-0
Telefax: 0049-211-798-4008
Mail: corporate.communications@henkel.de
URL: http://www.henkel.com
Henkel AG & Co. KGaA
Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Laundry & Home Care (Wasch-/Reinigungsmittel), Beauty Care (Schönheitspflege) und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien) tätig.Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft.Das Unternehmen hat seinen Sitz in Düsseldorf. Von rund 47.000 Mitarbeitern sind über 80 Prozent außerhalb Deutschlands tätig. Damit ist Henkel eines der am stärksten international ausgerichteten Unternehmen in Deutschland.
Henkel AG & Co. KGaA,
, 40589 Düsseldorf, Deutschland