04.09.2013 12:13 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Henkel AG & Co. KGaA

Schnelle Klebungen in nur fünf Minuten

Kurzfassung: Schnelle Klebungen in nur fünf MinutenTangit M 400 PU ExpressLaut einer aktuellen Erhebung von BauInfoConsult sieht jeder zweite SHK-Installateur den hohen Zeitdruck als wachsende Herausforderung. Di ...
[Henkel AG & Co. KGaA - 04.09.2013] Schnelle Klebungen in nur fünf Minuten

Tangit M 400 PU Express
Laut einer aktuellen Erhebung von BauInfoConsult sieht jeder zweite SHK-Installateur den hohen Zeitdruck als wachsende Herausforderung. Die Arbeiten müssen nicht nur einwandfrei, sondern vor allem auch zügig erledigt werden. Dabei helfen moderne Produkte, wie der Montageklebstoff Tangit M 400 PU Express, der nahezu alle Verbindung bereits nach fünf Minuten hält.
Als Spezialist für Klebe- und Dichtstoffanwendungen im SHK-Handwerk hat Henkel unter der Marke Tangit einen Montageklebstoff entwickelt, der nahezu alle Baumaterialien nicht nur hochfest klebt, sondern dabei auch extrem schnell belastbar ist - zumeist bereits innerhalb von fünf Minuten.
Tangit M 400 PU Express ist ein lösemittelfreier Ein-Komponenten-Klebstoff auf Polyurethan-Basis. Ausgehärtet ist er wasserfest nach DIN EN 204 D4, wärmestandfest nach DIN EN 14257 sowie schleif- und überlackierbar.
Neben der sicheren Fixierung und Reparatur von Dübelverbindungen aller Art eignet sich Tangit M 400 PU Express auch zum Kleben von Holz, Holzwerkstoffen, Styropor, Keramik sowie Naturstein. Wichtig ist dabei nur, dass der Klebstoff die zum Aushärten notwendige Feuchtigkeit über eine der zu klebenden Materialien aufnehmen kann. So können in Verbindung mit saugfähigen Untergründen auch problemlos Metalle und Kunststoffe* verarbeitet werden.
Ausgerissene Topfbänder an Badmöbeln, abgebrochene Griffe, lose Kantenanleimer, Montagen von Wedi-Platten, Reparaturen von Wannenträgern und selbst die Verfestigung von Dübeln im Mauerwerk zur Aufnahme von Stockschrauben sind mit dem Tangit M 400 PU Express kein Problem mehr.
*nicht geeignet für PE, PP, PTFE, PVC oder ähnliche Kunststoffe.
Weitere Informationen: www.tangit.de

Henkel AG
Co. KGaA
Henkelstraße 67
Telefon: 0049-211-797-0
Telefax: 0049-211-798-4008
Mail: corporate.communications@henkel.de
URL: http://www.henkel.com
Henkel AG & Co. KGaA
Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Laundry & Home Care (Wasch-/Reinigungsmittel), Beauty Care (Schönheitspflege) und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien) tätig.Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft.Das Unternehmen hat seinen Sitz in Düsseldorf. Von rund 47.000 Mitarbeitern sind über 80 Prozent außerhalb Deutschlands tätig. Damit ist Henkel eines der am stärksten international ausgerichteten Unternehmen in Deutschland.
Henkel AG & Co. KGaA,
, 40589 Düsseldorf, Deutschland