22.08.2013 16:28 Uhr in Kultur & Kunst von Clemens-Sels-Museum Neuss

Vorverkauf für die Veranstaltung "kUNSt gehört die nacht

Kurzfassung: Vorverkauf für die Veranstaltung "kUNSt gehört die nacht"Soeben hat der Kartenvorverkauf für "kUNSt gehört die Nacht" im Clemens-Sels-Museum Neuss begonnen. Das vielfältige Event für Jugendliche ...
[Clemens-Sels-Museum Neuss - 22.08.2013] Vorverkauf für die Veranstaltung "kUNSt gehört die nacht"

Soeben hat der Kartenvorverkauf für "kUNSt gehört die Nacht" im Clemens-Sels-Museum Neuss begonnen. Das vielfältige Event für Jugendliche und junge Erwachsene findet am Samstag, dem 21. September 2013, von 19 bis 24 Uhr bereits zum dritten Mal statt.
Rund 20 junge Kunst- und Designstudenten stellen unter dem Titel "Rohstoffe" ihre aktuellen Arbeiten vor, mit denen sie immer wieder den Bogen zur museumseigenen Sammlung schlagen. Dabei lässt sich eine Vielfalt an Kreativität entdecken, die in der Fotografie, Malerei und Skulptur ebenso wie in Video- und Lichtinstallationen zum Ausdruck kommt. Weitere kreative Potentiale spiegeln sich in einer Schauspiel- und Tanzperformance ebenso wie im Poetryslam, im Gesang und in der Musik wider. Ein Höhepunkt der Kunstnacht stellt sicherlich die Lichtinstallation im Treppenhaus dar, die eigens für diesen Abend von Studenten der Fachhochschule Düsseldorf entwickelt wurde. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt, und mit dem Gartensaal des Museums steht Raum für Gespräche bereit. Gegen Ende des Abends kann man sich bei einem kühlen Getränk zu den Sounds von DJ Phonoman entspannen.
Karten ab sofort für vier Euro im Vorverkauf oder fünf Euro an der Abendkasse. Weitere Informationen unter Telefon 02131-904141.

Am Obertor
Telefon: +49(0)2131-904142