19.08.2013 14:23 Uhr in Energie & Umwelt und in Gesellschaft & Familie von Hans Zimmermann

Waschmaschinen Test - So wird die Wäsche richtig sauber

Neben dem Preis- Leistungsverhältnis sind folgende Kriterien wichtig.
Kurzfassung: Ein Waschvollautomaten Testbericht sollte hilfreich sein, ein Waschmaschinen-Modell zu erhalten, was nach der Erwerbung viele Jahre nützlich sein muß. Daher ist es sinnvoll, sich vor der Anschaffung einer Waschmaschine ausführlich über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Waschmaschinen Basiskenntnisse anzueignen. Eine prima Anlaufstelle ist bspw. die Internetseite http://waschmaschinen--test.com, auf der die derzeit besten Waschmaschinen gezeigt werden.
[Hans Zimmermann - 19.08.2013] Waschmaschinen - Kriterien bei einer Anschaffung

Ein Waschmaschinen Testbericht sollte zweckmäßig sein, ein Modell zu erhalten, welches nach der Anschaffung viele Jahre nützlich sein muß. Deswegen gilt es, sich vor dem Kauf eines Waschvollautomaten ausführlich über die vielseitigen , unterschiedlichen Möglichkeiten und Waschmaschinen zu informieren. Eine gute Anlaufstelle ist z. B. die Webseite http://waschmaschinen--test.com, auf der die gegenwärtig beliebtesten Modelle angeboten werden.

Top-Lader oder Frontlader

Eine wichtige Frage betrifft die Bevorzugung der Bauform einer Waschmaschine. Auf dem Waschmaschinenmarkt werden 2 verschiedenartige Bauarten von Waschautomaten zum Kauf angeboten. Dies sind neben Frontladern darüber hinaus Toplader. Wesentlich für eine der beiden Formen dürfte dabei vor allem der Faktor Aufstellmöglichkeit in Badezimmer oder Essküche sein. Der Toplader ist in der Regel kompakter, doch beim Preisgefüge in aller Regel hochpreisiger als der Front-Lader. Beim Frontlader wird die Schmutzwäsche vorn in das so genannte Bullauge gegeben. Die Wäschetrommel eines Frontladers fasst oftmals mehr Wäsche im Unterschied zur Trommel eines Topladers. Der standart Front-Lader hat die Abmessungen sechzig cm Breite und sechzig cm In der Tiefe und lässt sich so auch einfach in normale Küchenzeilen einbauen.

Stromklassen von Waschvollautomaten

Ein Kaufkriterium, das für ein Großteil der Kunden mit absoluter Sicherheit an erster Stelle steht, ist die Energieklasseneffizienz und der somit verbundene Wasser- und Stromeinsatz. Moderne Waschautomaten besitzen in aller Regel die Energieeffizienzklasse A, typischerweise sogar A+. Unter anderem werden neben einer Energieklasseneffizienz ferner die Waschleistungswirkung und ebenso die Schleuderleistung in Energieeffizienzklassen gegliedert. Eine beste Waschmaschine bietet dadurch eine umweltfreundliche AAA Energieverbrauchsklassifizierung.

Schleuderprogramme bei Waschmaschinen

Die Schleuder-Leistung bei handelüblichen Waschmaschinen beläuft sich auf im Großen und Ganzen zwischen beispielsweise 400 & 1.800 U/min. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat analysiert, dass die Differenz zwischen 1.600 sowie 1800 Umdrehungen pro Minute beim Scheudern lediglich bei 2 bis drei% Restfeuchte liegt. Demnach existieren im Bereich der größeren Drehzahlen beim Schleudern vernachlässigbare Qualitätsunterschiede. Dies sagte außerdem die Stiftung Warentest. Wichtig ist bei einer Analyse von Waschautomaten tendenziell, daß sich die Schleuderdrehzahl zugeschnitten justieren lässt.

Weitere Kriterien bei Waschautomaten

Alternative Kriterien, die der Benutzer einplanen soll, sind zusätzlich der Punkt Geräuschpegel. Flüsterleise elektrische Motoren zusätzlich ein hervorragend isoliertes Gehäuse realisieren eine ruhige Gesamtgeräuschkulisse der Waschmaschinen. Außerdem ist bei Front-Lader-Waschmaschinen ein großes Bullauge optimal, welches ein unumständliches Be- und Entladen bietet. Spezielle Feinwasch- oder Wollprogramme bei Waschmaschinen gewährleisten einen prima Schutz dieser überaus empfindlichen Kleidungsstücke. Moderne Waschmaschinen sind in der Regel mit einem Aquastop bestückt, welches Wasserschäden mittles Sicherheitsventils am Zulauf vermeiden kann. Kosten bei Waschautomaten Letztendlich ist neben den bereits genannten Kriterien außerdem der Kaufpreis ausschlaggebend. Vor der Anschaffung empfiehlt sich daher ein Vergleich des Preises bei zahlreichen Waschmaschinenherstellern.
Hans Zimmermann
Hans Zimmermann ist seit Jahren der ausgewiesene Meister im Gebiet Webseitenoptimierung. Im Rahmen seiner vielseitigen Internetseiten-Erkenntnissen überrascht er die weitreichende Marketing Welt immerwärend. Es zeigen sich lediglich wenige sonstige Spezialisten, die das Thema "Reich werden im Internet" optimaler optimiert haben wie Hans Zimmermann.
Hans Zimmermann, Herr Hans Zimmermann
Hauptstraße 45, 13159 Berlin, Deutschland