22.07.2013 09:39 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Continental AG

Kurzfassung: Industriereifen von Continental sorgen für Qualität und Zuverlässigkeit im HolzverarbeitungsbetriebContinental SC20 punktet mit hoher Laufleistung, Wirtschaftlichkeit und SicherheitHannover, 22. Ju ...
[Continental AG - 22.07.2013] Industriereifen von Continental sorgen für Qualität und Zuverlässigkeit im Holzverarbeitungsbetrieb

Hannover, 22. Juli 2013. Die Aloysius Krenzer AG, einer der führenden Holzpaletten-Hersteller mit Hauptsitz in Poppenhausen bei Fulda, setzt auf Continental Industriereifen. Werkstattleiter Josef Gensler entschied sich bei der Bereifung der 60 Gabelstapler für die Continental SC20 SIT-Reifen, weil sie eine hohe Lebensdauer, exzellentes Fahrverhalten sowie bis zu 30 Prozent weniger Rollwiderstand und bis zu fünf Prozent weniger CO2-Emissionen an ihren Gabelstaplern gegenüber dem Wettbewerb bieten. Die Industriereifen von Continental werden bei der Beförderung von Holzpaletten im osthessischen Hauptsitz des Familienunternehmens vielfältig eingesetzt - von der Entladung über den Einsatz im Produktionsbereich bis zur Verladung. Daher ist es bei der Bereifung der Staplerflotte besonders wichtig gewesen, auf qualitativ hochwertige und robuste Reifen zu setzen.
Hohe Qualität, niedrige Betriebskosten
Krenzer ist einer der wenigen Palettenhersteller, die vom Langholz-Abtransport über die Säge und Fertigung bis hin zur Auslieferung mit eigenem Fuhrpark alle Arbeitsschritte selbst durchführen. Da die Holz-Paletten auf unterschiedlichste Art und Weise sowie in hoher Frequenz befördert werden, spielt die passende Bereifung der Gabelstapler eine wichtige Rolle. Der SC20 ermöglicht hierbei eine sichere, solide und effiziente Beförderung der Holz-Paletten.
"Ausschlaggebend bei der Reifenwahl unserer Gabelstapler waren speziell zwei Argumente: Ausgezeichnete Qualität und absolute Zuverlässigkeit ab dem Moment der Inbetriebnahme", sagt Josef Gensler.

Ute Weiß
Kommunikation/PR Manager
Commercial Specialty Tires
Commercial Vehicle Tires
Continental
Büttnerstrasse 25
D-30165 Hanover
E-mail: ute.weiss@conti.de
Continental AG
nsere Welt sind hoch entwickelte, intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen, den Transport ihrer Materialien und Stoffe sowie die Übertragung ihrer Daten.Wir wollen auf jedem unserer Märkte und für jeden unserer Kunden die beste Lösung bereitstellen.Auf diese Weise werden wir von allen unseren Bezugsgruppen („Stakeholdern) als ihr im höchsten Maße zuverlässiger und geschätzter Partner wahrgenommen, der höchstmöglichen Wert schafft.
Continental AG,
, 30165 Hannover, Deutschland