09.07.2013 11:49 Uhr in Computer & Internet und in Handel & Dienstleistungen von Flip4 GmbH

Der Technik- Sommer wird heiß

Top-Smartphones in den Startlöchern
Kurzfassung: Diese Smartphones werden Sie in den nächsten Monaten begeistern
Der Technik- Sommer wird heiß Smartphone und Tablet in einem- das Padfone von Asus
[Flip4 GmbH - 09.07.2013] FLIP4NEW, Friedrichsdorf, 09.07.2013,
Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein neues Smartphone zu kaufen, hat jetzt die Qual der Wahl. Denn in den nächsten Monaten werden jede Menge neue Top- Modelle vorgestellt. Von günstigen Einsteigermodellen bis zu neuen Flaggschiffen von Sony , Huawei, ZTE oder auch HTC.
Die spannendsten Modelle kommen von Samsung. Der koreanische Konzern stellt neue Varianten seines Flaggschiffs S4 vor, das S4 Google Play Edition, ein S4 mit 32 GB Speicher, das S4 mini, das robuste S4 Active und S4 zoom, einen Smartphone- Kamera Hybrid. Mit den Mega-Modellen 6.3 und 5.8 startet Samsung zudem eine neue Reihe von Mittelklasse-Smartphones mit Groß-Display und bietet für jeden Geldbeutel das passende Gerät.
Ein Highlight: Samsung Galaxy S4 Active
Das S4 Active ist ein Outdoorhandy- robustes Gehäuse, staub- und wasserdicht, unempfindlich. Selbst ein 30-Minuten-Bad in einem Meter Tiefe kann dem nach IP67 zertifizierten Galaxy S4 Active nichts anhaben.
Und trotzdem ist es mit seinem Kollegen S4 auf Augenhöhe was Funktionen und Features angeht, lediglich bei der Kamera wurde etwas abgespeckt. Das S4 Active hebt sich optisch etwas von Samsungs Galaxy-Designlinie ab und zeigt Charakter ohne plump zu wirken.
Samsung nennt fürs S4 Active offiziell (noch) keinen Preis. Bei Online-Händlern ist es derzeit für rund 600 Euro angekündigt. Liefertermin? Noch offen.

Auch diese Handys sollten Sie sich nicht entgehen lassen:

Xperia Z Ultra
Das Xperia Z Ultra ist ein gelungener Mix aus Smartphone und Tablet. Zugegeben, es stellt sich auch hier die Frage, ob ein Modell dieser Größe überhaupt noch ein Handy ist. Die Bedienung des 6,4 Zoll Full HD Touchscreens ist mit einer Hand jedenfalls nicht mehr möglich. Es verfügt über eine 8-Megapixel-Kamera und einen 2.2-GHz-Quadcore-Prozessor, der 16 GB Speicher ist per micro SD erweiterbar. Als Betriebssystem verfügt das Xperia Ultra über Android 4.2.2 mit einer Nutzeroberfläche von Sony. Es wird vorraussichtlich im dritten Quartal 2013 zu einem Preis von 679 Euro auf den Markt kommen

Asus Padfone Infinity
Das Padfone ist Smartphone und Tablet in einem. An der Rückseite des 10-Zoll-Tablet-Dock lässt sich das 5 Zoll Smartphone versenken und schon hat man ein voll funktionstüchtiges Tablet. Der Hybride bietet eine Full-HD-Auflösung und den Snapdragon-600-Prozessor von Qualcomm. Zudem hat es noch eine 13-Megapixel-Kamera, 64-GByte-Speicher (nicht erweiterbar), A-GPS-Empfänger, USB, GSM-Quadband und LTE im Gepäck.
Als Betriebssystem läuft Android 4.1.2 mit einer Nutzeroberfläche von Asus.

So viel Technik hat natürlich ihren Preis: Das Padfone ist vorraussichtlich ab Herbst 2013 zu einem Preis von 999 Euro erhältlich.
Es bleibt noch abzuwarten, wann das Padfone Infinity den deutschen Markt erreicht.

ZTE Grand S Flex
Im vierten Quartal kommt das Grand S Flex von ZTE auf den deutschen Markt.
Zur imposanten Ausstattung zählen ein 5 Zoll großes Full-HD-Display, 13-Megapixel-Kamera, der starke Quadcore-Prozessor S4 Pro von Qualcomm mit LTE-Unterstützung und ein auf 3.000 mAh getrimmter Akku. Damit kann es manchem Konkurrenten oberhalb der 5-Zoll-Grenze Paroli bieten.
Als Betriebssystem läuft Android 4.1 mit einer Benutzeroberfläche von ZTE.
Bisher gibt es weder Angaben zum Release noch zum Herstellerpreis.

Samsung Galaxy Mega 6-3
Neben seiner Note-Serie hat Samsung die großflächigere Mega-Reihe eingeführt, die sich mit einem 6,3 Zoll großen Display präsentiert. Ob die nur auf HD begrenzte Auflösung der XXXL-Anzeige ein Malus sein wird, bleibt abzuwarten. Die weitere Ausstattungsliste inklusive LTE-Funk lässt mit 1,7-GHz-Quadcore-Prozessor, 8-Megapixel-Kamera, erweiterbarer Speicher (per mcroSD), A-GPS-Empfänger, NFC, Bluetooth, USB, GSM-Quadband nichts vermissen. Das Betriebssystem ist Android 4.2.2 mit der Nutzeroberfläche Samsung TouchWiz.
Die Mega Serie ist seit Juni 2013 teilweise bereits erhältlich und kostet ab 475 Euro.

Samsung S4 Mini
Die Mini Ausgabe des Flaggschiffs S4 steht bereits kurz vor der Auslieferung. Satte 599 Euro verlangt Samsung für die 4,3-Zoll-Alternative. Ein stolzer Preis, den die Händler für erste Vorbestellungsmöglichkeiten schon deutlich nach unten korrigiert haben. So ist das S4 mini teilweise schon ab 435 Euro ohne Vertrag erhältlich.
Die Ausstattung kann sich sehen lassen: 4,3-Zoll-Touchscreen (Super-AMOLED), 1,7-GHz-Dualcore-Prozessor, 8-Megapixel-Kamera, per micro SD erweiterbarer 8 GB Speicher, A-GPS-Empfänger, NFC, Bluetooth, USB mit MHL-Unterstützung für HDMI-Adapter und GSM-Quadband machen das Kleine zu einem vollwertigen Smartphone.
Als Betriebssystem hat das S4 mini Android 4.2.2 mit Nutzeroberfläche Samsung TouchWiz im Gepäck.

Für welches Telefon man sich schließlich entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen.
Genug Auswahl gibt es in diesem Sommer auf jeden Fall.
Wer die heißesten Trends nicht verpassen und sich die neuste Technik nicht entgehen lassen will, sollte den Service von FLIP4NEW nutzen.
Der führende Ankäufer für gebrauchte Unterhaltungselektronik kauft neben Smartphones, Tablets und Notebooks auch Fernseher, Spielekonsolen und viele weitere Kategorien an.
Durch den Verkauf der Altgeräte bekommt man die neuste Technik also fast geschenkt. Einfach unverbindlich bei www.flip4new.de ein Preisangebot einholen, kostenfrei verschicken und innerhalb weniger Tage über den Geldeingang freuen.
Flip4 GmbH
Flip4 GmbH FLIP4NEW wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem zum führenden Re-Commerce Anbieter für den Ankauf gebrauchter Unterhaltungselektronik im Internet entwickelt. Private und gewerbliche Kunden können den Service nutzen, um sich von ungenutzten elektronischen Geräten und Unterhaltungsmedien bequem, einfach und schnell zu trennen. Hierbei bietet FLIP4NEW das größte Ankaufsportfolio. Dieses umfasst mehr als 4 Millionen Produkte aus den Produktkategorien Handys, Notebooks, Macs, Digitalkameras, Navigationsgeräte, Spielekonsolen, iPods, Tablets, DVDs, PC- und Konsolenspielen, CDs und mehr. Dabei bietet FLIP4NEW nicht nur attraktive Ankaufspreise für voll funktionsfähige und gut erhaltene Geräte und Medien, sondern auch schlecht erhaltene oder gar defekte Geräte werden zu fairen Marktwerten akzeptiert. Darüber hinaus hilft FLIP4NEW mit die Umwelt zu schonen, da angekaufte Altgeräte entweder wiederverwendet oder verantwortungsbewusst recycelt werden.
Flip4 GmbH, Frau Nina Richter
Industriestr. 21, 61381 Friedrichsdorf, Deutschland