Im Portrait: Deutschlands großer Senioren Elektromobil Shop

Überall aktiv und unabhängig unterwegs sein - sogar ohne Führerschein? Immer mehr Senioren verwirklichen ihren Traum von maximaler Mobilität und tauschen ihr Auto gegen einen Seniorenscooter, der allen individuellen Ansprüchen gerecht wird.
Kurzfassung: Überall aktiv und unabhängig unterwegs sein - sogar ohne Führerschein? Immer mehr Senioren verwirklichen ihren Traum von maximaler Mobilität und tauschen ihr Auto gegen einen Seniorenscooter, der allen individuellen Ansprüchen gerecht wird - von Design über Ausstattung bis Durchhaltevermögen. Immer mehr Senioren und Menschen mit Handicap nutzen, mit dem Besuch einschlägiger Filialen oft überfordert, das Internet für einen Überblick über den Elektromobil Markt - und damit das Angebot von seniorenmobil.org.
Im Portrait: Deutschlands großer Senioren Elektromobil Shop Seniorenmobil, Elektromobil Stuttgart Drive
[HMMso Sanitätshaus - 08.07.2013] Überall aktiv und unabhängig unterwegs sein - sogar ohne Führerschein? Immer mehr Senioren verwirklichen ihren Traum von maximaler Mobilität und tauschen ihr Auto gegen einen Seniorenscooter, der allen individuellen Ansprüchen gerecht wird - von Design über Ausstattung bis Durchhaltevermögen. Immer mehr Senioren und Menschen mit Handicap nutzen, mit dem Besuch einschlägiger Filialen oft überfordert, das Internet für einen Überblick über den Elektromobil Markt - und damit das Angebot von seniorenmobil.org.

Keine Wünsche offen: Fuhrpark auf seniorenmobil.org

Bereits nach wenigen Minuten auf seniorenmobil.org wird klar: Dieser Fuhrpark an Marken Elektromobilen in zahlreichen Ausführungen und Motorstärken plus Zubehör ist auf jedes Bedürfnis bestens vorbereitet - und verspricht komfortablen Fahrspaß, auch für das kleinere Budget. Betreiber HMMso, das Unternehmen mit Sitz in Wedel, Schleswig-Holstein, steht als führender Online-Fachhändler für ein Plus an Mobilität.

Ein Elektromobil ist eine führerscheinunabhängige Alternative zum Auto. Das Fahren ist schnell erlernt und denkbar einfach im Konzept: Rechte bzw. linke Hand betätigen Vorwärts- und Rückwärtsgang, genauso wird auch beschleunigt, den Blick auf dem seniorengerecht übersichtlichen Display. Alltagsbesorgungen weiterhin selbstständig erledigen, in zügigem Tempo die Freizeit genießen? Seniorenscooter von 6 bis 10 km/h bzw. 15 km/h sind flott unterwegs. Leistungsstarke Akkus und sportlich-robuste Verarbeitung erlauben einen großen Aktionsradius. Trotzdem wendig, manövrieren auch Senioren diese Kraftpakete ohne Anstrengung. Kippsicher und von geringer Gesamtlänge, finden Elektroscooter in fast jeder (Park-)Lücke Platz - und kommen sogar, in eine Handvoll Elemente zerlegt, in Kofferraum oder Reisetasche mit.

Wendige Flitzer ...

XXL-Fahrer? Für kompakte Gehweg-Cityflitzer von 6 bis 10 km/h sind sogar Zuladungen von 200 kg oder großzügiger Fußraum kein Thema. Gut gefedert und auf großen Rädern, überwinden sie Bordsteinkanten und Hindernisse - ob preisgünstige Einsteigermodelle oder wendige Dreiräder.

Eine echter Eyecatcher, dieser superschlanke, extrem raumsparende und mit 105 kg belastbare Luggie. Mit Hinterradantrieb und elektromechanischem Bremssystem ausgestattet, gleitet der luftbereifte 6 km/h schnelle Elektroscooter mit Miniwendekreis lautlos an Supermarktregalen entlang und passt in jeden Fahrstuhl. Der Luggi meistert Teppichboden und Parkwege, Anhöhen und Rampen. Kaffeepause? Einfach den Lenker versenken und unter den Tisch fahren.

... und schnelle Kraftpakete

Unternehmungslustige Senioren lieben den Reiz, alles aus ihrem Scooter herauszuholen! Die Großen auf seniorenmobil.org gehen auf Tour. Starke Batterien und leistungsfähige Motoren stemmen 15 km/h, Steigungen und Reichweiten von über 60 km, auf jedem Terrain - plus Extras wie LCD-Cockpit und Kapitänssitz. Auf die Größe einer aufgeschlagenen Zeitung zusammenschrumpfen und in einem Mini verschwinden? Tatsache, wie die Demonstration auf seniorenmobil.org beweist.

Elektroroller Paula? Lassen Sie sich durch den altbackenen Namen nicht täuschen: Dahinter steckt ein kraftvoller Racer mit Motorrad-Rennprofil, Alufelgen, 1000 Watt Hightech-Elektromotor und Silizium-Langstreckenakku, der über Direktantrieb (ohne Kette) läuft. Mattschwarz lackiert, macht auch sein Design richtig Spaß - wie der Baseballbat-Look der Sattelstange. Kaum gekauft, ist Paula schon verschwunden? Na, der Enkel hat ihn natürlich, schließlich bringt dieser Scooter 32 km/h auf die Uhr - schneller als ein Mofa.

Neugierig auf Neues: Zubehör

Immer in Bewegung bleiben, so die Devise von Inhaber Sven Oppel. Das Drum und Dran entwickelt sich ständig - erst das passende Zubehör macht einen Scooter alltagsfit. Immer einfacher zu montieren, sitzen allen Arten flexible Körbe und Taschen praktisch überall, um immer mehr Gewicht zu stemmen. Regenschutz, Wärmesäcke und Beinschutzdecken werden immer wasserdichter, aber auch leichter und atmungsaktiver. Und befindet sich unter dem Sitz eine Vierkantaufnahme, kommt sogar der Rollator mit.

Service: Mehr als nur verkaufen

"Der Kunde ist bei uns Mensch" lautet die Philosophie von HMMso Sanitätshaus. Entsprechend richtet sich Sven Oppels Serviceangebot, das Mobilität als Teil von Lebensqualität und aktiver Teilhabe begreift, an ein breites Publikum. Oppel, der keine Angst vor kritischen, gut informierten Verbrauchern hat, fordert dazu auf, gekaufte Produkte auf dem Bewertungsportal ausgezeichnet.org zu beurteilen. "Schließlich will man sich weiterentwickeln," so Oppel, dessen 4,84 von 5 Bewertungspunkten sich sehen lassen können.

Was gibt es Neues im Bereich Produktentwicklung, Forschung und Technologie? Elektromobilitäts-Nachrichten informieren direkt auf der Page. Außerdem beantwortet ein Elektromobil Ratgeber wichtige Fragen wie "Muss ich einen Elektroscooter versichern?" oder "Wie lade ich ihn richtig auf?". Dazu sind Sven Oppel und sein Team unter info@seniorenmobil.org und telefonisch sieben Tage die Woche ansprechbar. Und wer nicht warten kann, bis der Elektromobil Katalog per Post ins Haus kommt, kann "Mobilität erleben!" auf Seniorenmobil.org herunterladen.

Bezahlbar bleiben!

Medizinprodukte Berater Oppel, der daneben mit seniorenbett.org und bedandsenior.de auch Pflege- und Seniorenbetten sowie mit handicap-shop.eu das ganze Hilfsmittelspektrum anbietet, verfügt über langjährige Erfahrung in der Vor-Ort-Versorgung Betroffener. Nützliche Mobilitätshilfen, vom Rollator bis zum Treppenlift, sollen dabei unterstützen, ein lebenswertes Leben in vertrauter Umgebung und in maximaler Autonomie zu realisieren - oft eine Frage des Preises.

Umso mehr freut sich Oppel, zahlreiche Marken Seniorenmobile immer wieder mit spürbarem Rabatt auf den empfohlenen Verkaufspreis oder als Angebot des Monats anbieten zu können. Gefragt, wie sich Elektromobile unterschiedlichster Markenhersteller so günstig offerieren lassen, antwortet der Hilfsmittelmanager: "Die Nachfrage steigt ständig, auch Direktlieferung in der Originalverpackung macht das Ganze günstiger. Außerdem stehen wir zwecks Qualitätssicherung laufend im Austausch mit den Herstellern."

Gezahlt wird per Paypal, Sofortüberweisung oder Vorkasse. Ist das Elektromobil online bestellt, liefert HMMso in sieben Werktagen nach Zahlungseingang bundesweit, ob Berlin, München, Schwerin oder Kiel, nach Deutschland und Österreich, auf Wunsch mit Einweisung an Ort und Stelle. Trotz Gehbehinderung selbstsicher am Leben teilnehmen? "Jeder findet seinen persönlichen Favoriten, ein Praxistest gehört zum Service," ist Sven Oppel überzeugt - und lädt dazu ein, Seniorenmobile Probe zu fahren - in einer der Filialen im Raum Schleswig-Holstein bzw. Hamburg oder direkt vor der eigenen Haustür.
HMMso Sanitätshaus
Pflegebedarf für die tägliche Arbeit in der Pflege erleichtert den täglichen Umgang mit Patienten. Preiswerte Markenartikel bietet das HMM Sanitätshaus mit seinem Online-Angebot unter www.handicap-shop.eu an.
HMMso Sanitätshaus, Herr Sven Oppel
in de Krümm 9, 22880 Wedel, Deutschland