03.07.2013 14:10 Uhr in Reisen & Tourismus von Hotel Dolomitenblick ***s

Hotel Dolomitenblick

Urlaub auf dem Sonnenplateau des Pustertals
Kurzfassung: Das familiär geführte Hotel in Terenten, das Hotel Dolomitenblick, liegt in traumhafter Lage auf einem Hochplateau des Pustertals in Südtirol. Das Hotel verfügt über großräumige, gemütliche Zimmer und einem ansprechenden Wellnessbereich. Ruhesuchende und aktive Urlauber kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten und das ganzjährig. Darüber hinaus gibt es etliche attraktive Angebote, die vor allem preisbewusste Urlauber, besonders Familien, anziehen.
[Hotel Dolomitenblick ***s - 03.07.2013] Das Hotel Dolomitenblick in Terenten lockt mit seinem Motto "Wohlfühlen, entspannen und die Seele baumeln lassen" viele Gäste an. Das Dorf Terenten befindet sich auf 1200 Metern Höhe auf einem Plateau. Etwas oberhalb der Ortschaft liegt das Hotel Dolomitenblick, abseits großer Verkehrswege und von saftigen Wiesen umgeben. Hier können die Gäste die Ruhe, die einzigartige Aussicht über die Berge des Pustertals sowie auf die Dolomiten genießen. Gäste, die einmal der Ruhe entfliehen wollen, können in nur 25 Autominuten die nahen Städtchen Bruneck und Brixen besuchen.

Das hübsche Hotel in Terenten kann man das ganze Jahr über buchen. Im Frühling, Sommer und Herbst steht bei vielen Gästen Wandern, Radeln und Bergsteigen auf dem Programm, im Winter natürlich der Wintersport mit all seinen Möglichkeiten. Terenten liegt zentral zwischen den Pfunderer Bergen im Norden und den Dolomiten im Süden. Beide Regionen eignen sich hervorragend für die oben genannten Aktivitäten.

Die Pfunderer Berge mit ihren vielen Seen und Wasserläufen, den ruhigen Seitentälern und einsamen Wegen ist ein erholsames Wandergebiet. Wer höher hinaus will, kann Wanderungen zu den hochgelegenen Schutzhütten und auf die Gletscher unternehmen. Die Dolomiten dagegen sind etwas anspruchsvoller. Klettersteige und Höhenwege müssen erklimmt werden, wechseln aber mit sanften Almlandschaften ab, die zum Rasten einladen. Dabei haben die Gäste stets eine grandiose Aussicht auf die spektakulären Felszinnen der Dolomiten.

Wer lieber mit dem Rad unterwegs ist, kann mit dem Mountainbike hoch hinaus über die Waldwege und Almen radeln oder gemütlich mit dem Tourenrad über die Talradwege Südtirols fahren. Ausflugsziele und Radwanderwege gibt es genug in der Region. Eine Kombination aus Bahnfahrt und Radtour bietet der Pustertaler Radweg an. Die 100 Kilometer lange Strecke von Mühlbach bis Lienz in Österreich kann teilweise mit der Bahn erkundet werden.

Im Winter zieht die Ferienregion Kronplatz viele Wintersportler in ihren Bann. Der Skiberg ist rund 18 Minuten von Terenten entfernt und erhebt sich hoch über der Stadt Bruneck. Von Terenten aus fährt ein kostenloser Skibus täglich auf die Pisten. Rund 100 Kilometer Abfahrten und modernste Aufstiegsanlagen bietet die Ferienregion. Weitere interessante Skigebiete sind Speikboden und Klausberg im Ahrntal, Altabadia bei Corvara und Gitschberg-Jochtal bei Meransen. Langläufern sind die Loipen Reischach bis Kronplatz, Antholz bis zum Biathlonzentrum, das Gsiesertal und Vals im Jochtal zu empfehlen.
Hotel Dolomitenblick ***s
Hotel Dolomitenblick ***s Die Familie Lechner, Besitzer des Dolomitenhotels, bietet ihren Gästen großzügige, geräumige Zimmer und kulinarische Köstlichkeiten in familiärer Atmosphäre an. Das Hotel ist 2006 neu gestaltet worden und verfügt über einen Wellnessbereich mit Pool, Sauna, türkischem Dampfbad, Massageduschen, Solarium und Kneipp-Tretbecken. Seit Anfang März 2013 haben weitere Umbauarbeiten begonnen, bei denen, unter anderem, der Eingangsbereich umgestaltet wird und neue Zimmer entstehen. Zur Sommersaison im Mai 2013 hat das Hotel wieder geöffnet und bietet seinen Gästen attraktive Eröffnungsangebote an. Weitere Angebote sind die "Familienwochen", in denen es eine 10%ige Ermäßigung gibt, das "Alpenrosenblühen", speziell für Kinder, und besondere Herbstangebote mit geführten Wanderungen und einem Besuch des Messner Mountain Museums in Bruneck.
Hotel Dolomitenblick ***s, Herr Alois Lechner
Walderlanerstr. 6, 39030 Terenten, Italien