Düsseldorfer Infotag zu Internatsaufenthalten am 7. Juli

Die Euro-Internatsberatung Wolfgang Tumulka lädt ein zum kostenlosen Beratungstag für Eltern und Schüler am Sonntag, 7. Juli 2013 im Hyatt Regency
Kurzfassung: (ddp direct) Bildung mit Tradition: Internate in Deutschland und der Schweiz bieten exzellente Bedingungen für eine erstklassige Ausbildung und weltweite Netzwerke. Auch der Aufenthalt in einem Internat im englischsprachigen Ausland wird immer populärer. Leben und Lernen im internationalen Umfeld, eintauchen in eine andere Kultur und Sprache, Aufbau neuer Freundschaften und Erweiterung der Sozialkompetenz – dies sind nur einige der Faktoren, die für einen Internatsaufenthalt sprechen.

Die ...
[Euro-Internatsberatung Tumulka GmbH + Co. KG - 02.07.2013] (ddp direct) Bildung mit Tradition: Internate in Deutschland und der Schweiz bieten exzellente Bedingungen für eine erstklassige Ausbildung und weltweite Netzwerke. Auch der Aufenthalt in einem Internat im englischsprachigen Ausland wird immer populärer. Leben und Lernen im internationalen Umfeld, eintauchen in eine andere Kultur und Sprache, Aufbau neuer Freundschaften und Erweiterung der Sozialkompetenz – dies sind nur einige der Faktoren, die für einen Internatsaufenthalt sprechen.

Die Auswahl der Internatsschulen weltweit ist fast grenzenlos. Ohne gezielte Beratung fällt die Entscheidung für ein Internat schwer. Die erfahrenen Bildungsexperten der Euro-Internatsberatung Wolfgang Tumulka unterstützen Eltern und Schüler Schritt für Schritt beim Bewerbungsprozess und finden für jedes Kind das Internat, das seinen Bedürfnissen und Vorgaben optimal entspricht.

Am Sonntag, den 7. Juli haben Familien die Möglichkeit, sich kostenlos und unverbindlich über Internatsaufenthalte im In- und Ausland zu informieren. Zwischen 11 und 16 Uhr stehen im Hyatt Regency in der Speditionstraße 19 (Medienhafen) die Bildungsexperten der Euro-Internatsberatung Wolfgang Tumulka sowie die Schulvertreter von Internaten in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, den USA und der Schweiz für sämtliche Fragen zum Thema Internate zur Verfügung. Diese Schulen bieten sowohl Aufenthalte von einem Jahr und länger als auch Kurzzeit-Aufenthalte von wenigen Monaten oder Summer Camps an. In individuellen Gesprächen können sich Schüler und Eltern ein umfassendes Bild von den Vorzügen der einzelnen Schulen machen und Internate ohne Reiseaufwand kennenlernen.

Um sich für den Infotag am 7. Juli 2013 im Hyatt Regency Düsseldorf anzumelden, kontaktieren interessierte Familien die Euro-Internatsberatung Wolfgang Tumulka unter der Telefonnummer 089 45 55 55-0 und vereinbaren einen persönlichen und kostenlosen Beratungstermin oder kommen einfach vorbei.

Infotag der Euro-Internatsberatung Wolfgang Tumulka

Sonntag, 7. Juli 2013
11-16 Uhr
Hyatt Regency
Speditionstraße 19

Weitere Informationen: www.internatsberatung.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Euro-Internatsberatung Tumulka GmbH + Co. KG
Die Euro-Internatsberatung Wolfgang Tumulka mit Sitz in München ist seit mehr als 30 Jahren der führende Anbieter für unabhängige und individuelle pädagogische Beratung. Dabei unterhält die Euro-Internatsberatung intensive Kontakte zu rund 350 deutsch- und englischsprachigen Internaten im In- und Ausland und betreut Eltern und Schüler bei der Auswahl der passenden Schule. Ein Team aus Pädagogen, Psychologen, Soziologen und Bildungsexperten garantiert unabhängige und individuelle Beratung in sämtlichen Fragen der Schul- und Karriereplanung. Neben der weltweiten Internats- und Schulberatung bietet die Euro-Internatsberatung Tumulka auch die Segmente weltweite Studienberatung sowie Sprachreisen und Summercamps an und gehört somit zu den führenden Internats- und Bildungsberatern in Deutschland.
Euro-Internatsberatung Tumulka GmbH + Co. KG, Herr Wolfgang Tumulka
Schackstraße 3, 80539 München, Deutschland