Voll im Trend: Hängesessel

Neu im Sortiment - Hängesessel
Kurzfassung: Lamaca, der Spezialist für Hängematten, erweitert sein Angebot um Hängesessel. Hängematten wecken den Brasilianer in uns. Wobei bei der bei Hängematten eher ans Schlafen denkt. Und da Relaxen nicht automatisch Schlafen oder Liegen bedeutet, haben in den vergangenen Jahren Hängesessel stark an Bedeutung gewonnen. Der Hängesessel vermittelt ebenfalls das angenehme schwebende Gefühl, aber mit aufrechter Haltung.
Voll im Trend: Hängesessel Voll im Trend: Hängesessel
[Marcedo Shopservice GmbH und Co. KG - 16.03.2011] Ideal sind Hängesessel damit zum zum Buch Lesen, Fersehschauen, Diskutieren oder zum Vor-sich-Hinträumen. Dabei verbraucht ein Hängesessel viel weniger Platz als eine Hängematte und er kommt mit einem einzigen Aufhängungspunkt an der Zimmerdecke, einem Dachbalken oder einem dicken Ast unter einem Baum aus. Daneben bieten die Hersteller speziell konstruierte Gestelle für Hängesessel, die den Nutzer unabhängig von Deckenhaken oder anderen festen Aufhängungen machen.

Je nach Hängesessel reicht die mögliche Haltung vom aufgesetzten Liegen bis zum richtigen Sitzen. Hängesessel bleiben auch bei langem Sitzen immer noch bequem, da der Körper vom Stoff quasi umfangen wird. So stützt der Hängesessel mindestens Oberschenkel, Gesäß und Rücken gleichermaßen. Das Gewicht des Körpers verteilt sich beim Sitzen im Hängesessel auf eine große Fläche, während beim herkömmlichen Sessel das Gesäß die größte Last fast allein meistern muss. Für Menschen mit Rückenproblemen können Hängesessel oft eine echte Wohltat sein. Übrigens: Kinder lieben Hängesessel . Das Umschmiegt-Sein durch den Stoff in Verbindung mit dem sanften Schaukeln beruhigen so manchen kleinen Hitzkopf in Minuten.

Hängesessel gibt es in einer riesigen Spanne an Größen. Sie reicht vom sitzartigen Hängesessel mit einer Sitzfläche von 100 auf 50 cm für eine Person bis zum XXL-Hängesessel, oft auch Lounger genannt, mit einer Sitzfläche von bis zu 200 auf 150 cm. In großen Hängesesseln finden dann zwei Erwachsene und ein bis zwei Kinder gut Platz. Jeder Hängesessel wird durch einen Spreizstock in Form gehalten. Diese Stöcke über der Sitzfläche bestehen aus Hartholz und öffnen den Hängesessel bis auf 150 cm. Aufwendige Hängesessel sind sogar noch mit Verstellmöglichkeiten für die Sitzneigung ausgestattet. Als Belastungsgrenzen geben die Hersteller 120 Kg für die meisten kleineren Hängesessel und bis zu 200 Kg für die großen Hängesesseln an.

Genau wie bei den Hängematten haben sich bei den Hängesesseln 2, eher 3 Materialgruppen herauskristallisiert. Der klassische Hängesessel ist aus einem dicken farbigen Baumwolltuch gewebt. Wie in fast allen Branchen, in denen Naturmaterialien verarbeitet werden, hat auch bei Hängesesseln der Biogedanke Einzug gehalten. Bauwolltücher aus Bio-Baumwolle eroberten wichtige Marktanteile. Bio-Hängesessel verzichten oft auf Farbe und zeigen das matt-cremige Weiß unbehandelter Baumwolle. Da nur wenig Biobauwolle verfügbar ist und das dicke Tuch eines Hängesessels viel Rohstoff benötigt, sind Bio-Hängesessel etwa 50 Prozent teurer als "normale" Hängesessel gleicher Größe. Bei den üblichen farbigen Hängesesseln kann der gesundheitsbewusste Käufer zumindest auf AZO-freie Farben achten . Alle Marken-Hängesessel, die in Europa angeboten werden, verwenden solche Farben. Achten Sie auch auf das TÜV-Zeichen. Es sorgt für zusätzliche Sicherheit beim Hängesessel-Kauf.

Auch wenn das Thema Hängesessel noch neu ist. Der Hängesessel scheint in deutschen Wohnzimmern und auf den Terrassen Einzug zu halten. Und das zu recht, denn er ist aktiver als eine Hängematte und wohl bequemer als jedes Sofa. Ab 30 Euro sind Sie in der Welt der bequemen Hängesessel angekommen. Ab 100 Euro gibt es bereits Hängesessel für die ganze Familie. Gesehen bei Lamaca.de.
Marcedo Shopservice GmbH und Co. KG
Marcedo Shopservice GmbH und Co. KG besitzt eine langjährige Erfahrung im Bereich Online Shopping. Neben Bontana-Zimmerbrunnen bieten Sie auch weitere Nischenprodukte unter anderen Labeln an.
Marcedo Shopservice GmbH und Co. KG, Herr Andreas Lux
Martin-Luther-Platz 2, 86150 Augsburg, Deutschland