14.06.2013 16:04 Uhr in Computer & Internet und in Hobby & Unterhaltung von Hans Zimmermann

Kriterien zur Auswahl eines optimalen MP3 Players

Wenn Sie auf diese Punkte achten, finden auch Sie innerhalb kürzester Zeit Ihren persönlichen MP3 Player
Kurzfassung: Der Klang ist das wahrscheinlich entscheidenste Kaufkriterium für die unterschiedlichen Käufer des MP3-Players. Vor allem im Punkte Tonqualität unterscheiden sich die verschiedensten Player erheblich. Dieses fundamentalste Kriterium zum Kauf des richtigen Players wird vielmals stark unterschätzt. Grundsätzlich ist die Klangqualität des mobilen Musikgerätes besonders vom Kriterium abhängig, mit welchen Kopfhörern der Interessent den portablen Musikplayer gebraucht. Mitgelieferte Ohrhörer sind in fast allen Kriterien nutzlos für allesamt, welche auf guten Klang Wert stellen. Ein MP3-Player auf klanglich optimalen Qualitätsniveau sollte im Übrigen nicht zuletzt ohne Equalizer behaglich klingen. Neben den genannten Punkten ist dieses Bewertungskriterium gleichermaßen wieder von den Headphones abhängig. Dieses Ergebnis ergab die Bewertung unter mp3-player--test.com eindeutig. Im großen und ganzen gilt nunmehr, dass das Einschalten eines Equalizers die Leistung des Akkus besonders in Mitleidenschaft zieht. Unter anderem diese Tatsache bleibt häufig hinten vor.
Kriterien zur Auswahl eines optimalen MP3 Players Wichtige Kriterien beim Kauf eines MP3 Players
[Hans Zimmermann - 14.06.2013] Die Soundqualität als MP3 Player Testkriterium

Der Klang ist das voraussichtlich ausschlaggebenste Bewertungskriterium für die Mehrzahl der interessenten des MP3 Players. Aber vor alledem beim Thema Tonqualität unterscheiden sich die unterschiedlichen MP3-Player fulminant. Dies wird immer wieder stark unterschätzt. Bei grober Betrachtung ist die Audioqualität eines mobilen Abspielgerätes besonders von dem Kriterium abhängig, mit welchen Kopf- oder Ohrhörern der Interessent den mobilen Musikplayer verwendet. Mitgelieferte Ohrhörer sind in vielen Fällen schlecht für die Gesamtheit, welche auf eine gute Soundqualität Gewichtung stellen. Ein Player auf klanglich hohem Niveau sollte im Übrigen nicht zuletzt ohne zusätzlichen Equalizer bequem klingen. Neben den genannten Punkten ist dieses entscheidende Kriterium zum Kauf des richtigen Modells gleichermaßen wieder von den Headphones abhängig. Dieses Ergebnis zeigte der Test unter http://mp3-player--test.com unmissverständlich. Bei grober Betrachtung gilt allerdings, dass der Einsatz des Equalizers die Leistung des Akkus sehr beansprucht. Auch dieser Fakt bleibt oftmals unberücksichtigt.

Die Laufzeit des Akkus im MP3-Player Testbericht

Im Besonderen beim Thema Leistung des Akkus trennt sich die Modellvielfalt außerordentlich. Eine Vielzahl Fabrikanten machen Werbung mit guten Akkuleistungen. Üblicherweise sieht der Interessent im Regelfall Player mit Akkuleistungen von rund 30 Std.. In vielen Fällen werden diese Leistungen im Betrieb mehrheitlich deutlich nicht erreicht, da ein Käufer nicht wissen, wie diese Informationen gemessen wurden. Meistens werden diese Daten für das Musikhören bei niedriger Audiorate und ausgeschaltetem Anzeigegerät, sowie recht geringer Lautstärke dokumentiert. Im Betrieb, wie beim Betrachten von Videos, werden klar und deutlich niedrigere Abspielzeiten ausgewiesen. Die vorgegebenen Akkulaufzeiten sind also mit großer Vorsicht zu reflektieren. Nicht zu vergessen ist, daß der Akkumulator eine nicht unendliche Nutzungsdauer zur Verfügung hat. Vor dem Laden muss man immerwährend darauf achten, dass das mobile Abspielgerät nach Möglichkeit ausnahmslos leer ist, ehe der Nutzer eben erwähntes erneut läd. Wer seinen Player demzufolge laufend lädt beschädigt die wiederaufladbare Batterie.

Der Speicher als MP3 Player Test Auswahlkriterium

In diesem Zusammenhang sollte jeder für sich wählen, welche Menge man unterwegs an Songs im Zugriff haben möchte. Vor allem soll man darauf achten, dass hohe Abspielraten bei wenig verlustbehafteten Formaten äußerst viel Datenspeicherkapazität bedürfen. Generell unterscheidet man RAM-Speicher und Harddisk-Speicher. Modelle mit RAM Speicher besitzen zumeist kleineren Speicherkapazität, sind dafür aber außergewöhnlich widerstandsfähig, besonders bei mechanischen Belastungen wie etwa Dem Herunterfallen. Des weiteren sind Anspielzeiten in allen Fällen niedriger als bei Festplattengeräten. Ebenso benötigen Modelle mit Flashspeicher weniger Akkuleistung. Player mit verbauter HDD haben hierbei einen Pluspunkt, denn ebendiese besitzen extrem viel Speicher. Festplattengeräte sind dafür stoßanfälligund größeren Strombedarf.

Die Benutzerführung beim MP3 Player Test

Die Handhabung gehört zu den interessantesten Kaufkriterien. In diesem Zusammenhang befindet sich der vermutlich größte Unterschied unter den MP3 Playern. Der Nutzer muß im Zeitalter der Touchdisplays die eindeutige Trennung durchführen. Vordergründig hierbei zeigt sich, dass keinesfalls die neumodischste Technik die bedeutsamste Umsetzungsmöglichkeit darstellt, sondern welche sich persönlich am einfachsten betätigen läßt. In Folge dessen sollten Sie als Nutzer in jedem Fall ausprobieren, was für Sie am unkompliziertesten funktioniert!
Hans Zimmermann
Hans Zimmermann ist seit Jahren der ausgewiesene Meister im Gebiet Webseitenoptimierung. Im Rahmen seiner vielseitigen Internetseiten-Erkenntnissen überrascht er die weitreichende Marketing Welt immerwärend. Es zeigen sich lediglich wenige sonstige Spezialisten, die das Thema "Reich werden im Internet" optimaler optimiert haben wie Hans Zimmermann.
Hans Zimmermann, Herr Hans Zimmermann
Hauptstraße 45, 13159 Berlin, Deutschland