12.06.2013 11:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Henkel AG & Co. KGaA

Henkel sponsert Tissue-Branchenevent in Italien

Kurzfassung: Henkel sponsert Tissue-Branchenevent in ItalienOpen-House-Messe der Tissue-Industrie mit großem RahmenprogrammHenkel sponsert als einziger Klebstoffhersteller die Open-House-Messe und Informationsver ...
[Henkel AG & Co. KGaA - 12.06.2013] Henkel sponsert Tissue-Branchenevent in Italien

Open-House-Messe der Tissue-Industrie mit großem Rahmenprogramm
Henkel sponsert als einziger Klebstoffhersteller die Open-House-Messe und Informationsveranstaltung "It´s tissue". Vom 22. bis 30. Juni findet die Großveranstaltung im toskanischen Lucca statt, dem Zentrum der europäischen Tissue-Industrie.
Henkel stellt Klebstoffe und Additive zur Faserbehandlung unter Markennamen wie Aquence und Technomelt für die Branche her, die im Raum Lucca mit dem Sitz von weltweit führenden Herstellern von Maschinen und Tissue-Produkten das Herz der Branche in Europa darstellt. Henkel richtet seine Forschung auf leistungsstarke sowie umweltfreundliche Klebstoffkonzentrate und Differenzierungslösungen. Eine der jüngsten Innovationen von Henkel ist Aquence FiberPlus, das als Spray oder per Walze aufgetragen, Zellulose-Fasern für die Taschentuch- oder Toilettenpapier-Herstellung hautfreundlicher und weicher macht.
Erstmals veranstaltet die Branche jetzt das Großevent, bei dem 12 Hersteller für Fachbesucher ihre Fabriktore öffnen. In fünf der Unternehmen wird Henkel mit Ständen präsent sein und über unterschiedliche Klebstoff- und Additivlösungen informieren. Die Firmen Futura S.p.A., Gambini S.p.A., Fabio Perini S.p.A., Omet S.r.l. und die Paper Converting Machine Company stellen Maschinen zur Tissueverarbeitung her, so dass die Fachbesucher die Henkel-Produkte vor Ort im Einsatz sehen können.
Großes Rahmenprogramm mit Konzerten und Ausstellungen
Begleitet werden die Inhouse-Messen von einem großen Kultur- und Eventprogramm, das Henkel gemeinsam mit Firmen aus anderen Branchen sponsert, um seine Verbundenheit mit der Branche zu zeigen. Zum Programm gehören ein Galadinner, sowie Konzerte und Ausstellungen, die von jedermann besucht werden können.
Fachbesucher, die Interesse an der "It´s tissue" haben, können sich unter www.itstissue.com registrieren.

Henkel AG
Co. KGaA
Henkelstraße 67
Mail: corporate.communications@henkel.de
URL: http://www.henkel.com
Henkel AG & Co. KGaA
Die Henkel AG gehört mit ca. 340 Unternehmen in 70 Ländern zu den größten deutschen Chemieunternehmen. Henkel ist weltweiter Marktführer für Oleochemikalien, Klebstoffe und Oberflächentechnologien. Henkel zählt außerdem zu den europäischen Marktführern für Drogerie- und Kosmetikartikel.
Henkel AG & Co. KGaA,
, 40191 Düsseldorf, Deutschland