Der Mensch im Mittelpunkt - Praxiseröffnung von P4 Die Zähnärzte

Kurzfassung: In Berlin-Hohenschönhausen eröffnet am Samstag, 15. Juni 2013 eine besondere Zahnarztpraxis. Dort sind Patienten nicht nur ein "medizinischer Fall", sondern "ganze" Menschen mit einzigartigen Prägungen. Erleben Sie live das Team und das anspruchsvolle Ambiente der neuen Praxis "P4 Die Zahnärzte". Das Highlight der Eröffnungsfeier wird in Kooperation mit dem Integrationskindergarten "Haus am Wald" die Versteigerung von Kinderbildern sein. Natürlich für einen guten Zweck.
[P4 Die Zahnärzte - 12.06.2013] Für P4 Die Zahnärzte ist es zentral, Patienten bei jeder Behandlung einzubeziehen, ihnen zu erläutern, warum wir welche Entscheidung für am besten halten, mit ihnen gemeinsam den Weg zu gesünderen und schöneren Zähnen zu wählen und zu gehen. Das ist die Leitphilosophie von den P4 Die Zahnärzte im Gesundheitszentrum am Prerower Platz 4 in Berlin. Die Praxis für nachhaltige und effiziente Zahnheilkunde in Hohenschönhausen, die auch durch besonders patientenfreundliche Öffnungszeiten, nämlich Montag bis Samstag 08:00 bis 22:00 Uhr und Sonntag nach Vereinbarung, überzeugt. Machen Sie sich selbst ein Bild und lernen Sie das Team und die neue Praxis in ungezwungener Atmosphäre kennen und zwar bei der feierlichen Praxiseröffnung am Samstag, 15. Juni ab 12 Uhr im Gesundheitszentrum am Prerower Platz 4. Zu dem Motto der Praxis "der Mensch im Mittelpunkt" passt auch das Highlight der Praxiseröffnungsfeier: die Versteigerung von Kinderbildern. Im Rahmen der Aktion "Kinder helfen Kindern" haben Kinder aus der Kindertagesstätte "Haus am Wald" in Mahlsdorf Bilder und Zeichnungen angefertigt, die auf der Eröffnungsfeier versteigert werden. Die Kita zeichnet sich durch ein besonderes Konzept aus. So arbeiten dort beispielsweise Erzieherinnen, welche sich auf dem Gebiet der Integration von Kindern mit Behinderung sowie der Medienpädagogik oder auf die Vermittlung von Yoga an Kinder qualifiziert haben. Durch das Aufeinandertreffen unterschiedlichster Bedürfnisse erfahren die Kinder, wie man Rücksicht nimmt, sich hilft, austauscht und was Gemeinschaft bedeutet. Sie erleben Zuwendung, Sympathie und manchmal auch Antipathie, Ermunterung und Stärkung. In dieser Kita lernen die Kinder auch viel über gesunde Ernährung. Abwechselnd bereitet ein Koch einmal im Monat mit den Kindern und dann wieder mit ihren Eltern ein Essen zu, das gemeinsam genossen wird. Außerdem lernen die Kinder viel über Nahrungsmittel und Essen. Ein Anliegen, was von P4 Die Zahnärzte mit vollem Engagement unterstützt wird. Denn gesunde Ernährungsgewohnheiten sind ein wichtiger Baustein für eine gute Mundgesundheit. Zudem sollte natürlich auch bei den Kleinen der regelmäßige Zahnarztbesuch zur Routine werden. P 4 Die Zahnärzte halten deshalb gerade für Kinder spezielle Methoden bereit, um die Hemmschwelle vor einem Zahnarztbesuch zu senken. Mit besonders kindgemäßer Ansprache und Verfahrensweise wird die Praxis auch den Bedürfnissen von Kindern gerecht.

Der Erlös der Versteigerung kommt den Kindern in der Kita "Haus am Wald" wieder zu Gute. Besucher und Teilnehmer der Eröffnungsfeier dürfen sich also nicht nur auf ein spezielles Event freuen, wo natürlich mit Speisen und Getränken fürs leibliche Wohlergehen gesorgt ist, sondern können dort sogar "Gutes tun" und zwar getreu dem Motto: "Der Mensch im Mittelpunkt".

Praxiseröffnung:

Prerower Platz 4
13051 Berlin-Hohenschönhausen
Samstag, den 15. Juni 2013
ab 12:00 Uhr im Gesundheitszentrum am Prerower Platz 4

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 08:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag nach Vereinbarung
P4 Die Zahnärzte
P4 Die Zahnärzte Für uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt, mit Ihren persönlichen Wünschen und Sorgen. Daher legen wir Wert auf ausführliche individuelle Beratung, die Sie in die Lage versetzt, gemeinsam mit uns die optimalen Entscheidungen für Ihr Behandlungsziel zu treffen. Mit modernsten, hocheffizienten Verfahren und unserer langjährigen Erfahrung sorgen wir für möglichst schonende Diagnostik und Behandlungen. So werden die Unannehmlichkeiten für Sie minimiert - damit Sie sich bei uns wohlfühlen.

Wir bieten Ihnen alle Dienstleistungen der allgemeinen Zahnmedizin, zudem sind die ästhetische Zahnmedizin und MKG-Chirurgie Schwerpunkte unserer Praxis.
P4 Die Zahnärzte, Herr Daniel Abramov
Prerower Platz 4, 13051 Berlin, Deutschland