Wann sich der Neuwagenkauf im Internet lohnt
Hohe Rabatte im Internet entpuppen sich oft als "Luftnummern"
Kurzfassung: Satte Rabatte von bis zu 40 Prozent gegenüber dem Herstellerpreis versprechen Autoportale im Internet. Trotz hoher Lockangebote lagen im Jahr 2012 die Preise bei den Neuwagen-Vermittlungsplattformen im Mittel "nur" etwa 15 Prozent unter den offiziellen Listenpreisen der Hersteller. Das Neuwagenportal Rabatt-Auto.de schnitt dabei im Test von COMPUTER BILD als Neuwagen-Vermittlungsportal mit der höchsten durchschnittlichen Ersparnis ab.
Logo Rabatt-Auto.de
[benefit service GmbH & Co. KG - 31.05.2013] Die auf Webseiten und in Anzeigen dargestellten hohen Rabatte von Neuwagen-Portalen von bis zu 40% beziehen sich meist auf einzelne Modelle oder auf Sonderkonditionen für Behinderte oder Journalisten. Die tatsächlichen Rabatte liegen dann oft niedriger. Die Zeitung COMPUTER BILD (Ausgabe 11/2012) hat auf acht Neuwagen-Portalen die Preise für die 25 beliebtesten Automodelle verglichen.
Rabatt-Auto.de erzielt im Preistest mit rund 17 Prozent die höchste durchschnittliche Ersparnis. Fazit: "Autokäufer, die hohe bis sehr hohe Rabatte ganz ohne Feilscherei und ohne Kostenfallen suchen, sollten auf jeden Fall bei Rabatt-Vermittlern im Internet vorbeischauen".
Die Neuwagen-Vermittlungsportale handeln die Sonderkonditionen durch hohe Stückzahlen und Verzicht auf Zusatzprovisionen mit den kooperierenden Händlern aus. Für die Vermittlung zahlt der Kunde nichts. Er sollte nur beim Angebotsvergleich immer auch die Anfahrtskosten bedenken, denn der günstigste Händler hat sein Autohaus nicht immer in der Nähe. Die Garantieleistungen sind jedoch die gleichen wie beim Autohändler vor Ort.
Weitere Informationen zum Kauf von Neuwagen über das Internet unter:
http://www.rabatt-auto.de/de/Sogehts.htmRabatt-Auto.de ist eine Webseite der Heyden.Net Internetservices UG (haftungsbeschränkt) und wird in Kooperation mit der in Arnsberg ansässigen Vermittlungsagentur für Neuwagen benefit service GmbH & Co. KG betrieben. Rabatt-Auto.de vermittelt keine EU-Import-Autos sondern ausschließlich Neufahrzeuge, die für den deutschen Markt bestimmt sind.
Weitere Informationen
benefit service GmbH & Co. KG
In der heutigen Zeit der Rabattschlachten, Bonusprogramme und Zugaben ist es eine Herausforderung für uns, einen echten, transparenten und begründbaren Mehrwert für unsere Kunden bereitzustellen.
Bei den Produkten beschränken wir uns auf wenige, attraktive Produkte und bieten diese Ihren Mitarbeitern und Mitgliedern über Rahmenverträge an.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Die Pressemeldung "Wann sich der Neuwagenkauf im Internet lohnt" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Wann sich der Neuwagenkauf im Internet lohnt" ist benefit service GmbH & Co. KG, vertreten durch Frank Chmieleski.