Sich bei der Handyortung vor Abzocke schützen

So gehen Sie den Abzockern aus dem Weg
Kurzfassung: Abzocker sind überall unterwegs und besonders angetan hat es ihnen, den Leuten mit der Handyortung das Geld aus der Tasche zu ziehen. Deshalb sollte man bei der Wahl des Anbieters genau hinschauen und lieber Meinungsportale berücksichtigen bei denen bereits andere User ihre Erfahrungen über bestimmte Anbieter mitteilen.
[Boris Schneider - 27.05.2013] In den letzten Jahren ist die Handyortung zwar immer beliebter geworden und immer mehr Menschen nutzen sie, doch hat sie auch sehr viel Kritik einstecken müssen, weil viele Anbieter es sich zu Nutze gemacht haben an den ahnungslosen Kunden zu verdienen ohne ihnen einen Gegenwert für das Geld zu liefern. Oft wurde und oft wird immer noch mit einer Handyortung geworben, die allerdings nicht dazu in der Lage ist auch wirklich eine Handyortung durchzuführen. Aus diesem Grund sollte man die Augen offen halten, wenn man auf der Suche nach einem Anbieter ist.

Die Methoden der Abzocker

Die Abzocker haben verschiedene Methoden um Leute hinters Licht zu führen. Die Klassische ist die TV Werbung, wo Apps für das Handy angeboten werden, die allerdings den Zusatz "Fun App" besitzen. Dabei handelt es sich um sinnfreie Programme, die man auf seinem Handy installieren kann und eine Handyortung simulieren. Oft ist auch Spam dabei und es erscheinen andauernd Werbebotschaften von Drittanbietern und das ist noch nicht alles: zu allem Überflüss hat man sehr oft auch ein Abonnement laufen, das nur schwer gekündigt werden kann. So verdient der Anbieter wöchentlich vom Benutzer und bei den Benutzern handelt es sich meist um Minderjährige, manchmal auch Kinder.

Der Betrug im Internet

Im Internet kann man sich auch nicht sicher fühlen, wenn man es mit Anbietern zu tun hat, die eine Handyortung anbieten. Diese sind teilweise sogar noch dreister, indem sie ganz verschweigen ,dass es sich um eine "Fun App" handelt. Die Kosten, die auf den Besucher zukommen, werden geschickt in den AGB versteckt, so dass erst nach der Anmeldung die Rechnung ins Haus flattert. Vielleicht wäre die ja noch legitim, wenn wenigstens die Handyortung selbst funktionieren würde, wie sie beworben wird. Dies ist aber sehr selten der Fall, da es sich ebenfalls um eine Simulation handelt.

Einen guten Anbieter finden

Man mag es kaum glauben, doch gibt es tatsächlich Anbieter, mit denen man ein Handy orten kostenlos ohne Abo kann. Es handelt sich dabei meist um Seiten, die dem Besucher eine Probezeit einräumen, in der sie die Handyortung kostenlos nutzen können, wenn sie vor Ablauf der Frist kündigen. Eine andere Möglichkeit, die sogar dauerhaft kostenlos ist, sind die sozialen Netzwerke. Diese Art der Handyortung ist komplett werbefinanziert und die Qualität der Handyortung einiger sozialer Netzwerke übersteigt sogar die Qualität von Bezahldiensten, weil diese immer noch auf alte Technologie setzen und teilweise auch keine GPS Ortung durchführen können.

Wie man sein Geld im Schadenfall wieder bekommt

Wer geprellt wurde, hat dank des Verbraucherschutzes aber gute Karten den Vertrag zu anullieren oder gar sein Geld erstattet zu bekommen, falls man schon bezahlt hat. Zwar gibt es kein Mittel um die Anbieter zu sperren, doch hat man sehr gute Erfolgsaussichten, weil Kosten keinesfalls versteckt auftauchen dürfen. Wer sich nicht wehrt, ist selber schuld, weil die Anbieter das Geld behalten, falls sich niemand beschwert und nur die seltensten Leute sind bereit sich zu beschweren, weil sie nicht wissen, dass oft ein Brief genügt um an sein Recht zu kommen.
Weitere Informationen
Boris Schneider
Seit 2008 professioneller Schreiber und Redakteur. Tätig für viele bekannte und kleinere Unternehmen und Nachrichtenblätter. Meine Themengebiete sind vielfältig.
Boris Schneider, Herr Boris Schneider
Brunnenpfad 10, 60489 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: 0698597633114; http://mobilspionage.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Boris Schneider

Boris Schneider
Brunnenpfad 10
60489 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0698597633114
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/81323

https://www.prmaximus.de/pressefach/boris-schneider-pressefach.html
Die Pressemeldung "Sich bei der Handyortung vor Abzocke schützen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sich bei der Handyortung vor Abzocke schützen" ist Boris Schneider, vertreten durch Boris Schneider.