Protection One gewinnt den Aimetis Vision Award 2012

Der Sicherheitsspezialist aus Meerbusch bei Düsseldorf erhält die Auszeichnung für vorbildliche Systemintegration in der Perimeter-Absicherung
Kurzfassung: Im März 2012 zeichnete Aimetis, Marktführer für intelligente Videotechnologie, das auf die audiovisuelle Fernüberwachung spezialisierte Unternehmen Protection One mit dem Vision Award 2012 aus. Damit würdigt Aimetis die Protection GmbH als "Partner des Jahres" im Raum Europe - Middle East -Africa.
Protection One gewinnt den Aimetis Vision Award 2012 Protection One gewinnt den Aimetis Vision Award 2012
[Protection One GmbH - 23.05.2013] (Meerbusch) Im März 2012 zeichnete Aimetis, Marktführer für intelligente Videotechnologie, das auf die audiovisuelle Fernüberwachung spezialisierte Unternehmen Protection One mit dem Vision Award 2012 aus. Damit würdigt Aimetis die Protection GmbH als "Partner des Jahres" im Raum Europe - Middle East -Africa. Mit dem Vision Award werden Partner und Distributoren für außergewöhnliche Leistungen mit der Video-Software Aimetis Symphony ausgezeichnet.

Die Protection One GmbH arbeitet seit Februar 2012 als zertifizierter Partner mit Aimetis zusammen und konnte sich bei der Vergabe der Vision Awards gegen 700 Konkurrenten aus 100 Ländern durchsetzen. Den Vision Award erhielt Protection One durch die Integration der Software Aimetis Symphony in die bestehenden Arbeitsprozesse und -programme. Die Wachhabenden von Protection One nutzen Aimetis Symphony innerhalb der bestehenden Systeme, ein Wechsel zwischen zwei Benutzeroberflächen ist nicht mehr nötig. "Wir setzen die Aimetis-Videosoftware für unsere 24h-Live-Fernüberwachung in der Perimeter-Absicherung ein. Dabei verbinden wir Hardware, Software und unsere Live-Täteransprache zu einer ganzheitlichen Sicherheitsdienstleistung", erläutert Thorsten Schmidt, Produktmanager bei Protection One. Durch Aimetis Symphony konnte die Protection One GmbH die Zahl der Fehlauslösungen im Außenbereich auf ein Minimum reduzieren, da die Software verlässlich zwischen Objekten wie Personen, Kleintieren und Fahrzeugen unterscheidet. "Auch unsere Kunden profitieren von einer leicht zu bedienenden Video-Fernüberwachung mit einer erstklassigen Software - ohne diese kaufen zu müssen", erläutert Thorsten Schmidt weiter.

Durch das benutzerfreundliche und unkomplizierte Arbeiten stellt Protection One mit Aimetis Symphony einen fehlerfreien Workflow in der eigenen Notruf- und Serviceleitstelle sicher. Die Protection One GmbH hat bereits mehrere hundert Netzwerk- und Thermalkameras inkl. Videoanalyse implementiert und überwacht so mehr als 520.000 m² Außengelände. Insgesamt vertrauen über 12.000 Unternehmen, betreut von neun Standorten deutschlandweit, auf die Live-Überwachung der Protection One GmbH. Durch das innovative Konzept der Live-Täteransprache kann die Protection One GmbH Diebstähle und Vandalismus verhindern.
Protection One GmbH
Die Protection One Gruppe aus Meerbusch ist der führende Anbieter in Deutschland auf dem Gebiet der audiovisuellen Fernüberwachung zum Schutz vor Diebstahl und Vandalismus. Mit dem ungewöhnlichen Prinzip der unmittelbaren Live-Täteransprache erreicht das Unternehmen eine Erfolgsquote bei der Verhinderung von Diebstahl- und Vandalismusschäden von 92 Prozent. Bereits vor 16 Jahren etablierte Protection One mit der 24h-Live-Fernüberwachung eine der effizientesten Sicherheitslösungen in Deutschland und ist damit Vorreiter im stark wachsenden Sicherheitsmarkt. 2012 wurde Protection One vom Institut Great Place to Work® bereits zum zweiten Mal zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Im März 2013 wurde das Unternehmen zudem mit dem Aimetis Vision Award für vorbildliche Systemintegration ausgezeichnet.
Protection One GmbH, Frau Miriam Burger
Am Meerkamp 23, 40667 Meerbusch, Deutschland