23.05.2013 07:53 Uhr in Handel & Dienstleistungen von LampenOnline GbR

Design im richtigen Licht - Lampen und Leuchten bei Lampenonline
Kurzfassung: Jeder hat das schon erlebt - zum Schluss endet jede gute Party in der Küche. Nicht selten sind heutzutage in modernen Wohnungen der Wohn-und Kochbereich in einem Raum untergebracht. Folglich wurde die Küche immer mehr von der kleinen Arbeitsküche hinter einer verschlossener Tür zum Mittelpunkt der Wohnung.
Essen und Arbeiten - mit den richtigen Lampen und Leuchten wird beides zum Vergnügen. Artemide
[LampenOnline GbR - 23.05.2013] Aus diesem Grunde legt man heutzutage deutlich mehr Wert auf funktionale sowie auch repräsentative Küchenmöbel. Besonders geschickt platzierte Beleuchtung in der Küche, beispielsweise mithilfe einer Artemide Leuchte kann gleichzeitig zur Funktionalität in der Küche und zum Ambiente beitragen. Hierbei sollte man bei der Planung berücksichtigen, dass die Arbeitsflächen im optimalen Fall von oben und unten gleichmäßig beleuchtet werden. Dies lässt keine Schatten aufkommen und dient somit der Sicherheit beim Arbeiten. In die Decke, Wand oder Möbel eingelassene Einbauleuchten sind hierbei die effektivste und sicherste Lösung. In die Einbauleuchten gelangt kein Spritzwasser an die heißen Lampen und man kommt ebenfalls nicht ausversehen mit den Lampen in Berührung. Für die Arbeit in der Küche, ist es empfehlenswert auf Lampen mit guten Farbwiedergabeeigenschaften zurückzugreifen. Optimal eignet sich das Halogenlicht mit einem Ra-Wert von über 90 wie auch das warmweiße Licht von LED Leuchten. Von Leuchtstoffröhren aber auch Energiesparlampen sollte man hierfür allerdings Abstand nehmen. Denn diese haben in der Regel keine sehr gute Farbwiedergabeeigenschaft.

Eine überaus dezente Möglichkeit für eine ausreichende Beleuchtung sind in der Küchendecke eingebaute Leuchten direkt über der Küchenarbeitsplatte. Aber nicht jeder hat viele Möglichkeiten, um Leuchten in die Decke ein zu bauen, dann können an einem Schienensystem angebrachte Spots relativ einfach weiter helfen. Hierbei ist darauf zu achten, dass diese Spots schwenkbar sind und man somit die die Beleuchtung in der Küche ganz individuell steuern kann.

Doch nicht nur die einzelnen beleuchteten Zonen in Ihrer Küche sorgen für Atmosphäre, auch das sogenannte Allgemeinlicht ist wichtig für die Wohlfühlatmosphäre und rundet den Gesamteindruck ab. Hierbei ist der Einsatz von dimmbaren Deckenflutern und Deckeneinbau-oder Deckenaufbauleuchten zu empfehlen. Damit haben Blendung und dunkle Zonen keine Chance und der gelungenen Küchenparty steht nichts mehr im Wege.

Aber nicht nur in der Küche soll man sich wohlfühlen. Auch die Gedanken zur Beleuchtung des Esstisches sind ratsam. Die neue Esstischleuchte sollte den Tisch sowohl gleichmäßig ausleuchten als auch dennoch hell genug sein, um auch mal arbeiten oder lesen zu können. Je nach Größe des Esstisches sind den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Auch der Einsatz einer auffälligen und ausladenden Pendelleuchte ist denkbar. Wichtig ist, dass die Leuchte ihr Licht blendfrei nach unten abgibt. Die Leuchte hat ihren bestmöglichen Platz gefunden, wenn sie ca. 60 cm über der Tischfläche angebracht ist.
Mit den richtigen Leuchten kann man die perfekte Symbiose aus Arbeiten, Essen und Wohlfühlen in der Küche schaffen. Die passenden Produkte finden Sie in unserem Onlineshop.

Weitere Informationen zu den Themen Pendelleuchten, Innenleuchten, Arbeitsleuchten, Led Deckenleuchten, aber auch Leseleuchten und Designleuchten erhält man zudem auf der Website - www.lampenonline.de.
LampenOnline GbR
Die Firma Lampenonline GbR wurde nach einer über 20-jährigen Erfahrung im Fachgeschäftsbereich mit drei Filialen, in Mannheim, Wiesbaden und Heidelberg, gegründet. Als eines der erfolgreichsten Lampenfachgeschäfte im Rhein-Main-Gebiet fiel im Jahr 2011 bei der Lichteck GmbH die Entscheidung mit der Zeit zu gehen und Lampen von nun an auch online anzubieten. Dies war die Geburtsstunde der Lampenonline GbR deren Rechtsform in Verbindung mit unserem guten Ruf für die Seriosität unseres Onlineshops steht.

Es ist uns ein inniges Anliegen einen Onlineshop zum "Anfassen" aufzusetzen, sodass unsere Kunden sämtliche Vorteile eines Onlineshops nutzen können und diese, je nach Wunsch, auch mit den persönlichen Vorzügen eines Fachgeschäftes, in Form der persönlichen Abholung oder der Beratung vor Ort, kombinieren können. Wir wollen trotz virtueller Hilfsmittel so kundennah wie möglich bleiben und unsere Leidenschaft für das Licht in das World-Wide-Web transportieren.
LampenOnline GbR, Herr Marius Wetzel
Lausitzerstr. 21, 68775 Ketsch, Deutschland