14.05.2013 11:18 Uhr in Medien & Presse von Verlagsgruppe Handelsblatt

Kurzfassung: WirtschaftsWoche und Accenture präsentieren Online-Nachhaltigkeits-Event "Sustainability 24"Am Mittwoch, 15. Mai 2013 präsentieren die WirtschaftsWoche und die Unternehmensberatung Accenture das pre ...
[Verlagsgruppe Handelsblatt - 14.05.2013] WirtschaftsWoche und Accenture präsentieren Online-Nachhaltigkeits-Event "Sustainability 24"

Am Mittwoch, 15. Mai 2013 präsentieren die WirtschaftsWoche und die Unternehmensberatung Accenture das preisgekrönte Online-Nachhaltigkeits-Event "Sustainability24". Die internationale Web-Konferenz thematisiert einen Tag lang die Chancen unternehmerischer Nachhaltigkeit: Wie können Unternehmen Energie effizienter einsetzen? Wie kann eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft funktionieren? Und mit welchen Technologien kann sauberer und bezahlbarer Strom für neun Milliarden Menschen erzeugt werden?
Das Event dauert von 8 Uhr bis 20 Uhr und wird live auf WirtschaftsWoche Online (www.wiwo.de/sustainability24) übertragen. Es setzt sich aus zwölf je einstündigen interaktiven Online-Diskussionen zusammen. Dabei werden an weltweit elf verschiedenen Standorten - von Peking über Singapur, Johannesburg, Stockholm und Paris bis San Francisco - die wichtigsten Zukunftsfragen von Experten, Vordenkern und Unternehmensmanagern untereinander und mit dem Publikum diskutiert. Ergänzt wird das Programm durch Nachhaltigkeits-Workshops, die innovative Lösungen für die dringendsten Probleme entwickeln.
In Berlin diskutierten Experten die Folgen und Erfolgsaussichten der deutschen Reformpolitik hin zu erneuerbaren Energien. Die Live-Diskussion mit dem Titel "Energiewende: A Blueprint for Sustainable Growth?" findet von 13:30 Uhr bis 14:25 Uhr statt und wird von Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche moderiert. Zu den Experten gehören unter anderem Frank-Detlef Drake, Leiter der Forschungsabteilung des Energiekonzerns RWE und Barbara Kux, Chief Sustainability Officer und Mitglied des Vorstands der Siemens AG.
Weitere Details und Informationen zu den Diskussionsthemen und Experten gibt es unter www.wiwo.de/sustainability24

Kontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de
Über WirtschaftsWoche
Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Über 100 Mitarbeiter, Redakteure, Reporter und Korrespondenten aus aller Welt analysieren Woche für Woche die wichtigsten Ereignisse in Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in Forschung und Technik. Ergänzt wird die Berichterstattung der WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert. Mit der neuen WirtschaftsSchule wendet sich die Redaktion an junge Leser, das Sonderheft Green Economy zeigt auf, wie sich Ökonomie und Ökologie in Einklang bringen lassen. Und die Reihe WiWo Global beschäftigt sich mit der Entwicklung der Wirtschaft in ausgewählten Ländern weltweit.
Verlagsgruppe Handelsblatt
Verlagsgruppe Handelsblatt Verlagsgruppe Handelsblatt Wir informieren Entscheider.Entscheider sind anspruchsvoll. Wir leben in einer komplexen und global vernetzten Wirtschaftswelt. Wer nach vorne kommen will, der benötigt zuallererst Informationen – top-aktuell, überall und sofort, in der notwendigen Breite und Tiefe.Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart, konzentriert sich daher auf anspruchsvolle Qualitätsmedien, die ebenso fundiert wie unterhaltsam informieren. Unabhängig davon, ob sie für Zeitungen, Magazine, Fachmedien oder Internetportale schreiben – die rund 500 Journalisten aller Redaktionen des Hauses stehen für fairen und seriösen Qualitätsjournalismus. Mit ihren großen Medien-Marken und einer breiten Palette an Dienstleistungen nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt daher eine einzigartige Stellung im Markt für Wirtschaftspublizistik ein – sowohl in Deutschland und als auch international.
Verlagsgruppe Handelsblatt,
, 40213 Düsseldorf , Deutschland