Peter Lustig Wanderausstellung - Pina Design ist offizieller Sponsor

Mit einem Sonnensegel unterstützt Pina Design die Wanderausstellung von Peter Lustig
Kurzfassung: Die Kult-Serie "Löwenzahn", die 25 Jahre lang von dem beliebten Tausendsassa Peter Lustig moderiert wurde, wird den Fans ab Ende April 2013 durch eine Wanderausstellung in äußerst lebendiger Erinnerung gerufen. So können Kinder und Erwachsene auch heute noch von dem sympathischen Mann in der Jeans-Latzhose lernen. Seit neuestem ist Pina Design offizieller Sponsor der Ausstellung und unterstützt das Projekt mit eigens dafür gefertigten Sonnensegeln.
[Pina GmbH - 23.04.2013] Wer Peter Lustig und "Löwenzahn" kennt und liebt, wird wohl selbst auch schon davon geträumt haben, die Fernseh-Heimstatt des Erfinders und seine Umgebung einmal aus der Nähe zu sehen. Dieser Traum kann dank der Wanderausstellung Wirklichkeit werden - dort finden die Besucher einen Nachbau des Bauwagens aus der Sendung in Originalgröße vor, innen ausgestattet mit modernster Touchscreen-Technologie, um sich durch die Informationen aus 25 Jahren Peter Lustig zu klicken. Wer das Original sehen will, muss sich übrigens in den Filmpark Babelsberg begeben; aber zunächst lenken wir den Blick wieder auf das Technikmuseum Freudenberg, wo die Wanderausstellung am 21. April 2013 eröffnet wird. Anschließend tourt das Projekt durch ganz Deutschland, um Groß und Klein mit feinster "Löwenzahn"-Nostalgie zu erfüllen und den Nachwuchs wieder für Forschungsdrang und Erfindungsreichtum zu begeistern.
Zahlreiche Original-Exponate in der Ausstellung

Neben dem Bauwagen-Nachbau zeigt die Peter Lustig Wanderausstellung zahlreiche weitere Original-Ausstellungsstücke. Ein Beispiel bildet die sprechende und freche Ukulele Klaus-Dieter, die mit bewegbaren und leuchtenden Augen, einem Arm und Glocke ausgestattet ist. Dazu birgt die Ausstellung viele Original-Bilder von Peter Lustig sowie Modelldampfmaschinen, Plakate und viele interaktive Ausstellungs-Highlights.

Pina Design (http://www.pina-design.de/) freut sich besonders, die Ausstellung aktiv durch die Lieferung von 10 individuell gefertigten und bedruckten Sonnensegeln (http://www.pina-design.de/sonnensegel-nach-mass) unterstützen zu dürfen. Wir hoffen, dass die Segel gute Dienste leisten und zuverlässig ihren positiven Schatten auf die Ausstellung werfen werden.

Los geht's, wie bereits gesagt, am 21. April 2013 im Technikmuseum Freudenberg - dem Ort, wo die Ausstellung 2012 erstmals zu Testzwecken eröffnet worden war. Weitere Termine werden zu gegebener Zeit unter http://www.peter-lustig-ausstellung.de/termine.html veröffentlicht
Weitere Informationen
Pina GmbH
Fachkompetenz seit 30 Jahren und über 10 Jahre erfolgreiches Engagement in der Planung, Fertigung, Montage und Wartung hochwertiger Sonnensegel: Pina Design® realisiert für Sie maßgeschneiderte Sonnenschutzlösungen vor Ort: In NRW, Niedersachsen sowie Teilen von Hessen und Rheinland-Pfalz.
Pina GmbH, Herr Siegfried Bühner
Ostbredenstraße 28, 59229 Ahlen, Deutschland
Tel.: 0238275055; http://www.pina-design.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Siegfried Bühner

Pina GmbH
Ostbredenstraße 28
59229 Ahlen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0238275055
Fax:
0238275056
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/78170

https://www.prmaximus.de/pressefach/pina-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Peter Lustig Wanderausstellung - Pina Design ist offizieller Sponsor" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peter Lustig Wanderausstellung - Pina Design ist offizieller Sponsor" ist Pina GmbH, vertreten durch Siegfried Bühner.