[Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) - 11.04.2013] David Guetta, Die Toten Hosen, Die Fantastischen Vier: MDR JUMP präsentiert Seenlandfestival
Vom 5. bis 7. Juli findet am Partwitzer See bei Hoyerswerda zum ersten Mal das Seenlandfestival statt, der Vorverkauf läuft.
Vom 5. bis 7. Juli findet am Partwitzer See bei Hoyerswerda zum ersten Mal das Seenlandfestival statt, der Vorverkauf läuft.
Er hat über 50 Millionen Tonträger weltweit verkauft und allein bei Facebook über 40 Millionen Fans: David Guetta. Am ersten Juliwochenende präsentiert MDR JUMP den französischen DJ Star beim ersten Lausitzer Seenlandfestival.
Das neue Festival, das vom 5. bis 7. Juli am Partwitzer See bei Hoyerswerda stattfinden wird, lockt mit weiteren Topstars: Die Toten Hosen, Die Fantastischen Vier, Ich + Ich, OMD und viele andere werden auftreten. MDR JUMP wird an allen drei Tagen live vom Festival berichten.
"Bands spielen volle Konzertlängen"
Noch mehr gute Nachrichten für die Fans hat Festival-Initiator Sven
Tietze: "Alle Bands beim Seenlandfestival spielen komplette Konzert-Längen - ein volles Programm also." Der Vorverkauf für den Event läuft. Es gibt Tages- und Festivaltickets. "Bis zum 30. April geht unsere Sonderpreisaktion noch", so Tietze. "Da gibt es das 3-Tage-Festivalticket mit Campinganrecht für 111 Euro statt für 119,95 Euro." Alle Infos zum Festivalprogramm, zur Location und zu den Eintrittskarten gibt es auch auf
www.jumpradio.deMitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Kantstr. 71-73
04360 Leipzig
Deutschland
Telefon: (0341) 300 6401
Telefax: (0341) 3006460
Mail: info@mdr.de
URL:
http://www.mdr.de
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)

Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist die öffentlich-rechtliche Hörfunk- und Fernsehanstalt für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Sitz in Leipzig und mit Landesfunkhäusern in Dresden, Magdeburg und Erfurt sowie mehreren Regionalstudios und Korrespondentenbüros. Die fünftgrößte ARD-Anstalt produziert acht Radioprogramme und ein Fernsehprogramm für 9,3 Millionen Menschen im Sendegebiet. Der MDR trägt 11,45 Prozent zum ARD-Gemeinschaftsprogramm bei und ist federführend für den werbefreien Kinderkanal von ARD und ZDF Ki.Ka mit Sitz in Erfurt. Seit 1997 ist das MDR FERNSEHEN erfolgreichstes Drittes Programm der ARD und erreichte 2003 durchschnittlich einen Marktanteil von 9,2 Prozent im Sendegebiet. Der MDR beschäftigt mehr als 2.000 festangestellte und viele freie Mitarbeiter in den Bereichen Programm, Produktion, Verwaltung und Technik.
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR),
, 04360 Leipzig, Deutschland
Tel.: (0341) 300 6401;
http://www.mdr.de