Eine Abmahnung wegen Filesharing bekommen

Eine Filesharing Abmahnung kann sehr teuer werden
Kurzfassung: Wer Musik, Filme, Software und andere Dateien herauf- bzw. herunterlädt in Tauschbörsen, kann schnell zur Kasse gebeten werden.
[Fachanwaltskanzlei für gewerblichen Rechtsschutz - 09.04.2013] Die Möglichkeit, in Internettauschbörsen schnell und kostenlos an aktuelle Musik und Filme etc. zu gelangen ist gewiss verlockend, allerdings sollte man die Finger davon lassen, denn man könnte schnell eine Abmahnung wegen Filesharing erhalten.

Die Kornmeier & Partner Rechtsanwälte mahnen derzeit im Auftrag der EMI Music Germany GmbH & Co. KG das Werk David Guetta - She Wolf (Falling to Pieces) [feat Sia] - Various Artists / German Top 100 Single Chart Container vom 01.10.2012 ab. Auf einmal muss man sich als Anschlussinhaber mit Unterlassungs- und Auskunftsansprüchen befassen und nicht zu vergessen den Schadensersatzanspruch zahlen, der gefordert wird. Auch, wenn man sich zeitlich unter Druck gesetzt fühlt, sollte man sich auf gar keinen Fall voreilig zur Unterschrift drängen lassen Auch sollte man die von Kornmeier & Partner geforderten Beträge von teilweise 450 EUR nicht vorschnell ungeprüft überwiesen.

Diese Vergleichsbeträge enthalten immer Schadensersatz für den Auftraggeber und Rechtsanwaltsgebühren. Die Rechtsanwälte Kornmeier & Partner bekommen für die Abmahnung natürlich auch Geld. Aber ist die Höhe wirklich angemessen? Darüber kann man sich gewiss trefflich streiten. Als spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei weiß Rechtsanwalt Andreas Gerstel, wo die Schwachstellen der Abmahnschreiben liegen. Wenn man eine Abmahnung bekommen hat wegen einer angeblich begangenen Urheberrechtsverletzung, dann sollte man Ruhe bewahren, sich informieren und dann überlegt handeln - am Besten mit professioneller Hilfe. Experimente mit Abmahnungen können in einem teuren einstweiligen Verfügungsverfahren enden. Das Team der Kanzlei Gerstel vertritt bundesweit seine Mandantinnen und Mandanten, da alles notwendige per E-Mail und Telefon geregelt wird.
Fachanwaltskanzlei für gewerblichen Rechtsschutz
Die Rechtsanwaltskanzlei Andreas Gerstel hat sich spezialisiert, Abmahnungen im Bereich Filesharing zu bearbeiten. Dies nicht aktiv für die Urheber, sondern für die, die abgemahnt wurden.
Fachanwaltskanzlei für gewerblichen Rechtsschutz, Herr Andreas Gerstel
Grabenstr. 63, 48268 Greven, Deutschland