08.04.2013 11:08 Uhr in Computer & Internet und in Wirtschaft & Finanzen von B2B CORE GmbH

DMS-Special: Elektronische Dokumente im Mittelstand

Neue Fachartikel, Anwendungsbeispiele und Produkte für das Dokumentenmanagement im Mittelstand
Kurzfassung: In aktuellen Fachartikel finden Sie neue Informationen zum Thema Dokumentenmanagement im Mittelstand sowie Grundlegendes zur elektronischen Akte.
[B2B CORE GmbH - 08.04.2013] Die neue Ausgabe des DMS-Special bietet interessierten Lesern in Fachartikeln sowie neuen Case-Studies, Anbieter- und Produktbeschreibungen hilfreiche Informationen rund um das Thema Dokumentenmanagement-Systeme im Mittelstand:

"Elektronisches Dokumentenmanagement im Mittelstand" - Elektronische Dokumente sind aus unserem geschäftlichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Kommunikation erfolgt per E-Mail oder Message, Dokumente werden elektronisch in Textverarbeitungssystemen geboren und sind unter Umständen nicht mehr für eine Repräsentation in Papier geeignet. Das elektronische Original gewinnt auch im rechtlichen Umfeld an Bedeutung wie jüngste Initiativen der öffentlichen Hand zeigen. Dennoch gehen wir häufig immer noch sträflich mit den elektronischen Informationsobjekten um, schieben sie irgendwo ins Dateiverzeichnis, lassen sich im elektronischen Postkorb nach unten wegsacken.

"Die elektronische Akte" - Grundsätzlich geht es bei elektronischen Akten darum, unterschiedlichste Informationsobjekte so miteinander zu verknüpfen, dass der Anwender durch die Aktenanwendung eine ganzheitliche, zumeist vorgangsbezogene Sicht auf die relevanten Informationen erhält. Aufgrund der Wiedererkennung und intuitiven Bedienbarkeit gleichen digitale Akten hinsichtlich Strukturmerkmalen und optischer Erscheinung meist physischen Akten.

Weitere Idee und Denkansätze zu diesen Themen bieten die Fachautoren in ausführlichen Fachartikel und natürlich jede Menge Case-Studies. Die kostenlose Ausgabe des b2b core DMS-Specials kann direkt online gelesen werden: http://www.dms-special.info.

Ermöglicht wurde diese Ausgabe mit freundlicher Unterstützung der Firmen Dmsfatory und Eyebase sowie natürlich den Fachautoren. Die ausführlichen Firmenprofile und Referenzen finden sich ebenfalls im DMS-Special.

Wer nach der Lektüre tiefer in die DMS-Recherche einsteigen möchte, der wird direkt auf der bekannten B2B-Case-Study-Plattform http://www.b2b-core.com mit hunderten Case-Studies und Referenzberichten fündig werden. Hier stehen neben der umfangreichen Verschlagwortung auch detaillierte Suchfunktionen zu Produktrecherche zur Verfügung.
B2B CORE GmbH
B2B CORE GmbH Die B2B Core GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist Betreiber der Business-Plattform www.b2b-core.com. Die Plattform bietet mittelständischen Unternehmen in den Bereichen IT, Consulting und Agenturleistungen ein zentrales Case-Study-Managementsystem, welches die Veröffentlichung, Verwaltung und Suche von B2B-Referenzen, -Fallstudien und -Anwenderberichten ermöglicht. Das Managementsystem bietet dafür eine Vielzahl effektiver Tools zum aktiven Referenzmarketing mit Case Studies - von der anbieterneutralen Produkt- und Dienstleistungssuche mit ausgefeilten Recherchetools für Interessenten bis hin zu integrierten Marketing- und PR-Tools zur Vereinfachung von Pressearbeit und Online-Marketing für Anbieter. Die Business-Plattform bringt so Anbieter und Interessenten zusammen - über Case Studies und Referenzen.
B2B CORE GmbH, Herr Lars Nielsen
Otto-Hahn-Str. 56, 40591 Düsseldorf, Deutschland