04.04.2013 10:41 Uhr in Computer & Internet und in Handel & Dienstleistungen von Flip4 GmbH

Nexus 7 von Google- kommt der Nachfolger schon im Juli?

Neues Tablet zu sagenhaft günstigem Preis
Kurzfassung: Insider haben geplaudert: Google und Asus arbeiten bereits am Nachfolger des Nexus 7. Das neue Tablet soll bereits ab Mai 2013 zu einem sagenhaft günstigen Preis zu vorgestellt werden.
[Flip4 GmbH - 04.04.2013] FLIP4NEW, Friedrichsdorf, 04.04.2013,

Das erste Tablet, das aus der Zusammenarbeit zwischen dem Suchmaschinen-Anbieter Google und dem Hardware-Unternehmen Asustek, hierzulande besser bekannt als Asus, entstanden ist, war gleich ein voller Erfolg: Das Nexus 7 übertraf alle Verkaufserwartungen und war in Rekordzeit ausverkauft. Das lag unter anderem auch am günstigen Preis, der in Deutschland bei unter 200 Euro für die Version mit 16 Gigabyte großem Speicher beginnt. Selbst ein Jahr nach Verkaufsstart lässt sich diese Variante aufgrund der hohen Nachfrage derzeit im Online-Shop Google Play nur vorbestellen.
Um nahtlos an diese Erfolgsserie anzuknüpfen, arbeiten Google und Asus Experten zufolge bereits am Nachfolger. Es wird erwartet, dass das neue Tablet auf der Entwicklermesse Google I/O vorgestellt wird, die vom 15. bis 17. Mai in San Francisco stattfindet. Erfahrungsgemäß ist es dann gut drei Monate später auch auf dem deutschen Markt erhältlich.
Das 7-Zoll-Tablet soll in Konkurrenz zu größenmäßig vergleichbaren Geräten wie dem Apple iPad mini oder Amazons Kindle Fire treten, berichtet die Agentur Reuters mit Verweis auf zwei "gut informierte Quellen".

Full-HD-Display und Nvidia-Prozessor

Die Nachrichtenagentur bestätigt frühere Gerüchte über einen Snapdragon-Chipsatz von Qualcomm, der diesmal statt der Tegra-Plattform von Nvidia zum Einsatz kommt. Außerdem berichtet sie, dass die Display-Auflösung steigt und der Rand schmaler wird. Das Nexus 7 II könnte demnach so ähnlich aussehen wie das iPad Mini von Apple oder das Samsung Galaxy Note 8.0.
Vor allem das schärfere Display sorgt für reges Interesse. Das derzeit erhältliche Nexus 7 besitzt noch die vergleichbar kleine HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln; nun wird ein Full-HD-Display (1920 x 1080 Pixel) erwartet. Da für Googles I/O-Konferenz eine neue Version des hauseigenen Android-Betriebssystems erwartet wird, ist davon auszugehen, dass diese bereits auf dem neuen Nexus-Tablet vorinstalliert sein wird. Damit wäre Googles neues Tablet das erste mit Android 5.0, genannt "Key Lime Pie".

Kommt der Nachfolger für 150 Euro?

Bisher sind weder Name noch eine konkrete Preisangabe bekannt. Zum Preis gibt es laut einer Reuters-Quelle zwei Varianten: Zum Einen könnte Google das neue Modell für den Kampfpreis von 150 US-Dollar verkaufen und dafür das alte Modell vom Markt nehmen. Zum Anderen könnte der Suchmaschinen-Gigant den Nachfolger für 200 US-Dollar auf den Markt bringen und den Preis des Vorgängermodells reduzieren. Dieses ist zurzeit im Google Play Store sowohl für 200 Dollar als auch für 200 Euro zu haben, da Google die Preise in Europa anpasst.

Wer sich die neuste Technik nicht entgehen lassen und sich dafür von seinen Alt- Geräten trennen will, sollte den Service von FLIP4NEW nutzen.
Der führende Ankäufer für gebrauchte Unterhaltungselektronik kauft neben Tablets und E-Book Readern auch Handys, Spielekonsolen und Kameras an.
Einfach unverbindlich bei www.flip4new.de ein Preisangebot einholen, kostenfrei verschicken und innerhalb weniger Tage über den Geldeingang freuen.
Flip4 GmbH
Flip4 GmbH FLIP4NEW wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem zum führenden Re-Commerce Anbieter für den Ankauf gebrauchter Unterhaltungselektronik im Internet entwickelt. Private und gewerbliche Kunden können den Service nutzen, um sich von ungenutzten elektronischen Geräten und Unterhaltungsmedien bequem, einfach und schnell zu trennen. Hierbei bietet FLIP4NEW das größte Ankaufsportfolio. Dieses umfasst mehr als 4 Millionen Produkte aus den Produktkategorien Handys, Notebooks, Macs, Digitalkameras, Navigationsgeräte, Spielekonsolen, iPods, Tablets, DVDs, PC- und Konsolenspielen, CDs und mehr. Dabei bietet FLIP4NEW nicht nur attraktive Ankaufspreise für voll funktionsfähige und gut erhaltene Geräte und Medien, sondern auch schlecht erhaltene oder gar defekte Geräte werden zu fairen Marktwerten akzeptiert. Darüber hinaus hilft FLIP4NEW mit die Umwelt zu schonen, da angekaufte Altgeräte entweder wiederverwendet oder verantwortungsbewusst recycelt werden.
Flip4 GmbH, Frau Nina Otto
Industriestr. 21, 61381 Friedrichsdorf, Deutschland