Vermieter-Service - Vermieter haben es in Zukunft einfacher

Die Firma Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH hilft dabei
Kurzfassung: Eine Wohnung zu vermieten ist ein stressiges und zeitintensives Unterfangen. Es gibt jedoch Firmen, die den Vermietern unter die Arme greifen. Das Unternehmen Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH hat einen besonderen Service für Vermieter eingeführt, der diesen unterstützt.
Vermieter-Service - Vermieter haben es in Zukunft einfacher Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH
[Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH Köln - 27.03.2013] Wohnung vermieten - ein hoher Zeitaufwand
Als Vermieter hat man viele Pflichten. Oft ist das Vermieten einen Wohnungen mit einem großen Zeitaufwand verbunden. Habe ich eine Wohnung, die ich vermieten möchte, so muss ich eine Anzeige schalten und mich darum kümmern einen geeigneten Mieter zu finden. Dazu gehört auch der Besichtigungstermin und der kann unangenehm werden, wenn der Mieter nicht der Richtige ist und ich als Vermieter mehrere Besichtigungen durchführen muss. Und dann wäre da noch die Schufa-Auskunft. Bürokratische Dinge, die einfach Zeit kosten.

Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH bietet Service
Die Firma Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH in Köln kümmert sich um alles: Mit einem Service exklusiv für Vermieter kann sich dieser viel Zeit und Arbeit sparen. Durch den hervorragenden Service muss der Vermieter nur noch die Schlüssel an das Unternehmen übergeben und eine Unterschrift in den Mietvertrag setzen. Einfacher kann es der Vermieter nicht bekommen.

Kurze Vorstellung des Unternehmens Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH
Das Unternehmen Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH mit ihrem Hauptsitz in Köln, ist seit 1994 spezialisiert auf das Wohnen auf Zeit. Im Laufe der Jahre hat die Firma expandiert und weitere Firmensitze gegründet. Diese liegen in Bonn und Essen; von Essen werden Dortmund und Bochum mitbetreut. Da die Nachfrage immer weiter zunimmt, plant Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH eine personelle Verstärkung, insbesondere im Standort Essen und Ruhrgebiet. Hier waren 30 % Wachstum im Jahre 2012 zu verzeichnen. Zur Zeit sind über 3.000 möblierte Wohnungen in der Datenbank von Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH gespeichert.

Interview mit Mitarbeiterin Frau Zemelka und Frau Neunziger

WuP: Ich habe erfahren, dass Sie einen neuen Service für Vermieter eingerichtet haben. Wie sieht dieser aus und welchen Vorteil hat der Vermieter durch ihn?

Zemelka: In diesem Service bieten wir dem Vermieter an, uns um die Besichtigungstermine, Wohnungsabnahmen, Wohnungsübergaben und die Organisation der Endreinigung zu kümmern. Das ist kostenlos für den Vermieter unter der Voraussetzung, dass dieser exklusiv mit uns zusammenarbeitet. Mietvertragserstellung bieten wir auch an. Die Wohnungen kennen wir alle. Wir nehmen jedoch nicht jede Wohnung in den Vermieter-Service. Das müssen schon Wohnungen sein, die bestimmte Kriterien erfüllen.

Neunziger: Die Vermieter haben durch diesen Service sehr viele Vorteile. Wir übernehmen für sie die komplette Abwicklung. Wir suchen den geeigneten Mieter, führen die Besichtigungen durch, machen die Wohnungsübergaben, kümmern uns um den Reinigungsdienst und erstellen die Mietverträge. Dadurch, dass wir die Schlüssel zu den Wohnungen haben, können wir schnell reagieren und alles organisieren. Wir wissen, welche Wohnungen frei oder belegt sind, wo wir uns schon um einen Nachmieter kümmern können. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Vermieter anonym bleiben kann und seine Kontaktdaten in den Immobilienportalen nicht öffentlich sichtbar sind. Möbliert Wohnungen, die wir im Vermieterservice haben, werden von uns bevorzugt vermittelt um Leerstand zu verhindern.

WuP: Welche Kriterien müssen die Wohnungen erfüllen?

Zemelka: Die Wohnungen müssen in einer attraktiven Lage liegen, so dass sie gut zu vermitteln sind. Das heißt, die Lage sollte zentral sein oder gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden sein und/ oder in einer beliebten Wohngegend liegen. Außerdem sollte die Wohnung modern und gut ausgestattet sein.

WuP: Wenn Sie sagen, die Wohnungen werden bevorzugt behandelt, werden diese auch anders beworben?

Zemelka: Für alle von uns vermittelten Wohnungen werden aufwendige Exposes und Fotos erstellt. Für die o.g. möblierten Wohnungen werden bei Bedarf zusätzliche Werbemassnahmen durchgeführt, z.B. besonders im Internet beworben. Auch auf unserer Internetseite gibt es die Möglichkeit, die möblierten Wohnungen abwechselnd als Objekt der Woche zu präsentieren. Außerdem werden Sie in unseren Newslettern gesondert beworben. Wir bieten diese Wohnungen auch initiativ an, bei unseren Firmenkunden. Das ist nochmal ein spezieller Service um die Objekte zu bewerben.

Neunziger: Wir stellen die Wohnungen auch in gängige Immobilienportale, natürlich kostenlos. Der Vermieter erhält dann sozusagen einen Komplettservice. Wir besorgen ihm auch eine Schufa-Auskunft von den Mietern. Außerdem kann der Vermieter über uns eine Einrichtungsberaterin buchen. Diese berät den Vermieter über die Ausstattung der Wohnung. Der Vermieter kann eine Basisberatung buchen oder sich von der Beraterin die Wohnung komplett ausstatten lassen. Entschließt sich der Vermieter seine Wohnung als Wohnen auf Zeit-Wohnung anzubieten, kann er eine höhere Miete erzielen.

WuP: Vielen Dank für das Gespräch.

Kontakt Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH
Frau Dipl.-Kff. Frauke Pflock
Blumental 34
Web www.zeitwohnen.de
E-Mail info@zeitwohnen.de
Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH Köln
Als einer der Pioniere und Vorreiter der Branche für möblierte Wohnungen und Apartments sind die Kernkompetenzen von Zeitwohnen den alternativen Hotelwunsch der Kunden bestmöglich zu bedienen. Ob nun sehr hochwertige möblierte Wohnungen oder Apartments gesucht werden, oder aber preiswerte Zimmer. Die Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH ist seit 1993 auf dem Markt erfolgreich etabliert. Kunden profitieren von einer Datenbank mit über 3.000 interessanten Mietobjekten für möblierte Apartments und Wohnungen für Koeln und Bonn aber auch im Ruhrgebiet in Essen, Bochum und Dortmund.
Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH Köln, Frau Frauke Pflock
Blumental 34, 50997 Köln, Deutschland