25.03.2013 13:16 Uhr in Computer & Internet von Extreme Networks

Ethernet-Lösung von Extreme besteht EANTC SDN- und MPLS-Tests

Interoperability-Event stellt SDN Open-Flow, IPv6, MPLS und Synchronisation in den Mittelpunkt
Kurzfassung: Die Extreme Networks Switching-Lösungen für Cloud und Mobile-Backhaul gehören zu den ersten Ethernet-Produkten, die vom European Advanced Network Test Center (EANTC) im Bezug auf Carrier-fokussiertes Software Defined Networking (SDN), MPLS und hybrides Timing mittels Synchronous Ethernet (Sync E) und IEEE 1588 Precision Time Protocol (PTP) getestet wurden. Alle Tests bezogen sich auf wichtige Netzwerkfunktionen für Carrier-Netze mit Unterstützung für skalierbare IP-Services und Bereitstellung von Anwendungen.
Ethernet-Lösung von Extreme besteht EANTC SDN- und MPLS-Tests Der neue Summit X670 Open Fabric Switch von Extreme Networks bestand die EANTC-Testreihe
[Extreme Networks - 25.03.2013] Der Summit X670/ 10/40GbE Open Fabric Datacenter-Switch sowie der Summit E4G200 Mobile Backhaul Switch von Extreme Networks wurden im Vorfeld des von EANTC organisierten und durchgeführten Public Showcase auf dem MPLS und Ethernet World Congress in Paris in dieser Woche erfolgreich getestet.

Der finale Testplan von EANTC für SDN/MPLS und IPv6 war rigoros und umfasste 51 Testkriterien, von denen 19 neue Ansätze für SDN-Testing darstellten. Die SDN OpenFlow-Tests konzentrierten sich auf Layer 2&3 Forwarding, Topologie-Erkennung, Fehler-Recovery und Policy-basiertes Routing. Die Timing Prüfung erstreckte sich auf Unterstützung von PTP transparent und Boundary Clock, den Hybridmodus in der Kombination von Sync E verbunden via PTP sowie die Fähigkeit zur transparenten Unterstützung von SDH/SONET über Paketnetze, sogenanntes TSoP.

"Extreme Networks setzt die Strategie fort, als erster hochperformante Lösungen für SDN und Mobile Backhaul Ethernet in komplexen multi-tenant Rechenzentren und mobilen 4G-Netzwerken zu liefern", erklärt David Ginsburg, CMO von Extreme Networks. "Unsere erfolgreiche Teilnahme an den vom EANTC in Berlin organisierten Tests beweist weiterhin unsere Fähigkeit zur Unterstützung der Netzwerkarchitekturen wie sie beim Angebot neuer Carrier-Services gefordert werden."
Extreme Networks
Extreme Networks Extreme Networks ist ein Technologieführer bei hochperformantem Ethernet-Switching für Cloud, Rechenzentren und Mobilfunknetzen. Mit der Firmenzentrale in Santa Clara, Kalifornien, hat das Unternehmen mehr als 6.000 Kunden in über 50 Ländern. Weitere Informationen sind unter http://www.extremenetworks.com verfügbar.
Extreme Networks, Herr Gregory Cross
Monroe Street 3585, 95051 Santa Clara, United States