25.03.2013 12:40 Uhr in Hobby & Unterhaltung von KREOS Reputation & PR

Beliebteste Hunde- und Katzennamen in Deutschland

Repräsentative Erhebung einer Tierversicherung - aktuelle Hitliste Deutschlands - Vorbilder: Stars und Sternchen
Kurzfassung: (ddp direct) Luna, Emma und Amy – Hitliste der beliebtesten Hundenamen Till Schweigers Töchter und Amy Winehouse sind die beliebtesten Namenspaten für Hundedamen Luna und Emma führen die AGILA-Hitliste der beliebtesten Hundenamen an. Auf Platz drei: Amy, nach der Sängerin Amy Winehouse.Luna und Emma, die beiden Töchter von Til Schweiger, erleben in der Tierserie für Kinder, „Die Pfotenbande“, allerlei Abenteuer und vermitteln spielerisch und ganz nebenbei Wissen über Vierbeiner und ...
[KREOS Reputation & PR - 25.03.2013] (ddp direct) Luna, Emma und Amy – Hitliste der beliebtesten Hundenamen Till Schweigers Töchter und Amy Winehouse sind die beliebtesten Namenspaten für Hundedamen Luna und Emma führen die AGILA-Hitliste der beliebtesten Hundenamen an. Auf Platz drei: Amy, nach der Sängerin Amy Winehouse.Luna und Emma, die beiden Töchter von Til Schweiger, erleben in der Tierserie für Kinder, „Die Pfotenbande“, allerlei Abenteuer und vermitteln spielerisch und ganz nebenbei Wissen über Vierbeiner und deren Besonderheiten. Anders als ihre beiden Schwestern, die auf den ersten beiden Plätzen zu finden sind, landet jedoch Lily, die dritte im Bunde der Schweiger-Kinder aus der Pfotenbande, nur auf Platz zehn.

Amy, absoluter Newcomer und gleich auf Platz drei der Statistik: benannt nach der englischen Song-Schreiberin und Sängerin Amy Winehouse. Nach dem tragischen Tod der Sängerin verzeichnete die Tierversicherung einen sprunghaften Anstieg der Namensgebungen. Ob die nach ihr benannten Hundedamen auch Amys berühmte Behive-Frisur tragen, ist dem beliebten Tierversicherer jedoch unbekannt.

Männliche Hundenamen sind übrigens erst ab Platz sechs der Beliebtheitsskala zu finden: Sammy, Sam und Buddy. Aber egal, ob Hundedame oder Hundemann, wenn sie nach bekannten Darstellern oder Musikern benannt werden, zählt letztlich doch nur, dass Frauchen und Herrchen ihn für passend erachten. Darüber hinaus sollte ein Hundename unbedingt kurz und prägnant sein, denn so kann sich der Hund schnell an ihn gewöhnen und zuverlässig auf ihn reagieren.

AGILA-Hitliste der beliebtesten Hundenamen
1. Luna, 2. Emma, 3. Amy, 4. Bella, 5. Sammy, 6. Sam, 7. Buddy, 8. Paul, 9. Kira, 10. Lilly

Luna, Mia und Kira – die beliebtesten Katzennamen 2012 Garfield, der faule Kater, Newcomer auf Platz zehn. AGILA Haustierversicherung AG veröffentlicht die Top Ten der Katzennamen. Ganz klar ist, wer die Namenspatinnen der drei Erstplatzierten auf der AGILA-Hitliste der populärsten Katzennamen sind: „Luna“ (Loona) – niederländische Sängerin und Playboy-Model  „Mia“ (M.I.A.) – die englische Underground-Sängerin Maya, millionenschwere Ex-Verlobte des milliardenschweren Seagram-Erben Bronfman (Schnaps), und „Kira“ (Keira) Knightley, englische Schauspielerin und Fluch der Karibik.

Nicht ganz klar ist, welche Stars, Sternchen und Kätzchen des Showbiz Namensgeber für die Plätze vier bis sechs sind: Auf Platz vier, „Lilly“: die schüchterne Lilly Seefeld aus Gute Zeiten schlechte Zeiten oder doch die freche Hexe Lilly aus dem Film „Der Drache und das Buch“? Platz 5 „Charly“: Charly Sheen, markanter irisch-spanischer Schauspieler und Emmy-Preisträger oder doch eher Charlie Lee Oswald (paranormal) oder gar Charles (ewiger Prince of Wales)? Platz 6 „Lucky“: Lucky Luke, der bekanntlich schneller als sein Schatten ist, oder Lucky Luciano (sizilianisch-mafiös) oder vielleicht „Lucky“ einfach nur für Kater, die glücklich sind?

Ab Platz sieben wird es jedenfalls wieder eindeutig: für „Bella“ kann nur die schöne Vampirin Bella Swan als Vorbild gedient haben, auf Platz acht „Sammy“, für den der Rapper Sammy „Weck mich auf!“ Deluxe Namenspatron gewesen ist. Auf Platz neun kann mit „Tiger“ nur die gleichnamige Urwaldbewohnerin und Großkatze gemeint sein und spätestens mit dem letztplatzierten „Garfield“ wissen wir, dass auch faule und verfressene Kater ihr Come Back schaffen können: Newcomer auf Platz zehn und gleichzeitig Schlußlicht! Typisch Garfield! Dem richtigen Garfield wär‘s herzlich egal und nur ein müdes Gähnen wert.

AGILA-Hitliste der beliebtesten Katzennamen
1. Luna, 2. Mia, 3. Kira, 4. Lilly, 5. Charly, 6. Lucky, 7. Bella, 8. Sammy, 9. Tiger, 10. Garfield

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
KREOS Reputation & PR
KREOS Reputation & PR, Herr Wolfgang Rademacher