19.03.2013 09:40 Uhr in Gesundheit & Wellness von ulrich GmbH & Co. KG

ulrich medical® ist zum dritten Mal Sponsor des Internationalen Wirbelsäulensymposiums der Technischen Universität München

Vom 11. bis 13. April 2013 findet das 3rd International Symposium Indications and Technologies in Degenerative and Neoplastic Deseases of the Spine der Technischen Universität München statt. Als erfolgreicher Hersteller von Wirbelsäulensystemen und Te
Kurzfassung: (ddp direct) Univ.-Prof. Dr. med. Bernhard Meyer und PD Dr. med. Florian Ringel von der Neurochirurgie der Technischen Universität München organisieren bereits zum dritten Mal das Internationale Symposium in Zusammenarbeit mit ulrich medical®. Das Ulmer Familienunternehmen entwickelt und produziert erstklassige Hightech-Produkte, die bei Wirbelsäulenchirurgen weltweit Anerkennung finden und fördert aktiv als Sponsor das Symposium. Diese internationale Plattform wird wieder von erfahrenen ...
ulrich medical®  ist zum dritten Mal Sponsor des Internationalen Wirbelsäulensymposiums der Technischen Universität München 3rd International Symposium
[ulrich GmbH & Co. KG - 19.03.2013] (ddp direct) Univ.-Prof. Dr. med. Bernhard Meyer und PD Dr. med. Florian Ringel von der Neurochirurgie der Technischen Universität München organisieren bereits zum dritten Mal das Internationale Symposium in Zusammenarbeit mit ulrich medical®. Das Ulmer Familienunternehmen entwickelt und produziert erstklassige Hightech-Produkte, die bei Wirbelsäulenchirurgen weltweit Anerkennung finden und fördert aktiv als Sponsor das Symposium. Diese internationale Plattform wird wieder von erfahrenen Wirbelsäulenspezialisten genutzt werden. Die hochkarätigen internationalen Referenten sind erfahrene Experten ihres Fachgebietes und garantieren interessante Vorträge und Erkenntnisse. Aktuelle Themen der Wirbelsäulenchirurgie werden aufgegriffen, gemeinsam erörtert und kontrovers diskutiert. Der Fokus liegt hierbei auf degenerativen Deformitäten der Lendenwirbelsäule, kritischer Gegenüberstellung chirurgischer und konservativer Verfahren sowie Tumor-Chirurgie an der Wirbelsäule. Am ersten Tag werden praktische Übungen mit begrenzter Teilnehmerzahl durchgeführt. Am zweiten und dritten Tag findet das offene Symposium statt, bei dem bis zu 100 Teilnehmer erwartet werden.

Ziel der Veranstalter ist, einen aktuellen Überblick über die Behandlungs- und Indikationsmöglichkeiten zu geben sowie eine Diskussion anzuregen und Erfahrungen auszutauschen. Bereits die bisher durchgeführten Symposien waren sehr erfolgreich, so dass auch dieses Mal zukunftsweisende Resultate zu erwarten sind.

Alle wichtigen Details finden Sie auf www.ulrichmedical.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== 3rd International Symposium (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
ulrich GmbH & Co. KG
ulrich GmbH & Co. KG ulrich medical ist ein unabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb von erstklassigen Produkten der Medizintechnik. Seit 100 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte erfolgreich in Ulm.

Wir sind Spezialisten in den Bereichen: Chirurgische Instrumente, Wirbelsäulensysteme, CT/MRT-Kontrastmittelinjektoren und Blutsperregeräte.

Chirurgen, Radiologen, medizinisch technische Assistenten, OP-Personal und Klinikvertreter vertrauen auf Medizintechnik von ulrich medical.
ulrich GmbH & Co. KG, Herr Matthias Weber
Buchbrunnenweg 12, 89081 Ulm, -